Alt 22.11.2009, 00:13   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Chips und Kameras statt "Hand Gottes"

Nur durch ein absichtliches Handspiel von Fußball-Star Thierry Herny löste die französische National-Mannschaft ihr WM-Ticket nach Südafrika. Das halbe Stadion hat die "Hand Gottes" gesehen, die Schiedsrichter offenbar nicht. Ist die Zeit reif für mehr Technik im Fußball?
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Sonntagsfrage: Sind Bits und Bytes die besseren Fußball-Schiris?
Alt 22.11.2009, 03:07   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Bei manchen Menschen sind eben die Kaumuskeln stärker, als die Moral. :vogel:

Ich gehe jede Wette ein, wäre "die Hand Gottes" einem Spieler der Iren passiert - das Spiel wäre sofort abgepfiffen worden und der Delinquent hätte rot gesehen.

Ist aber doch nichts Neues: Die Älteren unter uns werden sich sicher noch an den Skandal 1970/71 erinnern, wo unter anderem ein großer Teil der Schalker Mannschaft beteiligt gewesen ist, deren Spieler Schmiergeld kassiert haben, um das Spiel gegen Arminia Bielefeld absichtlich zu verlieren.

Ein paar Meineide, die im Zuge der juristischen Aufarbeitung geleistet worden sind, kamen noch hinzu, wurden aber kaum geahndet. Die betroffenen Spieler bekamen teilweise langjährige Sperren, oder Sperren auf Lebenszeit, viele wurden aber nach wenigen Monaten, als etwas Gras über die Sache gewachsen war, gegen Zahlung einer geringen Geldbuße wieder begnadigt.

Dann der Wettskandal 2005, rund um Schiedsrichter Hoyzer und die kroatische Wettmafia.

Und jetzt geht es schon wieder los. Ich könnte kotzen.

Ein Trost bleibt mir aber: an mir verdient die Fußballmafia nichts.

Nokia? Nein danke!
Alt 22.11.2009, 12:50   # 3
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Ändere die Regeln und das mit dem Ruf nach mehr Technik hat sich erledigt.

Im aktuellen Fall z.B.:
Mit absichtlichen Handspiel einen gewinnbringenden Vorteil erschleichen, das durch die Schiedsrichter nicht geahndet wird, so ist das Team zu Disqualifizieren bzw mit vollen Punktabzug zu Belegen.

Das könnte auch bei nachgewiesenden Schwalben entsprechend Formuliert werden.

Da ich fürchte, das wir so etwas nie erleben werden, wird es weiterhin Unsportlichkeit im Fußball geben.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 22.11.2009, 17:43   # 4
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Bei manchen Menschen sind eben die Kaumuskeln stärker, als die Moral. :vogel:
Daran ändert man auch mit Elektronik nichts - es ist die Moral die hier fehlt

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Ein Trost bleibt mir aber: an mir verdient die Fußballmafia nichts.
Ich wollte Dir gerade zurufen "An mir auch nicht!" als mir einfiel, dass ich Rundfunkgebühren zahle und die allwöchentlichen Polizeieinsätze von meinen und Deinen Steuern bezahlt werden

So, jetzt darfst Du kotzen gehen

2304 angela danke.......3maus1
Alt 23.11.2009, 22:24   # 5
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Fussball ist mehr als Bundesliga und Champions League. Wir stehen jede Woch auf dem Platz mit unserer F Jugend. Hier wird sich nicht nur bewegt und gespielt, sondern auch in einer Gemeinschaft zusammen gewonnen oder verloren. Hier erleben wir echte Emotionen und dies ist unersetzlich für eine gute Entwicklung. Die Kinder spielen im Team und lernen es was es bedeutet sich auf andere verlassen zu können oder eben nicht.

Der Profifussball ist schon lange nicht mehr das was er einmal war. Wir erleben gerade jetzt in der aktuellen Krise des F C Bayern, dass es immer noch Menschen sind die auf dem Platz stehen. Teamgeist erlebt man meiner Meinung nach am Stärksten in den niederen Klassen oder im Kinderfussball. Hier ist jede Träne, jeder Einsatz und jeder Tropfen Schweiß von Grund auf Ehrlich und wenn der Schiri nicht aufpasst, dann geht der Ball halt auch mal durch ein Handspiel in den Kasten. Tragisch werden solche Tore nur dann wenn so dermaßen viel Druck hinter dem Ergebnis steht, dass eine Fehlentscheidung diesbezüglich einer Katastophe gleichkommt.

Es geht ganz einfach um zu viel Geld und zuviel Macht !!!
Das ist sehr Schade und macht den Fussball kaputt. Irgendwann ist die Freude am Spiel einer lähmenden Versagensangst gewichen, die ein normales Spiel oder Mieinander zwischen den Beteiligten nicht mehr möglich macht.

...
Alt 29.11.2009, 16:26   # 6
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
[....] ist die Freude am Spiel einer lähmenden Versagensangst gewichen, die ein normales Spiel oder Mieinander zwischen den Beteiligten nicht mehr möglich macht....
...Versagensangst und Profifußballer? Soll das ein Witz sein Das Selbstbewußtsein von Profifußballern wächst mit dem Verdienst und nicht mit der Spielkultur. Die geht immer weiter den Bach runter und ist inzwischen mit dem Begriff Schei**e noch liebevoll umschrieben.......

2304 angela danke.......3maus1

Antwort

Stichworte
sonntagsfrage
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.