Alt 23.11.2009, 13:05   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Anbieter setzt auf eigenes Netz

Die Telefónica-Tochter O2 verzichtet künftig auf das Roaming-Netz von T-Mobile. Der Vertrag mit dem Anbieter läuft Ende des Jahres 2009 aus. Nach Aussagen von O2 müssen Kunden keine Einbußen fürchten: Das eigene Netz sei stark genug.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Mobilfunk: O2 beendet Roaming-Vereinbarung mit T-Mobile
Alt 23.11.2009, 14:57   # 2
Seth Gecko
Gastposter

Kein Wunder das kaum noch ein O2 Kunde über T-Mobile telefoniert, das GSM Roaming wurde bis auf wenige Ausnahmen schon Ende letzten Jahres deaktiviert. Nur UMTS Roaming war noch möglich. Bei Fonic Kunden war eh kein Roaming möglich. Aber ob sich O2 gegen die Preispolitik von E-Plus dursetzen kann, ist fraglich. Das Beste wär O2 würde E-Plus aufkaufen oder andersrum. Dann wären auch genug Frequenzen im 700MHz Bereich da. Auch sollte O2 mehr für die Netzoptimierung tun, da liegt einiges im Argen. Da gibts noch einige Probleme mit den 900MHz Frequenzen.
Alt 23.11.2009, 16:34   # 3
Samsons76
Gastposter

Da bin ich mal gespannt! War bis Ende letzten Jahres Kunde von O2. Im meiner ländlichen Heimat wurde von heute auf morgen das D1-Roaming eingestellt. Die Hotline von O2 hat von einer Störung gesprochen. Dann wurde mir eingeredet, dass die Netzabdeckung in meinem Heimatort ganz hervorragend sein soll. Nur komisch, dass ich weder in meiner Wohnung noch im gesamten Ort mit O2 telefonieren konnte. Geärgert hat mich an der Sache am meisten, dass O2 mich als Kunden schlicht weg belogen hat. Hatte starkt den Eindruck, man möchte mich hinhalten, damit ich weiter brav bezahle, jedoch keine Leistung bekomme. Hier also mein Tipp, falls jemand davon betroffen ist: wehrt Euch! Nervt den Kundenservice, entzieht die Einzugsermächtigung, lasst Euch das nicht gefallen! Irgendwann hat mich O2 aus dem laufenden Vertrag gelassen.
Alt 25.02.2010, 21:26   # 4
o2 hasser

jetzt weiss ich auch warum ich keine verbindung mit meinem surfstick habe mich belügt o2 auch ständig(standardausreden)
werde auch kündigen und mir einen anderen betreiber suchen
die bei o2 sind echt be....t!

Alt 27.05.2012, 05:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.