Alt 09.01.2010, 10:21   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Handlungsbedarf für Hersteller und Provider

Manche Hersteller lernen es einfach nicht. Sie bringen Jahr für Jahr ihre Produkte in neuen Versionen, aber mit denselben alten Fehlern auf den Markt. Doch ab dem Jahr 2010 machen die Verbraucher nicht mehr mit. Hoffentlich.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Der Sieben-Punkte-Katalog für 2010
Alt 09.01.2010, 12:27   # 2
hjschilbach

Ihr Redakteur muß meinen Wohnblock meinen - und meinen T-Punkt. Die Leute da sind freundlich, teilweise sehr freundlich.

Leider läßt die Telekom diese freundlichen Menschen aber im Regen stehen. Weil dort die Linke nicht weiß, was die Rechte tut...

Ich wollte zu Entertain Comfort wechseln - und ich hab 3x nachgefragt, ob das bei meiner Adresse technisch möglich ist. Meines Wissens ist es das nämlich nicht. "Überhaupt kein Problem!" wurde mir vollmundig versichert - "das klappt mit unserer neuen Technik auf jeden Fall".

Passiert ist dann - nichts, garnichts. Und wenn ich nicht einen Bekannten bei der T-kom hätte, der sich intern einschalten konnte - dann wüßte ich evtl. heute noch "0". So habe ich immerhin nach 42 Tagen (zweiundvierzig) erfahren, das 16000 bei mir definitiv NICHT möglich sind. (möglich währen leitungstechnisch ca. 5500, kommen tun 3000)

Und das wird sich auch so bald nicht ändern. Der Vertrag? Der alte läuft einfach weiter, mindestens noch ein Jahr, so steht das ja im kleingedruckten. Preisnachlass? Sonderkündigungrecht? Ha, da kann ich doch nur müde grinsen. Zum Verständnis: es existierte ein unterschriebener Neuvertrag.

In regelmäßigen Abständen kommen aber schöne Werbe-Mails, wie gut und vorteilhaft Entertain Comfort für mich wäre. Sie kommen von der Telekom - und meine Adresse steht manchmal auch drin. Wenn nicht - die Telekom kennt die schon - Briefe kommen nämlich immer an...

Einmal hab ich zurückgemailt, ob man bei der T-Kom noch klaren Sinnes ist - oder ob diejenigen, die diese E-Mails veranlassen, schon morgens früh ein kleines Schlückchen trinken - oder ein großes...

liebe Leute: bitte macht in meinem Namen ein 2. "l" - ich heiße Schillbach und habe mich damals nur vertippt. Danke.
Alt 10.01.2010, 06:01   # 3
-Sandstorm-
Gastposter

Wie schön wäre es doch, wenn alle Unternehmen sich an (Verkehrte) Netzwelt orientieren würden.
Machen sie aber nicht - leider.

Die Zeit der Monarchie ist schon lange vorbei; dem König "Kunde" wurde die Macht endgültig entrissen. Auch 2010 existiert für die meisten Menschen (und Unternehmen) nur ein relevantes Gesetz: "Geld regiert die Welt".

Alt 27.05.2012, 09:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
verkehrte netzwelt
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.