Alt 21.01.2010, 14:53   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Finnischer Handyhersteller zieht mit Konkurrenz gleich

Nokia stellt mit der neuen Version seiner Navigations- Anwendung "Ovi-Karten" Auto- und Fußgängernavigation für Nokia-Smartphones kostenlos bereit. Bisher hatte der finnische Hersteller seine Navigationsdienste nur gegen Aufpreis angeboten.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Ovi-Karten: Nokia-Navigation ab heute kostenlos
Alt 22.01.2010, 17:02   # 2
BASTIX
Gastposter

Sehr gutes Programm,und auch noch kostenlos plus Offline-Modus! Was will man mehr?! Funzt einwandfrei auf meinem Nokia 5800 XM !
Alt 24.01.2010, 21:40   # 3
Jadakiss
Gastposter

Ich besitze ein Nokia 5800XM und habe mir die Ovi Karten heute auch mal auf mein Handy installiert.
Einziger Kritik Punkt, auf der Nokia Seite war es nicht so erklärt wie ich es mir gewünscht hätte. Das installieren hat also ein bisschen länger gedauert, zumal nirgends zu entnehmen war, dass man sich erst das Programm drauf laden muss und dann zusätzlich mit dem Nokia Map Loader noch die Karten aufs Handy ziehen muss.
Aber mal ehrlich, das Programm ist KOMPLETT kostenlos. Man hat die Auswahl zwischen 180 Ländern und alleine schon 3 deutschen Sprackpaketen um die Sprachführung während der Navigation einzustellen, also würde ich mich darüber auch nicht beschweren. In der Sprachführung hat man dann die Auswahl zwischen einer männlichen, weiblichen oder weiblichen Stimme mit Strassennamen ansage die Auswahl. Natürlich gibt es auch noch diverse andere Sprachpakete.
(Mein Partner hat übrigends ein Navi im Auto dass KEINE Strassennamen ansagt. Wert 100€ , nur mal zum Vergleich )

Ich habe das Navi auf dem Handy bereits ausgetestet und kann nur sagen "Hut ab" Ich kann nur jedem dieses Programm empfehlen der ein Nokia hat das kompatibel für Ovi Karten ist.
Alt 25.01.2010, 16:17   # 4
Dietmar
Gastposter

Läuft auch auf Nokia 6210 Navigator umsonost
Alt 29.01.2010, 23:52   # 5
netzweltuser
Gastposter

für N95 8gb ist noch nicht vorhanden
Alt 31.01.2010, 23:25   # 6
alijax
Gastposter

hallo zusammen,
ich habe das nokia e72 und habe mir kurz nach der bekanntgabe das man ovi karten jetzt auch komplett kostenlos als navigation nutzen kann auf mein handy geladen. die ersten 30sek. funktioniert auch alles prima, bis ich aufgefordert werde online zu gehen. kurz: ich müsste noch diese lizenztage erst kaufen um weiter das navi nutzen zu können. naja, werde jetzt mal bei nokia nachacken.
Alt 03.02.2010, 14:33   # 7
derneueimteam
Gastposter

Welche Version ist auf dem 6210 Navigator lauffähig ?
Alt 08.02.2010, 22:18   # 8
web_ag
Gastposter

alijax, hast du schon was raus bekommen???
hab genau das gleiche Problem!!
Alt 08.02.2010, 23:24   # 9
alijax
Gastposter

@ web_ag:
also..hab das problem beheben können...ich hab mir das gleiche programm (also ovi maps) nochmal auf der ich glaube amerikanischen homepage runtergeladen (nokia.com)...alles nochmal installiert und über pc suite auf mein handy gezogen und alles hat plötzlich wunderbar funktioniert! das war dann auch eine andere menü führung als das alte.
Ich weiß zwar nicht warum, aber als ich mir es über nokia.de geladen habe hatte ich das "ältere" model...also das wozu man sich noch die nokia lizenz kaufen musste.
noch als kleiner tipp: erst alle map loader ect. komplett deinstallieren und dann nochmals runterladen.
würde mich freuen zu hören wenn es bei dir euch geklappt hat.
lg
Alt 24.02.2010, 12:48   # 10
Josh M
Gastposter

Stimmt leider nicht. Habe es versucht, noch läuft es nicht für Umsonst!!
Alt 12.03.2010, 15:46   # 11
rene e
Gastposter

hallo
hat schon jemand erfolgreich des ovi programm auf einem n95 instaliert? rene
Alt 13.04.2010, 22:02   # 12
michel 2010
Gastposter

Habe seit gestern ovi auf meinem n95 8 gb, Navigation läuft super, aber für "fahren" kostet es 9,99 Euro im Jahr (2,99 Euro für 30 Tage), kann als Premium SMS bezahlt werden. Alles ganz einfach . Ich finds Super.
Alt 14.04.2010, 12:08   # 13
starlight
Moderator

UM es wirklich kostenlos zu nutzen, muss man von A-z alles neu installieren, ansonsten läuft es wirklich kostenlos.

Allerdings ist das N95 nicht auf der Liste der gängigen Geräte für die kostenlose Navigation.
Alt 06.06.2010, 14:23   # 14
ilyas
Gastposter

Wann gibt es das Programm auch fürs Nokia n900??
Oder kommt es überhaupt fürs n900??
Alt 17.06.2010, 09:00   # 15
Tati
Gastposter

Hi,
kann mir jemand sagen ob noch irgendwelche kosten durch den Mobilfunkanbieter (hab D2) entstehen?

Wenn nicht wäre das echt klasse, da ich eh bald ein neues handy bekomme und mich dann danach richten würde.
Alt 20.06.2010, 12:06   # 16
Olli
Gastposter

Moin !
Habe die neuste Nokia Software auf dem Handy und auch die neusten OVI Karten, habe aber trotzdem das problem das ich die Software auf dem 5800 Music Express nicht zum laufen kriege. Kann mir hier viel leicht jemand helfen !? Vielen Dank schon einmal im vorraus.
Alt 05.11.2010, 22:43   # 17
m.k.
Gastposter

ich habe ein N95, habe ein Softwareupdate gemacht, über ovi, habe die maps neu down geloaded und aktuallisiert, allerdings bevor ich die Navigation nutzen kann kommt mir eine Meldung dass ich eine Lizenz brauche. Habe das gleiche Problem, dass das Handy nicht bei Nokia als kompatibel aufgeführt ist. was kann ich tun?

.
Alt 21.03.2011, 22:28   # 18
Arnulf
Gastposter

Kostelos aber schrott zwei tage zwei wege (zu fuß)zweimal ins nichts
Alt 18.10.2011, 22:10   # 19
jr_
Gastposter

Ovi Maps würde ich nicht als völligen Schrott bezeichnen, aber es geht schon in die Richtung. Vor allem ist die Satellitenansicht ein Witz, da nur für sehr großen Maßstab verfügbar. Außerdem springt die Standortanzeige immer auf die nächstgelegene (auf Karte verfügbare) Straße. Fußgänger funktion völlig unbrauchbar.
Alt 22.10.2011, 01:39   # 20
oskar
Gastposter

herunterladen:WIE DENN???????

Alt 27.05.2012, 21:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
handy im alltag
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.