Alt 14.11.2010, 13:23   # 21
Billy696969
Gastposter

Frame-genau schneiden geht, allerdings konnte ich noch keine Möglichkeit finden, wie man - wie es im Windows Movie Maker unter Vista möglich ist - das Rohmaterial als AVI mit Szenenerkennung zu importieren!

So erhält man nun leider nur eine große Datei und muss dann die normalen Schnittpunkte, welche auf MiniDV von der Kamera per Timecode hinterlegt sind, noch einmal von Hand setzen...

Ich behelfe mich derzeit unter Vista noch über den Windows Movie Maker und importiere dort als "WMV einzelne Datei je Szene" und hoffe, dass Microsoft hierbei noch nach legt, damit der Umzug zu Windows 7 problemfrei bleibt!
Alt 25.01.2011, 19:06   # 22
ulla
Gastposter

<ich habe den Film bearbeitet und Musik hinterlegt nund auf einmal ist der Ton weg???

Wer kann mir helfen woran das liegen kann??
Alt 28.03.2011, 18:41   # 23
giniund
Gastposter

Ich bin absoluter Anfänger,
der Beitrag war jedoch, war für mich die Initialzündung,
wollte nur ein wenig die lästige Werbung herausschnibbeln.
Danke
Alt 04.04.2011, 16:18   # 24
Waassersüüpchen
Gastposter

Wie kann man eine Person(Lebewesen) in einen anderen Hintergrund schneiden?
Alt 28.06.2011, 17:32   # 25
Meg.119
Gastposter

Wie kann ich einen film rückwärts laufen lassen??
Alt 15.07.2011, 22:45   # 26
M1997
Gastposter

Wie geht es, dass man Bildübergänge für alle Bilder übernehmen kann?
Alt 17.07.2011, 13:51   # 27
Celle12345
Gastposter

Ich hab eine Frage und zwar....
wie kann man beim Movie Maker videos schneller machen ??
ich versteh's einfach nich D:
Alt 16.09.2011, 10:14   # 28
Lehrling
Gastposter

Ich habe ein tolles Viedeo gemacht und auf DVD gebrannt. Auf PC abspielbar, aber nicht auf TV.
Wie muss ich speichern, damit auf DVD an TV geschaut werden kann????? Verzweifle fast!!!!
Alt 06.10.2011, 17:29   # 29
gerd seni
Gastposter

Meine analog-filme möchte ich über einen canopus 110 oder 300 digitalisieren. Benötige ich für den import in meinen pc eine sep. capture software oder kann das live moviemaker allein?
Alt 30.10.2011, 17:48   # 30
burak
Gastposter

wie kann ich Bilder in das Video einfügen (das bild muss im video sein ) .. ?
Alt 02.01.2012, 22:52   # 31
Kröbs42
Gastposter

Das schneiden verstehe ich nicht ganz... es gibt leider keine genaue zeitachse wie in den früheren windows movie maker versionen. wie kann man denn da ein video präzise schneiden?
Alt 03.01.2012, 10:57   # 32
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Wie muss ich speichern, damit auf DVD an TV geschaut werden kann????? Verzweifle fast!!!!
Das ist abhängig davon welche Formate der DVD-Spieler auslesen kann. Ich würde empfehlen den Film zunächst - beispielsweise hiermit: Super oder hiermit: WinFF - auf das MPEG-Format (.mpg) umzuwandeln und den Film anschließend auf eine DVD zu brennen.

Zitat:
Zitat von Celle12345 Beitrag anzeigen
... videos schneller machen ? ...
Wenn sich eine Videodatei in der Bearbeitungs-Übersicht befindet, erscheint in der Hauptnavigation der Button Videotools. Dort lässt sich auch die Geschwindigkeit einstellen. Von 8-fach langsamer als normal bis 64-mal schneller als im Orginal.

Zitat:
Zitat von burak Beitrag anzeigen
wie kann ich Bilder in das Video einfügen (das bild muss im video sein ) .. ?
Ist damit gemeint, dass das Video um das Bild herum weiter laufen soll? Ich glaube nicht, dass so etwas mit dem Live Movie Maker möglich ist. Allerdings besteht die Möglichkeit zwischen zwei Szenen ein Bild einzufügen, dass den gesamten Bildschirm füllt. Hierfür lassen sich auch recht schicke Übergänge einstellen.

