Alt 03.12.2009, 15:58   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Alles zu Kosten, Bandbreite und Hardware

Die Deutsche Telekom AG stellte VDSL lange Zeit nur zusammen mit dem TV-Paket "Entertain" zur Verfügung. Das hat sich geändert: Mittlerweile kann der Kunde auch bei der Telekom einen reinen Hochgeschwindigkeits-Anschluss buchen. Der zugehörige Tarif heißt "Call & Surf Comfort VDSL".
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: VDSL-Tarife der Telekom
Alt 03.12.2009, 15:58 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 11.03.2010, 14:16   # 2
PauliPaul
Gastposter

War das nicht so, dass man bei der Telekom ab einem Volumen von 50 bzw. 100 GB auf DSL6000 gedrosselt wird? Oder gibt's das inzwischen nicht mehr? Die Info vermisse ich in dem Artikel.
Alt 11.03.2010, 14:39   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Ich weiß zwar nicht, wo du das gehört hast, aber das ist Quark - die Telekom war bislang immer der einzigste verein, dem es egal war - wenn man eine Flat hat - wieviel daten "genuckelt" werden - bei anderen Anbietern, z.B. 1&1 und AOL war das zu ehemaligen zeiten schon anders - da bekam man die Kündigung oder wurde bewußt gedrosselt - dies ist aber schon etliche Jahre her - mittlerweile denk ich mal, gibts das da auch nicht mehr - bzw. AOL R.I.P
Alt 15.10.2010, 15:54   # 4
Der_bernd
Gastposter

@schnurri_

sorry, aber du redest Quark.. die Telekom hatte tatsächlich eine Drosselung drinnen, wenn du VDSL ohne Entertain genommen hast

Zitat:
>In der Leistungsbeschreibung (PDF-Datei) wartet jedoch eine böse Überraschung auf die Kunden: Unter Punkt 1.2.1.1 der AGB heißt es wörtlich: "Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GByte in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf maximal 6.016 kBit/s für den Downstream und 576 kBit/s für den Upstream begrenzt." Laut Punkt 2.2.1 verdoppelt sich das Freivolumen, nicht jedoch die verbleibende Bandbreite, bei 50-MBit/s-Anschlüssen.

www heise de/newsticker/meldung/Telekom-VDSL-mit-Datendrossel-fuer-Powersauger-755097.html

auch:
>einzigste
m(
Alt 13.07.2011, 10:45   # 5
NoSense
Gastposter

@ Der_bernd.
Fein hast du es raus gesucht. Diese Drosselung ab 100 GB stimmt. Allerdings sollte man erwähnen das auch die anderen Anbieter die Geschwindigkeit drosseln ab einem bestimmten Volumen. Warum macht man das? ganz einfach, man soll keinen Webserver dran hängen haben der 500Gb Traffic verursacht. Dafür ich das als "privat"Nutzer nicht gedacht.

Mal ganz ehrlich, wer schafft heutzutage 100Gb im Monat. Was will man sich denn alles runter laden. Aber jedem den seinen ;o)

Alt 19.05.2013, 15:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
dsl-aktionen, dsl-tarife
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.