Alt 02.12.2009, 17:00   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Professionelle Videobearbeitung für Hobbyfilmer

Die Videoschnitt-Software Adobe Premiere Elements 8 bietet professionellen Videoschnitt für Einsteiger und ambitionierte Hobbyfilmer. Die Anwendung stellt die wichtigsten Bearbeitungsfunktionen zum fairen Preis bereit und liefert schnell gute Ergebnisse.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Software-Test: Adobe Premiere Elements 8
Alt 14.02.2010, 22:06   # 2
Hobyfotograph
Gastposter

Hallo, die Begeisterung des Testers von Premiere Elements kann ich ganz und gar nicht teilen.
Das Programm habe ich mir vor 14 Tagen gekauft und auf einem neuen PC installiert. Es läuft völlig instabil, reagiert manchmal nicht mehr oder stürzt ohne vorherige Anzeichen ab.
Der Rechner übertrifft die Mindestanforderungen deutlich (AMD Phenom II X 4 955, 4GB DDR3 HD-Grafikkarte.... System wurde ohne Betriebssystem gekauft und Win XP Professional installiert; alle Treiber sind aktuell).
Mittlerweile haben noch viele andere Anwender die gleiche Erfahrung gemacht.
Eine ärgerliche Fehlinvestition in die Adobe-Software!
Alt 23.09.2010, 09:57   # 3
Hobyfilmer
Gastposter

Hallo, ich muß mich meinem Vorschreiber anschließen. So ein unausgereiftes
Programm, ständig diese Abstürze der langsame Programmstart, sollte eigentlich nicht auf den Markt kommen.
Ich kann dieses Programm leider nicht empfehlen
Alt 03.03.2011, 17:16   # 4
Knallfröschchen
Gastposter

Das anfängliche Absturzproblem habe ich mit dem neuen Update und der Deinstallation der nVidia 3D-Treiber gelöst. Die Geschwindigkeit kann mit dem Ausschalten der automatischen Funktionen stark gesteigert werden (automat. Hintergrund-Renderung + Analyse). Alles in allem würde ich es mit 4/5 Sternen beurteilen. Einziger Kritikpunkt: Das Menü wirkt teilweise verschachtelt, wodurch Anklicken manchmal zum Zielschießen wird.
Alt 23.03.2011, 18:59   # 5
maja8188
Gastposter

Hi.
also ich habe auch elements 8 und habe mich auch drauf gefreut. doch leider läuft es total mies. habe auch einen amd prozessor mit 2x 3ghz 4 gb ram und ne neue hd graka mit 1gb speicher. doch leider läuft es total schleppend. das nervt dann beim bearbeiten und macht keinen spaß. hat jemand ne idee warum es so hackelig läuft? mfg
Alt 13.01.2012, 17:01   # 6
christa 2011
Gastposter

Habe nur Probleme, meldet immer wieder Speicherplatz zu gering, obwohl genug vorhanden und es lässt sich nicht mehr weiter arbeiten. Ich finde diese Version ist schlechter als Version 3. So viel Schnickschnack im Programm, das überflüssig ist. Programm sollte für den Hausgebrauch sein und nicht für Programmierer. Außerdem ist es schier unmöglich eine Anfrage zu schicken und noch schwieriger eine Antwort zu bekommen. Bin total unzufrieden

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.