Alt 06.12.2009, 08:00   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Fernsehsender und Filmindustrie testen 3D-Übertragungen

Bereits auf der IFA 2009 zeichnete sich der Trend ab, dass das Fernsehen nach HDTV nun auch in die dritte Dimension geht. Immer mehr Hersteller kündigen erste 3D-Fernseher an, Fernsehsender und Filmindustrie arbeiten bereits an der Umsetzung.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Sonntagsfrage: 3D im Wohnzimmer
Alt 06.12.2009, 13:57   # 2
M.I.
Gastposter

Ich schaue eigentlich gar kein Fernseh mehr weil zu 90% nur noch Mist läuft. Allerdings habe ich mir vor kurzem einen Samsung RZ2233 + NVidia 3D Vision geholt - DAS nenne ich mal 3D

Das hätte mir jetzt als Umfrage-Antwort gefehlt...
Alt 06.12.2009, 14:48   # 3
Fernsehfrei
Gastposter

Fernsehen ist bei mir seit 10 Jahren out - das RL ist (bisher) interssant genug.
Alt 06.12.2009, 17:30   # 4
DTP
Gastposter

Ja interresant ist es schon aber ich sage abwarten,hatten wir mal schliesslich auch Beta-Max Videorecorder den ich dann wegwerfen durfte...3D mal sehen die ersten Geräte Schweine teuer und zu anfällig die 2te Generation dann wir es bringen.?
Alt 07.12.2009, 01:17   # 5
-Sandstorm-
Gastposter

Solange wir in einem Staat leben (das Wort Demokratie vermeide ich bewusst), in dem die GEZ ihre verschwenderisch ausgegebenen Gelder weiterhin kassieren darf, verweigere ich mich dem Fernsehen.

Als gelegentlicher Besucher von GEZ abschaffen! Nie wieder Rundfunkgebühren! und Home | gez-boykott.de hoffe ich zwar auf ein baldiges Ende dieser Organisation, doch unsere Politiker haben derzeit ja leider mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.
Alt 07.12.2009, 10:51   # 6
Snoopy-78
Gastposter

So lange man noch ne Brille für 3D Fernsehen braucht, wird sich das nicht durchsetzen. Ich setz mich doch nicht vor die Glotze und setz mir ne Brille auf, das Familienbild stell ich mir lustig vor. Da sitzt die ganze Familie zu Weihnachten vorm Pantoffelkino Oma, Opa, Kinder, Enkel und haben alle ne 3D Brille auf der Nase nur um den neuesten Familien Disney Klassiker Arielle die Meerjungfrau in 3D anzusehn. Der 4 jährigen Tochter wird ein Gummiband an der Brille befestigt, weil sie sonst ständig runterfällt. Nein beim besten Willen glaub ich das nicht ernsthaft, das wird eine Nische für Technikenthusiasten bleiben. Habe heute noch meinen analog Receiver und ne ganz normale Flimmerröhre. Den Mehrwert des Digitalen Fernsehens konnte mir bisher keiner Erläutern. Was will ich denn bitte schön mit 300 Sendern auf denen nur Müll kommt. Ich denke mir reichen 10-20 vollkommen aus. Was will ich mit mehr, ich kann zur selben Zeit eh nur einen Sender anschauen. Das Durchzappen würde bei 300 nur ne Stunde länger dauern um anschliessend festzustellen das nix vernünftiges kommt. Bei den knapp 20 Sendern die ich eingestellt habe dauert das keine 5 Minuten
Alt 07.12.2009, 13:07   # 7
Alex_der_Pirat
Gastposter

@snoopy: Digital TV hat keinen Schnee mehr bei schlechtem Wetter.

Von Free TV hab ich mich Anfang 2009 verabschiedet. Seitdem läuft Premiere und Sky mit seinen rund 30 Sendern. Seitdem habe ich unzählige Toller Filme gesehen und auf Klo 7 und Co zu verzichten fällt nicht mal schwer.

Antwort

Stichworte
home entertainment, sonntagsfrage
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.