Alt 23.11.2009, 16:19   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

24-Zoll-Monitor im 16:9-Format mit geringem Stromverbrauch

Mit dem S243HL bietet Acer einen 16:9-Monitor an, der dank LED-Hintergrund-Beleuchtung nur wenig Strom verbraucht. Im Test überzeugt der Bildschirm im ungewöhnlichen Design nicht nur mit geringem Energiebedarf, sondern auch mit hoher Bildqualität.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Acer S243HL im Test: Design-Monitor mit LED-Beleuchtung
Alt 10.12.2009, 14:38   # 2
critic

Die gute Bildqualität kann ich bestätigen, aber die Tasten sind fuzzelig und die Bedienung ist -von ihrer (Un)Logik her- mehr als gewöhnungsbedürftig. Am HD-Kabel hat man mal wieder gespart, habe die Schachtel umsonst durchwühlt. 2 HD-Eingänge, aber ein altes VGA-Kabel beigelegt (warum nicht gleich Klingeldraht - dann hätte ich wenigstens lachen können!) Mit der Software gab es jedoch echte Probleme. Konnte den Monitor auch nach stundenlangen Bemühungen unter Windows 7 nicht installieren. Die Software ist schlampig und kaum modifizierbar, die Pivotsoftware wird z.B. gleich mit draufgepackt, obwohl man sie nicht verwenden kann. Der Quickguide ist nur gut zum Tisch-Abwischen, das On-screen-Benutzerhandbuch lässt einen völlig im Stich, denn außer aufgeblasener Werbesprache hat es fast nichts zu bieten, die Internetseite zur Problemlösung ist nur eine leicht abgewandelte Kopie des Handbuchs, die Internetberatung dauert mindestens 2 Tage und ist unqualifiziert. Das alles verdirbt die Laune nach dem (schon bereuten) Kauf. Eine zickige Schönheit!
Alt 24.01.2010, 12:29   # 3
iJasch
Gastposter

stimme dem grossteil mit critic überein..
..
leider haben sie es immer noch nicht geschafft, das isch Windows 7 und S243HL von acer verstehen...

Leider kann W7 nicht die den Ganzen Bildschirm bereich ausfüllen..

eine wirkliche, und logisch Lösung habe ich leider noch nicht gefunden..

Ansonsten bin ich komplett zurfrieden..

Schönes Design, einfache Bedienung.. das wars.. ;=)
Alt 15.02.2010, 11:35   # 4
winbox
Gastposter

Bin vollends zufrieden mit dem neuen Monitor. Er ist super leicht, gut in der Farbqualität, einfach bedienbar und sehr sparsam im Stromverbrauch durch die LED-Technologie - und obendrein auch noch chic. Bei der Installation mit Windows 7 gab's überhaupt keine Probleme. PC und Monitor haben sofort kommunziert ohne zusätzliche Befehle. Optimiert werden könnte aber tatsächlich, dass ein HDMI-Kabel beigelegt würde und die Grundlautstärke des Lautsprechers könnte gerne höher sein. Ich kann den Monitor absolut emfpehlen.
Alt 01.05.2011, 22:25   # 5
Steve check
Gastposter

Der Monitor ist Richtig gut und es gab keine Probleme.Einfach anschließen und Loslegen.
Die Bildqualität ist super und wer ihn Net anschließen kann hat halt einfach null Ahnung.
Wenn man denn Bildschirm anpasst kann man falls solche Probleme wie nur halben Bildschirm füllen
beheben. Ich habe ihn schon für 229€ Euro bei Saturn bekommen.
Kaufen lohnt sich.
Alt 01.05.2011, 23:48   # 6
McStingray
Gastposter

Zitat:
Zitat von Steve check Beitrag anzeigen
...und wer ihn Net anschließen kann hat halt einfach null Ahnung.
Wenn man denn Bildschirm anpasst kann man falls solche Probleme wie nur halben Bildschirm füllen
beheben. Ich habe ihn schon für 229€ Euro bei Saturn bekommen.
Kaufen lohnt sich.
1. Du antwortest da auf ein Problem, was über ein Jahr her ist. Inzwischen kennt auch Win 7 diesen Monitor.

2. Bei Saturn gibts z.Zt für 229 Euro den S243HLAbmii (TN Panel, 2ms, 12 000 000:1, ca. 1 Jahr alt)

Es gab auch noch einen S243HLbmii (TN Panel, 2ms, 8 000 000:1, ca. 2 Jahre alt). Über diesen wurde wohl oberhalb berichtet. Da war Windows 7 noch frisch.

Und nun ganz NEU einen S243HLCbmii (VA Panel, 6-8 ms, 100 000 000:1, Neu). Von der Bildqualität und Betrachtungswinkel der sicherlich bessere, aber langsamere Bildschirm. Laut PRAD.de mit Overdrive.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.