Alt 08.12.2009, 18:02   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Software-Probleme verhageln Testergebnis

Die Harmony 900 gehört zu den Spitzen-Modellen unter Logitechs Universal-Fernbedienungen. Dank eines Zusatz-Systems erreichen ihre Signale auch Geräte, die sauber im Schrank verstaut sind. Der Test zeigt allerdings auch Schwächen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Logitech Harmony 900 im Test: Universal-Fernbedienung mit Macken
Alt 08.12.2009, 23:01   # 2
Alv
Gastposter

Hallo
Das von euch "Puck" gennante Teil ist ein Funk-Empfänger, sprich er braucht kein Sichtkontakt, und wandelt die Befehle in IR Signale über die "Minisender".

Somit kann der "Puck" mit den "Minisender" im Schank verstaut werden, ohne sichtbar zu sein.
Alt 09.12.2009, 08:56   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi ALV,

du hast recht, aber daher auch der Satz "Der Puck ruht im besten Fall auf einem Schrank, die zwei Minisender werden per Kabel in das Innere des Schrankes geführt und versorgen fortan "verstecktes" Hifi-Equipment mit Signalen."

Funktioniert auf Grund der Funkverbindung aber auch ohne Sichtkontakt.

Viele Grüße aus der netzwelt.
Alt 21.12.2010, 12:10   # 4
paul2102
Gastposter

Nicht nachvollziehbar dass die Philips Prestigo SRT9320 eine Alternative ist. Nur Infrarot, kein Bluetooth Adapter und hinter Türen versagt sie komplett. Da vergleicht jemand Äpfel mit Autos.
Alt 06.02.2012, 20:56   # 5
Joshy6
Gastposter

Ich habe die Fernbedienung heute gekauft. Ich kann die von ihnen genannten Probleme mit der Software überhaupt nicht bestätigen! Bei mir gings reibungslos selbst eine HDMI Matrix kann er gut verwalten. Würd sie jederzeit wieder kaufen!
Alt 07.02.2012, 08:07   # 6
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von Joshy6 Beitrag anzeigen
... Bei mir gings reibungslos ...
Danke für den Hinweis. Ich würde annehmen dass die Entwickler für spätere Produktionsphasen, unser Testgerät stammt immerhin aus dem Jahr 2009, in diesen Fällen nachgebessert haben.