| | # 1 |
| Registriert seit: 06.01.2010
| Hallo, Ich bin zu diesem Forum gekommen weil ich auf die ProjectX Anleitung von Andre Hellemeier gestoßen bin beim Lösungen suchen für mein Problem, und denke dass mir hier jemand helfen kann. Ich transferiere video von meine PVR (Homecast) auf den PC und habe dann VIDEO.TPO. Mit ProjectX denuxen, mit MpegSchnitt schneiden, mit IfoEdit authoren, mit Nero DVD brennen. Das Ergebnis kann ich mit VLC am PC anschauen, aber nicht auf mein Wohnzimmer Player. In der Anleitung steht das das ProjectX ein Video.mpv und eine Audio.mp2, bei mir wird eine video.m2p und eine audio.mp2 generiert. auch direkt in den angegebenen Ausgangsordner, also nicht in einer MPEG Datei. Gibt es eine Einstellmöglichkeit wo die Ausgangsdatei Kennung festlegen kann, die ich übersehen habe? Gruss Rolmon Diskussion zu: Anleitung: MPEG2-Dateien mit Project X demuxen |
|
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| M2V sind MPEG-2-Video-Dateien, die nur aus dem Video bestehen, ohne Tonspur. Ich habe gerade kein MpegSchnitt zur Hand, aber ich denke, dass es die anstatt MPV auch schlucken muss, bzw. dass Du schlicht die Endung umbenennen kannst. Grüße, Thorsten |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.01.2010
| @Thorsten, Danke für die Antwort. Das mit dem umbenennen funktioniert nicht! MpegSchnitt schluckt dieses Format schon, auch mit IfoEdit kann ich die DVD authoren. Das Problem ist das lesen vom DVD auf meinem Wohnzimmerplayer, geht nicht. Wenn ich als Ausgangsdatei eine MPV habe, funktioniert das wiedergeben einwandfrei. Da ich überall lese dass Project mpv Dateien ablegt frage ich mich warum nicht bei mir? Gruss Rolmon |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |