Alt 14.12.2009, 16:56   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Bundesinnenministerium bestätigt Terminplan

Das Bundesinnen- ministerium bestätigt, dass der elektronische Personalausweis ab dem 1. November des Jahres 2010 verfügbar sein wird. Der Ausweis soll im Scheckkartenformat erscheinen und beispielsweise Fingerabdrücke speichern können.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Elektronischer Personalausweis: Chipkarte kommt im Jahr 2010
Alt 14.12.2009, 17:54   # 2
Errrik
Gastposter

Hmmm....
die Frau Mustermann lächelt doch auf ihrem Passfoto.
Darf die das denn überhaupt?

Und wissen wir nicht schon lange, dass die bösen Hacker (... Geldfälscher, ********, Spione aus Leidenschaft, aus der Wirtschaft oder auch "legitime" Regierungsspione) immer einen Schritt voraus sind und erst nach einem GAU die Lücken (eventuell) ausgebessert werden?

"...Wie teuer der neue Ausweis wird, steht allerdings noch nicht fest..." - Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

"...Immerhin sei er kleiner als der alte Ausweis, könne dafür aber viel mehr..." - Genau! Endlich ist mein größtes Problem gelöst! Ein kleinerer Perso! Danke, danke, danke...
Alt 15.12.2009, 00:17   # 3
Knutus
Gastposter

alles nicht so schlimm, wir kaufen uns alle blocker tags und dann ist ruhe mit rfid
Alt 15.12.2009, 09:23   # 4
BBiwy
Gastposter

Also, solange der Gebrauch einer Mikrowelle erlaubt ist werde ich, sobald ich diesen Ausweis in den Händen halte selbigen damit behandeln.
Alt 15.12.2009, 09:53   # 5
Ping
Gastposter

Man nimmt einfach ein Stück Alu-Folie und wickelt die Karte darin ein. Wird eh selten gebraucht. Alternativ sollte es auch gehen wenn man die Karte in eine Mikrowelle für wenige Sekunden bestrahlt. Es gibt auch spezielle Portmonaies die die RFIDs abschirmen. Seit es diese gibt besitzen Portmonaies in meinen Augen eine wichtige Aufgabe mehr.
Alt 15.12.2009, 10:43   # 6
striz

Benutzerbild von striz

Zitat:
Zitat von BBiwy Beitrag anzeigen
Also, solange der Gebrauch einer Mikrowelle erlaubt ist werde ich, sobald ich diesen Ausweis in den Händen halte selbigen damit behandeln.
Kleine Information: Der Reisepass und dein Personalausweis sind Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Die Zerstörung vom RFID-Chip wäre demnach Sachbeschädigung.

Außerdem hast du Probleme bei der Einreise in die Vereinigten Staaten. Wenn die Zöllner den Chip nicht lesen können nehmen sie vor Ort Fingerabdrücke.

Gruß
striz
Alt 15.12.2009, 22:02   # 7
rotation37

Zitat:
Zitat von striz Beitrag anzeigen
Kleine Information: Der Reisepass und dein Personalausweis sind Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Die Zerstörung vom RFID-Chip wäre demnach Sachbeschädigung.

Außerdem hast du Probleme bei der Einreise in die Vereinigten Staaten. Wenn die Zöllner den Chip nicht lesen können nehmen sie vor Ort Fingerabdrücke.

Gruß
striz
Wenn der Personalausweis Eigentum der Bundesrepublik Deutschland ist, warum muß ich dann überhaupt dafür bezahlen - und warum kann ich für eine Sachbeschädigung an einer Sache bestraft werden, für deren Besitz ich bezahlt habe - oder ist es gar nicht mein Ausweis, sondern der Ausweis der BRD - und wenn dem so ist, warum behält die BRD ihren Ausweis nicht ?

Also eins ist ganz klar, mein Perso bekommt SOFORT eine Micro-Dusche und wenn die Amis mir dafür Fingerabdrücke abnehmen werden, soll mir das 1000 mal lieber sein, als in Deutschland als "Funksignalgeber" für kriminelle durch die Stadt zu laufen !!!!!
Alt 05.01.2010, 12:11   # 8
Heinz Herbert
Gastposter

Fingerabdrücke nehmen die Amis so und so. Es geht nur darum zu den Abdrücken den passenden Ausweis zu finden.
Alt 01.02.2010, 11:18   # 9
Sedl
Gastposter

Ich desinfiziere meine Ausweise regelmäßig in der Mikrowelle. 5 Sekunden reichen für eine Keimfreiheit. Leider überleben die RFID-Chips den Reinigungsvorgang nicht. Das ist aber kein Problem. In den USA wird der Ausweis dann eben von "Hand" gelesen.
Alt 27.10.2010, 19:57   # 10
Mit
Gastposter

ich könnt heulen bei diesem gedanken...vor allem wird das volk nach nichts mehr gefragt....es wird einfach entschieden...DAMIT WIR ENDLICH SICHER LEBEN KÖNNEN UND SICHER VOR TERRORISMUS SIND

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.