Alt 08.01.2010, 23:19   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Großartig in HD - Super Stardust 3D

Auf der CES in Las Vegas gab Sony bekannt, die Spielekonsole Playstation 3 per Firmware-Update 3D-fähig zu machen. Netzwelt konnte dies bereits auf der Messe mit dem Titel "Super Stardust HD" direkt ausprobieren. Soviel vorab: Es macht unglaublich viel Spaß.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Ausprobiert: 3D-Spiele auf der Playstation 3
Alt 09.01.2010, 15:18   # 2
agtrier
Gastposter

Hm, ich habe hier noch eine uralte ELSA Shutter-Brille, mit der ich vor 7 oder 8 Jahren viel Spaß hatte. Das Bild war auch brillant scharf, aber die dazu gehörige Grafikkarte ist heute natürlich nicht mehr zeitgemäß (vor allem sind die Treiber noch aus der Win98-Generation)

Das Hauptproblem ist aber, dass ich keinen passenden Röhrenmonitor (mit mind. 100Hz) mehr dafür finde. Aber wenn ich bedenke, wie viel Geld man heute ausgeben darf, um den gleichen Effekt hinzubekommen, frage ich mich, ob man solche Geräte nicht heute wieder auf den Markt bringen könnte...
Alt 13.01.2010, 07:37   # 3
KorbenDallas

Benutzerbild von KorbenDallas

Zitat:
Zitat von News Flash Beitrag anzeigen
die Spielekonsole Playstation 3 per Firmware-Update 3D-fähig zu machen. Netzwelt konnte dies bereits auf der Messe mit dem Titel "Super Stardust HD" direkt ausprobieren. Soviel vorab: Es macht unglaublich viel Spaß.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Zitat:
Um den 3D-Effekt erleben zu können, ist eine spezielle Brille sowie ein 3D-fähiger Fernseher notwendig. Mit dem Firmware-Update allein ist es daher nicht getan. 3D-hungrige PS3-Spieler müssen mit hohen Kosten rechnen, falls sie nicht bereits im Besitz eines brandneuen 3D-Fernsehers sind.
Kann ich mir auch net vorstellen dass, alleinig ein Firmewareupdate dies bewerkstelligen soll, abgesehen vom 3D-Fähigen Flatscreen^^
Alt 24.03.2010, 21:25   # 4
Fail!
Gastposter

Ich finde das die da nicht viel gewinn machen werden!
Klar mit der Ps3 haben se schon eher verlust gemacht als gewinn kann man ja schon sagen im vergleich zu vergleich.
Jedoch die Aussage: Im Jahre 2010 werden die meisten Haushalte mit einem 3D Fernseher versehen sein" ist ja mal totaler quatsch! Gerade so kaufen sich leute einen HD/FULL HD Fernsehr. Und nun kaufen sie sich nach der kurzen Zeit einen 3D Fernsehr? Eher unüberlegt das ganze!!!
Das hätten die sich vllt doch für die PS4 aufheben sollen. Wobei ich mir wieder denke das der Fortschritt dann bei der PS4 größer sein wird als wenn die 3D erst mit der PS4 rausbringen würden. Naja..Sony packt das schon irgendwie. HOFFENTLICH!!
Alt 25.03.2010, 08:11   # 5
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

SONY ist da ja nicht alleine : der Versuch mit 3D-Darstellung das Rad neu zu erfinden ist von mehreren Firmen in die Agenda2010 aufgenommen worden.
Jüngstes Beispiel ist wohl Nintendo mit ihrem 3D-Handheld, den sie letzte Woche offiziell ankündigten.

Alle Dekaden wieder kommt halt das Thema 3D hoch, man erinnere sich nur an den letzten großen Versuch in den Neunzigern, als das Thema "Virtual Reality" ganz groß war und Shutter-Brillen in aller Munde waren.

Aber es wird bestimmt auch noch eine Gruppe von "interessiert mich gar nicht"-Menschen geben, die bei der Rechnung einfach unter den Tisch gefallen sind. Ich zum Beispiel - bei mir wird definitiv im Jahre 2010 kein 3D-Firlefanz im Hause stehen
Alt 25.03.2010, 11:58   # 6
KorbenDallas

Benutzerbild von KorbenDallas

Gut die Technik wurde in den frühen 90er schon in die Welt gerufen...und setzte sich nicht durch. Und wird es auch nicht im Jahr 2010-2011 schaffen. Für das ist denk ich die Nachfrage noch zu klein daher, wart ich lieber bis es die dazugehörigen komponenten ein bissal billiger gibt und ausgereift ist.
Alt 25.03.2010, 12:27   # 7
Sed

Nu ja.. die 3D Kinovorstellungen sind voll. Von daher denke ich schon wird es käufer geben.
Alt 25.03.2010, 12:30   # 8
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Also für mich ist das weiterhin Firlefanz den ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Plötzlich erzählt mir wieder jeder was von 3D-Kinos und von Leuten die da mit ner Plastikbrille sitzen und meinen das Geschehen würde auf sie zukommen. Das mag ja gut und gerne als Effekt erscheinen, ändert aber nichts daran, dass man eigentlich weiß was "2 1/2 D" ist.

