Alt 13.01.2010, 16:06   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Full-HD-Bildschirm steht direkt auf dem Tisch

Mit dem 23 Zoll großen MS236H startet Asus eine neue Serie von PC-Monitoren mit auffälligem Design. Der Full-HD-Bildschirm ohne Standfuß steht mit seiner gesamten Unterkante auf dem Tisch und überzeugt im Test mit hohem Kontrast.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Asus MS236H im Test: 23-Zoll-Monitor im ungewöhnlichen Design
Alt 17.01.2010, 15:38   # 2
Präbz
Gastposter

Ja super, TN = billig in jeder Beziehung. Wer gerne vermatschte Pixelflächen anschaut, soll sich so einen Monitor kaufen; wer ordentlich arbeiten will, kauft ein Qualitätsprodukt.

Für 23" ist auch die Auflösung ziemlich peinlich, volle 1920x1200 Pixel sollten es schon sein.
Alt 08.04.2010, 15:19   # 3
gijohn
Gastposter

Die Auflösung ist doch nun wirklich nicht peinlich, was für ein Murks. Es ist halt FullHD und will als solcher wahrgenommen werden. Bei 23 zoll absolut okay und ausreichend. Zumal auf Mediaformat getrimmt, für angegebenes Format von Präbz das Endbild ad absurdum führt. Btw. ich hab mir einen zugelegt und vom angeblich "matschigem" Bild (was präbz auch wieder besser wissen will obwohl er es anscheinend nicht testen konnte) fehlt auch jede Spur. Kann man, wenn man mit der Ergonomie klarkommt, bedenkenlos kaufen. Kontrast ist sowieso über den Niveau aber das hat der Test auch richtig ausgeführt.
Alt 08.04.2010, 15:52   # 4
-Sandstorm-
Gastposter

Allein das Design des direkt auf dem Tisch stehenden Monitors und der fehlende Standfuß wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium.
Dieser komische Schweinekringel hinten sieht meiner Meinung nach unmöglich aus.

Antwort

Stichworte
monitor. bildschirm
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.