Alt 11.12.2009, 17:25   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Günstige Videokameras von Canon, Panasonic, Samsung, Sanyo und Sony

Günstige Camcorder sind im Handel bereits für rund 200 Euro erhältlich. Die meisten Geräte dieser Preisklasse nehmen in Standard- und nicht in HD-Auflösung auf. Als Zugabe bieten die Camcorder riesige Brennweiten, eine schräge Linse oder einen Touchscreen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Vergleichstest: Camcorder für unter 250 Euro
Alt 14.12.2009, 17:16   # 2
MarcellK
Gastposter

interessanter test.
Ich hab zwar um einiges mehr hinlegen müssen, bin aber mit dem gz-hm200beu von jvc dafür auch rundum zufrieden und werde dies auch noch eine weile bleiben
gruß
Alt 08.01.2010, 12:31   # 3
Rudi
Gastposter

Bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass JVC bei den Tests überhaupt nicht berücksichtig wurde, weil ich die Qualität der Produkte top finde. Hab im Internet schon Camcorder-Modelle des Herstellers um ca. 250 Euro gesehen, muss allerdings gestehen, dass ich vorrangig nicht auf den Preis schaue, wenn ich mir so etwas wie einen Camcorder kaufe, weil ich von dem Gerät länger etwas haben möchte. Da bin ich gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen.
Alt 08.01.2010, 14:39   # 4
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
Bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass JVC bei den Tests überhaupt nicht berücksichtig wurde, weil ich die Qualität der Produkte top finde.
Hallo Rudi!

Wir hätten JVC gerne in den Vergleichstest mit aufgenommen und hatten auch ein passendes Testgerät angefragt. Bisher konnte uns das Unternehmen allerdings keinen Camcorder zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Capa
Alt 29.03.2010, 11:18   # 5
Thomas K.
Gastposter

Finde es seltsam, dass der CANON Legria FS200 in ihrem test eine "mittelmäßige bildqualität" bescheinigt wird.
In einem Test der Zeitschrift CHIP wird jedoch eine "sehr gute bildqualität" ermittelt. Wem soll ich glauben? Testen sie anders?
Alt 29.03.2010, 15:57   # 6
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von Thomas K. Beitrag anzeigen
Finde es seltsam, dass der CANON Legria FS200 in ihrem test eine "mittelmäßige bildqualität" bescheinigt wird.
In einem Test der Zeitschrift CHIP wird jedoch eine "sehr gute bildqualität" ermittelt. Wem soll ich glauben? Testen sie anders?
Da scheint Chip andere Testkriterien zu nutzen als netzwelt.
Ich persönlich würde keinem der Geräte in diesem Vergleichstest eine "sehr gute" Bildqualität bescheinigen. Die Geräte liefern alle brauchbare Videos, aber qualitativ ist da noch deutlich Luft nach oben.

Grüße
Capa

Alt 27.05.2012, 05:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.