Alt 25.01.2010, 11:00   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Geohot-Weblog berichtet von Zugriff auf Playstation 3-System

Dem Hacker George Hotz, im Internet besser unter dem Pseudonym "Geohot" bekannt, ist es nach eigenen Angaben gelungen, die Spielkonsole Playstation 3 zu hacken. Beweise für den Zugriff auf das Playstation 3-System stehen allerdings noch aus.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Playstation 3: iPhone-Hacker will Konsole geknackt haben
Alt 25.01.2010, 11:15   # 2
...
Gastposter

schön.. hat er ja was sinnvolles gemacht..
Alt 25.01.2010, 11:46   # 3
Bekannter
Gastposter

Es würde ja wirklich Zeit für sowas...............
Alt 25.01.2010, 18:41   # 4
stefanw0211

solche leute sollte man gaaaaaanz lange wegsperren!!!!!! wer kein geld hat sich die spiele für seine konsole zu kaufen, der sollte sich ein anderes hobby suchen!!!!!!
20 jahre alt?!? da sieht man ja, was mit der jugend von heute los ist.
Alt 25.01.2010, 19:37   # 5
SilverLiquid

Tja, und ihr würdet nicht schlecht stauen, wenn solche Freaks sogar noch von Sony, Microsoft usw finanziert werden um zu sehen wie gut die PS3 wirklich ist was den Kopierschutz angeht... Ich für mich habe eine bessere Lösung gefunden, ich warte bis die Spiele so 30 Euro kosten, dann ist es mir das auch wert...
Alt 26.01.2010, 10:26   # 6
ahua
Gastposter

genau =D
nur weil du keine ahnung hast oder es nicht brauchst gleich wegsperren...
kannst dir ja die spiele trotzdem kaufen hält dich ja keiner von ab nur wenn sie dir mal zerbrechen kannst gerade du keine deiner sicherheitskopien verwenden kannst es dir dann ja nochmal kaufen =D
und gerade weil er erst 20 ist ist es beeindruckend ohne die jugend hättest du nur die 1/2
Alt 26.01.2010, 10:35   # 7
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben

Benutzerbild von LexXiNGt0N

Zitat:
Zitat von stefanw0211 Beitrag anzeigen
solche leute sollte man gaaaaaanz lange wegsperren!!!!!! wer kein geld hat sich die spiele für seine konsole zu kaufen, der sollte sich ein anderes hobby suchen!!!!!!
20 jahre alt?!? da sieht man ja, was mit der jugend von heute los ist.
Es gibt Leute wie mich, die trotz gehackter Konsole Spiele kaufen werden.Geohot hat lediglich das PS3 System gehackt und die Tür für Homebrews geöffnet, ein ISO-Loader oder ähnliches ist dadurch aber nicht gleich enstanden.

Ach und übrigens:

Zitat:
'Mathieulh', die rechte Hand des bekannten PSP Hacker Dark_Alex, hat Geohots' PS3 Hack bestätigt!! Weitere Infos wurden noch nicht veröffentlicht!
Quelle: MAXCONSOLE - Playstation 3 - PSP hacker Math confirms Geohot PS3 hack is the REAL DEAL

Und hier nochmal ein Auszug aus einem Interview mit der BBC:
Zitat:
Geohot hat bekannt gegeben das der Hack zu 95 % auf Software und 5 % auf Hardware basiert. Dieser kann für vieles wie z.B. Homebrews, PS2 Games und Raubkopien (womit er nichts zu tun haben will!!) benutzt werden.
Den gesamten Auszug findet ihr hier (englisch): http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=38358
Alt 26.01.2010, 10:58   # 8
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Kauft euch lieber einen Brennchip ^^- bis zum Isoloader und PS2-Games für alle fließt noch viel Wasser den Rhein runter...
Alt 26.01.2010, 13:27   # 9
Wiener78

Benutzerbild von Wiener78

Soll er doch mit seinem Hack glücklich werden. Wir sind eh alle auf ihn stolz. Eventuell schafft es ja ein Gericht ihn dafür haftbar zu machen... Dann hat es sich ausgezahlt, oder Sony wirbt ihn einfach ab.

http://www.akc-clan.at

PSN: wiener78
Alt 27.01.2010, 00:07   # 10
Thunderbolt

Benutzerbild von Thunderbolt

Ich hoffe es, wobei ich es nich glauben kann,dass der das allein gemacht haben will^^
Alt 27.01.2010, 11:36   # 11
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben

Benutzerbild von LexXiNGt0N

Es gibt Neuigkeiten:
Zitat:
Geohots' "Full PS3 exploit" wurde veröffentlicht.
Mehr auf seinem Blog: On the PlayStation 3