Zitat:
Zitat von Kröbs42 Beitrag anzeigen
... keine genaue zeitachse ... ein video präzise schneiden? ...
Über den Zeitzoom, auf der linken Seite, ist zumindest Sekundengenaues Schneiden möglich. Hier ist natürlich der Nutzer selbst gefragt, ob das bereits präzise genug ist ...

Alternative Software für die Videobearbeitung ist unter anderem in diesem Artikel zu finden: www.netzwelt.de/news/81253-beste-video-freeware-filmschnitt-videobearbeitung.html
Alt 11.01.2012, 20:04   # 33
Arno
Gastposter

Kann man den O Ton entfernen?
Alt 12.01.2012, 08:34   # 34
L.Gerlach
Community Beauftragter

Unter den "Videotools - Bearbeiten" gibt es ganz links die Möglichkeit die Videolautstärke komplett stumm zu schalten. Anschließend lässt sich über den Punkt "Startseite" dann wieder "Musik hinzufügen". Das muss dann natürlich nicht zwangsläufig echte Musik sein sondern kann natürlich auch eine Stimm-Aufnahme sein, die in einem unterstützten Audio-Format vorliegt. Hier unterstützt der Movie Maker aber verhältnismäßig viele Datei-Typen - unter anderem .mp3 und sogar .ogg sowie natürlich .wav und .wma.
Alt 17.01.2012, 20:04   # 35
STEIRER
Gastposter

MPEG-4 funktioniert ganz im gegensatz zur ankündigung garnicht !
Alt 17.01.2012, 20:15   # 36
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Windows ist ohnehin, was die Verwendbarkeit von Audio und Videodateien betrifft, ziemlich eingeschränkt. So kann z.B. der Media-Player nicht einmal FLAC-Dateien wiedergeben. Andere Player, z-B. der (übrigens ganz hervorragende) AIMP haben damit keine Probleme.

Nokia? Nein danke!
Alt 10.02.2012, 16:19   # 37
Goessling
Gastposter

Ich habe einen Film am Anfang der Werbung und am Ende der Werbung geteilt und dann die Werbung mit den Knopf "Entfernen" entfernt. Auf Movie Maker ist dann ein wunderschöner Film ohne Werbung. Gebe ich aber den abgespeicherten Film auf Media Player wieder, ist die Werbung wieder da. Was mache ich falsch???
MfG
Goessling
Alt 10.02.2012, 16:35   # 38
L.Gerlach
Community Beauftragter

Hast du die Datei als Projekt gespeichert? In dem Fall sind unter Umständen auch entfernte Film-Teile weiterhin enthalten um später weiter mit diesen Arbeiten zu können. Klick stattdessen mal links oben auf das "weiße Papier" (links neben dem Button Startseite) und wähle aus dem Menü den Punkt "Film speichern". Speichere den Film in dem gewünschten Ordner und öffne ihn anschließend mit deinem Media-Player.

Eventuell hast du beim Abspielen aber auch einfach die Ursprungsdatei erwischt und nicht die neu erzeugte Datei. In diesem Fall: Die erzeugte Datei aus dem Movie Maker ist eine ".wmv"-Datei. Oder eine ".wlpg"-Datei, wenn sie als Projekt gespeichert wird.
Alt 13.02.2012, 17:13   # 39
Goessling
Gastposter

Mit einer so schnellen Antwort hatte ich nicht gerechnet. Danke. Aber es funktioniert trotzdem nicht.
Haben Sie noch eine andere Idee???
Gruß
Goessling
Alt 13.02.2012, 18:57   # 40
goessling
Gastposter

Abgespeichert ist der Film als WMV Datei. Ich habe jetzt das gleiche mit einem Film gemacht, den ich mit meiner Camcord gedreht habe. Da stimmt die Wiedergabe zwischen Live Movie Maker und Media Player überein. D.h. der herausgeschnittene Tiel ist auch auf Media Player nicht mehr da. Ich verstehe jetzt garnichts mehr.

Antwort

Stichworte
windows 7
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.