Alt 18.11.2009, 16:08   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Die erste Multitouch-Maus der Welt

Die Magic Mouse von Apple ist eine ganz besondere Maus: Anders als Konkurrenz-Modelle bietet sie keine einzige sichtbare Taste. Der Anwender steuert die erste Multitouch-Maus der Welt über Gesten und Fingertipps auf der glatten Oberfläche.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Funktion folgt der Form: Apple Magic Mouse im Test
Alt 18.11.2009, 17:13   # 2
Skeezix
Gastposter

Typisch Apple - sieht schick aus, das ist aber auch schon alles...
Alt 19.11.2009, 10:23   # 3
Whizky

Auf HNA.de gibt es ein Video, das die Mouse im Einsatz zeigt.
Alt 20.11.2009, 01:39   # 4
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Besten Dank für den kurzen aber aussagekräftigen Testbericht! Werde mir die Maus die Tage mal anschauen, hatte aber vorab schon genau die Bedenken, die in eurem Test geäußert wurden.

Überhaupt finde ich die Maus irgendwie "unsinnig", weil das einzige, wofür man die Maus an sich noch braucht, das Bewegen des Mauszeigers ist. Ich persönlich nutze schon ungern die Touchpads von Notebooks, egal, ob es nun am MacBook oder an anderen Geräten ist. Ich bin immer froh, eine Maus mit physischen, mechanischen Tasten unter den Fingern zu haben, weil es einfach viel angenehmer ist, um genau zu arbeiten. Wenn es im Fall von Apple schon die Touch-Technologie sein musste, dann hätte z.B. eher eine Tastatur mit integriertem Touchpad entwickelt.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 07.12.2009, 15:53   # 5
Diggsagg
Backswitcher

So, habe mir die Maus jetzt mal genauer angeschaut und mal getestet. Bin jetzt auch ein bisschen schlauer! Also, die Maus hat doch mechanische Tasten, die sehr leichtgängig sind, allerdings kein Scrollball mehr, der ja bei der Mighty Mouse ziemlich fehleranfällig war. Die Maus liegt eigentlich ziemlich gut in der Hand und macht einen ganz hochwertigen Eindruck. Die Touch-Funktionen konnte ich auf die Schnelle leider nicht ausprobieren. Bin jedenfalls relativ begeistert von dem Teil und denke mal, dass ich mir die Magic Mouse in absehbarer Zeit doch zulegen werde.
Alt 20.01.2010, 14:36   # 6
Dsquare
Gastposter

Das ist alles Mist. Ich benutze die Maus seit zwei Monaten und sie ist perfekt Weder mein Handgelenk tut weh noch meine Finger bleiben Kleben. Was kann die Maus dafür wenn man sie mit dreckigen Fingern benutzt. Außerdem sind die Multitouch gesten phenomenal.
Alt 17.02.2010, 21:59   # 7
René
Gastposter

Ich bin gar nicht zufrieden mit der Magic Mouse der Mauszeiger hat eine zu langen weg
die Logitech 470 hat den kürzeren weg darum ist die Logitech handlicher
Alt 17.02.2010, 23:33   # 8
Diggsagg
Backswitcher

Zitat:
Zitat von René Beitrag anzeigen
Ich bin gar nicht zufrieden mit der Magic Mouse der Mauszeiger hat eine zu langen weg
Das liegt aber eher am System! Hatte mich früher auch immer darüber geärgert, dass die Zeigerbewegung so langsam ist. Abhilfe schaffen da zwei Tools: entweder "Mzoom" oder "SteerMouse". Das sind Erweiterungen für die Systemeinstellungen. Man kann dann das Mauszeigerverhalten etwas präziser und vor allem schneller einstellen.
Alt 21.06.2011, 19:09   # 9
Astericx
Gastposter

Ich habe noch nie einen Kommentar zu irgendeinem Produkt geschrieben und bin seit dem "CUBE" Apple-Fan... Aber diese Maus hat mir die Freude an meinem neuen MacBook ro verdorben. Sie ist total schöner Schrott weil:
- rechte/linke Maustaste Abkürzungen unmöglich sind
- sie einen enormen Batteriehunger (z.Z. wechsele ich jeden 2 Tag die Akkus) hat (ökologischer Wahnsinn!)
- öfters mal die Verbindung verliert
- schlecht in großen Händen liegt
Also beim Kauf deines neunen MacBook die Maus stehen im Laden lassen.
Wer bezahlt eigentlich Diggsagg?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.