Der Download enthält keine geschützten Dateien!!!
Alt 27.01.2010, 12:04   # 12
sirhenrythe3rd
Moderator

Und hier wird noch einmal für Technik-Laien verständlich erklärt was Geohot da nun genau gemacht hat (englisch) : PS3: Hacked | DigitalFoundry

In dem Artikel taucht auch eine Frage auf die ich mir selber schon gestellt habe...PS2-Games auf allen Konsolen ?
Da ja nun einmal die PS2-GPU auf allen Nachfolgemodellen der 60GB-Version nicht mehr verbaut wurde lässt sich die Abwärtskompabilität ja nicht einfach wieder per Hack ´einschalten´.
Da müsste es einen reinrassigen PS2-Emulator geben...den gibt es aber noch nicht.
Alt 27.01.2010, 12:38   # 13
MrEgo
Gastposter

@wegsperren: Schon mal Glühwein im Wasserkocher warmgemacht? Oder Zeltnägel mit ner Colaflasche in den Boden geschlagen? Oder einen Switch genutzt, um die Kaffeetasse warmzuhalten?
Wenn ja, dann bist du ein Hacker und gehörst auch weggesperrt.
Ein Gerät, welches man käuflich erworben hat, kann man benutzen, wie auch immer man es möchte.
Wenn er ne PS3 gehackt hat, heißt das ja nicht, dass man Raubkopien installieren muss, oder?
Alt 27.01.2010, 14:32   # 14
Tyson

Benutzerbild von Tyson

Ist das jetzt Spiele brennen oder spiele auf die platte kopieren??

Ich würde mir lieber ein spiel kaufen statt brennen.... Wer kauft sich ein Bluray brenner und bluray rollinge?? Dann doch lieber ganz neu :aetsch:
Alt 27.01.2010, 16:43   # 15
sirhenrythe3rd
Moderator

Weder noch.

Theoretisch wäre bei einer komplett offenen Konsole beides möglich : gebrannte Medien abspielen und/oder von HDD Images starten.
Noch ist die Konsole aber nicht offen, es ist nur ein grosser Schritt in diese Richtung gemacht worden.

Beim Thema kaufen oder brennen bin ich voll deiner Meinung.
Ich bin da eh sehr wählerisch geworden mit der Zeit - die "Must Have"-Titel eines Jahres liegen bei mir nominell im Rahmen von 4-5 Spielen.
Die kaufe ich mir liebend gerne als Collector´s/Limited Edition; da hat man etwas fürs Auge und kann friedlich weiterleben ohne Angst vor Sanktionen seitens SONY zu haben.
Denn die werden -wenn es wirklich soweit kommt- auf jeden Fall (berechtigterweise) reagieren.
Alt 27.01.2010, 17:22   # 16
TrooperCK1

Benutzerbild von TrooperCK1

Geohot hat den Exploit freigegeben ---> http://geohot.com/ps3_exploit.zip jetzt brauchen wir nur noch ein paar kluge Köpfe. Anleitung gibts auf seiner HP...
Alt 27.01.2010, 22:14   # 17
Sed

Und noch leute die gerne an Ihrer PS3 schrauben und basteln
Alt 29.01.2010, 19:41   # 18
TrooperCK1

Soviel zu basteln gibts da ja nicht. Nur einen kurzen 40ns puls erzeugen an markiertet stelle. Da war es deutlich schwieriger meine Wii zu entsperren, mit Lötkolben
Alt 31.01.2010, 10:56   # 19
KorbenDallas

Benutzerbild von KorbenDallas

Zitat:
Zitat von TrooperCK1 Beitrag anzeigen
Geohot hat den Exploit freigegeben ---> http://geohot.com/ps3_exploit.zip jetzt brauchen wir nur noch ein paar kluge Köpfe. Anleitung gibts auf seiner HP...

Und was bringt dir diese Datei jetzt???
Alt 31.01.2010, 11:47   # 20
TrooperCK1

Zitat:
Zitat von KorbenDallas Beitrag anzeigen
Und was bringt dir diese Datei jetzt???
Was ist das denn für eine Frage ?
Soll ich die vorlesen was er geschrieben hat ?
Oder willst du mir damit sagen das der Eploit unfertig ist bzw. seine Auswirkung ohne nutzen ist ?
Oder brauchst Du nur jemanden der die erklärt was damit zu machen ist ?
Brauchst Du eine Erklärung was ein Glitch ist ?

Auszuschliessen ist sicherlich das Du nur ein bischen rum flamen möchtest :klowarte:

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.