Alt 20.11.2009, 15:31   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Komfortable Videobearbeitung für Windows Vista und Windows 7

Microsoft bietet mit dem Windows Live Movie Maker ein kostenloses Videoschnitt-Programm an. Die Software gestattet neben dem Videoschnitt auch das Erstellen von Diashows, das Einfügen von Effekten und die Veröffentlichung von Videos auf YouTube.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Windows 7-Anleitung: Videoschnitt mit Windows Live Movie Maker
Alt 21.11.2009, 15:23   # 2
Flink
Gastposter

Leider habe ich bei Windows Movie Maker keinen Weg gefunden ein Video bildgenau zu beschneiden - man kann nur sekundengenau schneiden. Ein Film hat aber noch 25 Bilder in pro Sekunde, so ist es schwer, z. B. Werbung genau zu entfernen ohne dass man noch wichtige Teile vom Film mit entfernt.
Alt 15.12.2009, 20:06   # 3
Mr. AVCHD-lite
Gastposter

Wie kann man die AVCHD-lite HD Videos in den neuen Windows live movie maker importieren ? Bei mir komt eine Fehlermeldung. Aber so wie ich gelesen habe unterstützt er m2ts Dateien. Also, wiso geht das nicht ?

Danke für jede hilfreiche Antwort
Alt 22.12.2009, 14:39   # 4
Caty
Gastposter

ich suche verzweifelt nach einer lösung wie ich die musik übergnänge hinbekomm.
Wenn ich zwei musikstücke aneinander setz hab ich immer bevor der nächste titel anfängt eine leersekunde.
Wie kann ich die musik "überschneiden"?
Alt 01.01.2010, 20:10   # 5
slienga
Gastposter

wie kann man videos schnell abspielen das die stimmen auch schnell sind ? geht das? bei dem alten ging das und ich finde das nciht :s und ich bruach das und bei windows 7 kann man das alte nciht hochladen :/
Alt 29.01.2010, 18:02   # 6
oldie
Gastposter

wos der filter für alter film - alter schwede!!!
Alt 19.02.2010, 02:49   # 7
BottropLive
Gastposter

Habe einen Schwazen Ramen nach der HD-Video Speicherung.
Wie werde ich den Los, Patch ?
Alt 20.02.2010, 18:39   # 8
SJ!
Gastposter

Als erstes wollte ich fragen, wie man Texte darein bekommt?? Und als 2. wieso mein Movie Maker immer abstürzt, wenn ich Musik einfügen will??
Alt 28.02.2010, 13:15   # 9
laurin
Gastposter

Leider ist der neue Moviemaker qualitativ wesentlich schlechter als der Moviemaker im XP. Vorher konnte man Musik und Geräusche auf mehreren Spuren mischen und mit dem Live-Modus genau aufs frame schneiden und so wunderbare Effekte erzielen. Es ist erstaunlich, dass Microsoft den Moviemaker derart verunstaltet hat.
Alt 02.04.2010, 19:14   # 10
tommi
Gastposter

Habe nach der Computerbild Anleitung mein AVCHD Video von der Kamera importiert. Habe aber leider nur Bild und keinen Ton.
Kann jemand helfen ?
Alt 05.04.2010, 17:17   # 11
soula
Gastposter

wie kann man das video schneller laufen lassen?
Alt 15.04.2010, 17:52   # 12
Filmfex
Gastposter

Import eines 60min Videos von DV gibt 13 GB avi. Aber: Das Ende (ca. 5min) des Films wird nicht mehr sauber importiert und verliert häufig frames.
Hat jemand eine Idee? Kann man von vornherein nur maximal 30 min importieren?
Alt 13.05.2010, 18:04   # 13
maki
Gastposter

kann ich den moviemaker XP auch isntallieren, wenn ich windows 7 habe?
Alt 17.05.2010, 23:55   # 14
Ladida
Gastposter

habe animierte bilder(kurze filmausschnitte) in den movie maker eingefügt aber leider bleiben sie dann nur als standbild drin wie kann man das ändern das es sich dann wirklich bewegt also das es wirklich dieser kurze filmausschnitt ist???
danke...
Alt 03.10.2010, 21:03   # 15
Sebi
Gastposter

Wenn ich AVCHD videos bearbeiten oder schneiden will , funktioniert erst alles perfekt , doch dann , wenn man sich das video angucken will , fehlen auf einmal teile eines videos , die ich nie herausgeschnitten habe. in dem darauf folgenden clip verschwindet aufeinmal der ton
egal wie oft man dies ausbessert , bei anschauen geht es immer wieder von vorne los ;-(
Alt 08.10.2010, 13:08   # 16
hmmm
Gastposter

alter ich check den windos movie maker bei windows 7 nich die ganze zeit versuch ich irg welche text übergänge für musik hinzubekommen kann aber nur vor und abstann und die sind nur 5sec was das ey ganz ehrlich da is xp (vista) movie maker besser naja ey wenn irg wehr weis wie ic textübergänge hinbekomm der sagts bitte thx
Alt 08.10.2010, 13:47   # 17
foanDroll

Ich kenne mich leider mit den Windows Movie Makern nicht aus, aber Windows 7 hat doch die Windows XP Emulieren Funktion. Demnach müsste doch die XP Version vom WMM auch unter Win7 Lauffähig sein, oder?

Es gibt übrigens auch bei der Win7 Home Version die Möglichkeit den XP-Mode zu aktivieren - allerdings benötigt man dafür einen Key für eine Windows XP Professional Version und die Geduld für eine Installation. Hier ist die Anleitung wie man das einstellt:

http://www.netzwelt.de/news/82273-an...windows-7.html
Alt 26.10.2010, 13:02   # 18
Buki
Gastposter

habe schon öfters versucht einen urlaubfilm zu vertonen u zu speichern.
wenn ich nach dem vertonen auf Projekt speichern drücke, wird das projekt mit dem filmschnitt gespeichert. kann also nicht das video auf dem vollen bildschirm anschauen. kann mir jemand helfen an was das liegt.?
Alt 12.11.2010, 13:45   # 19
Meermade
Gastposter

Ich versuch herauszufinden wie man Viedeo von seiner Kamara verlagsamen kann !
Bitee saagt es mir !!!!!!!
Ich brauche es so dringent "
Lg !
Alt 13.11.2010, 13:40   # 20
boxernase
Gastposter

Gibt es denn noch die Möglichkeit, Bilder aus einem Film zu extrahieren. Das war noch unterm Moviemaker möglich!

Antwort

Stichworte
windows 7
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.