Alt 04.01.2010, 14:54   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Neujahrsgrüße mit Zukunftsdatum

Zeitreise mit Windows Mobile: Einige Nutzer des Handy-Betriebssystems erhielten im neuen Jahr SMS-Nachrichten aus der Zukunft. Aber die auf den 1. Januar 2016 datierten Neujahrsgrüße waren nichts anderes als ein Software-Fehler.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Microsoft: Software-Fehler bei Windows Mobile-Handys
Alt 04.01.2010, 15:21   # 2
AndreasA
Gastposter

Windows Mobile 6 und 6.1 sind absoluter Dreck!
- total langsam
- völlig instabil
- übelst verbuggt
-- ich kann bei meinem MDA zwar mein WLAN-Passwort eingeben, beim Speichern werden aber am Ende einfach Zeichen abgeschnitten und der Login funktioniert logischerweise dann nicht
-- obwohl ich jetzt auch gerade auf der Arbeit per WLAN (DSL-Router) verbunden bin, geht mein MDA per UMTS ins Internet zum Mails synchronisieren. Und obwohl ich eingestellt habe, dass die Verbindung nach 5sec Inaktivität getrennt werden soll, ist das Teil Stundenlang online.

Und das schlimmste: Es gibt nicht mal Updates!
Ich habe damals für meinen MDA Vario 2 (WM5) weder Updates noch das Upgrade auf WM6 von der Telekom bekommen. T-Mobile Austria hat zumindest WM6 angeboten. Aber weder dafür noch für mein 1 Jahr altes Vario 4 mit WM6.1 gibt es Updates. Hab eben spaßeshalber noch mal Windows Update angeworfen: Die Verbindung mit dem Updateserver ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie die Datenverbindungseinstellungen, (sic!) und stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit des Gerätes korrekt sind.

Tolle Wurst!
Und ich soll unsre Kunden davon überzeugen, doch einen MDA statt Blackberry bzw. iPhone zu verwenden...

Antwort

Stichworte
handy im alltag
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.