Mit nem kleinen Silberblick bin ich schon bei diesen 3D Bildern aussen vor. Mehr als ein buntes Gewirr hab ich nie gesehen, egal wie lange ich drauf gestarrt habe. Bei den 3D-Brillen von früher musste ich mich ebenfalls fragen, warum 3D nun plötzlich rot / grün sein soll.

Solange ich einer heissen Schauspielerin nicht auf den Hintern schielen kann, obwohl sie mich direkt anschaut... ist nichts wirklich 3D ausser der Realität .... oder Holo-Projektionen

Alt 25.03.2010, 13:23   # 9
Thunderbolt

Benutzerbild von Thunderbolt

hab gehört, dass das erste spiel das in 3d rauskommen soll ein teil der silent hill reihe sein soll...
Alt 25.03.2010, 16:37   # 10
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Ich habe gehört diese ganze 3D-Geschichte ist der HoaX des Jahrtausends

Aber im Ernst : glaube ich nie im Leben das Silent Hill das allererste 3D-Spiel werden soll.
a) Hat Konami stets die Pfoten von Pilotprojekten gelassen (oder wurden gar nicht erst gefragt) und sich auf marktaugliche Konzepte beschränkt und b) wäre so ein Spiel untypisch für ein 3D-Debut.
Das wird (wie immer) eher irgendetwas mit viel Speed, also ein Racer oder gar wieder ein Action-FluSim á la "Ace Combat" und Konsorten.
Da kommt der Effekt nämlich schon relativ gut rüber auch wenn die Technik an sich noch +#$%! ist.
Und ein Holodeck dürfen wir nicht erwarten - es wird wieder so etwas, das HeadWind so treffend "2 1/2-D" genannt hat.
Alt 25.03.2010, 22:47   # 11
Thunderbolt

Benutzerbild von Thunderbolt

ein holodeck? is damit die verpackung gemeint oder was^^
Alt 26.03.2010, 07:15   # 12
Sed

Noch nie Enterprise oder Star Trek gesehen ha?

http://www.youtube.com/watch?v=E11v3qmuKxk
Alt 01.04.2010, 19:21   # 13
Passi

Benutzerbild von Passi

Holodeck ist klasse...
Alt 18.04.2010, 14:38   # 14
Crash

Benutzerbild von Crash

Also ich bin seit Avatar jemand, der sich um Weihnachten rum in die 3D Welt begeben möchte. Mir hat das ganze sehr gut gefallen. Mich würde aber hierzu noch was interessieren:

Zitat:
Um den 3D-Effekt erleben zu können, ist eine spezielle Brille sowie ein 3D-fähiger Fernseher notwendig. Mit dem Firmware-Update allein ist es daher nicht getan. 3D-hungrige PS3-Spieler müssen mit hohen Kosten rechnen, falls sie nicht bereits im Besitz eines brandneuen 3D-Fernsehers sind.
Wird die PS3 auch mit nem anderen 3D LCD als Bluray 3D Player funktionieren oder baut Sony etwas in die Firmware ein, dass diese nur mit den hauseigenen 3D LCDs funktioniert?
Alt 09.08.2010, 01:07   # 15
miguelvfb
Gastposter

Also ich muss sagen,ich hab mir vor ein paar tage ein komplettes 3d
pakett gekauft led 3d tv, blu ray 3d player und die brillen und muss sagen,leute holt 3d nach hause, es ist so was von geilg geil geil,ich
freue mich sehr auf 3d in zukunft....hammer....
Alt 08.12.2010, 16:00   # 16
SakuyaKira89
Gastposter

Also ich hab nen schicken 46 Zoll 3D Fernseher zu Hause und ich bin begeistert. Man kann die PS3 als 3D BluRay Player benutzen und das funktioniert bestens. Ich freu mich jedenfalls auf die ersten richtigen 3D Spiele. Ich behaupte nicht, dass es billig ist aber ich denke es wird schon einige geben, die sich das leisten können und auch nutzen werden. Ich bin jedenfalls gespannt wann endlich die richtigen Spiele herauskommen und ich glaube auch nicht, dass wenn man 2D und 3D spielen kann, die Spiele floppen werden.

Alt 27.05.2012, 09:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
ces 2010, home entertainment
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.