Alt 13.11.2009, 18:23   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Günstiges Komplettsystem mir Touchscreen und Vierkern-Prozessor

Auf der IFA 2009 stellte Acer den Aspire Z5610 vor, nun steht das Testgerät in der Redaktion. Acer drückt den Preis für einen voll ausgestatteten All-In-One-Rechner erstmals unter 1.000 Euro - spart dafür aber bei Monitor, Lautsprechern und Gehäuse.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Acer Aspire Z5610 im Test: All-In-One-Rechner für unter 1.000 Euro
Alt 13.11.2009, 18:23 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.11.2009, 21:46   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Der Videostream scheint nicht zu funktionieren.

Gruß.
Alt 14.11.2009, 18:26   # 3
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Danke für den Hinweis. Ich fürchte das Problem lässt sich erst am Montag beheben.
Alt 14.11.2009, 22:26   # 4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Danke für den Hinweis, ist behoben.
Alt 15.11.2009, 05:31   # 5
Andreas R
Gastposter

Hallo. Dem Gerät liegt eine Fernbedienung bei. Also falsche Aussage. Bitte in die Bewertung mit reinnehmen.
Alt 16.11.2009, 09:40   # 6
burnout150
Hardwareklempner

Nein es liegt keine Fernbedienung bei.
Alt 18.11.2009, 20:14   # 7
Fred_T
Gastposter

Hab das Gerät im Mediamarkt erworben - Fernbedienung liegt bei!
Alt 18.11.2009, 22:53   # 8
burnout150
Hardwareklempner

Ich werde das nochmal mit Acer klären.

@Edit: Kommentar von Acer: Ob eine Fernbedienung beiliegt ist von der Spezifikation des Gerätes abhängig.
Alt 19.11.2009, 22:26   # 9
Plebbo
Gastposter

Wäähh, das Ding sieht scheusslicher aus als die all-in-ones von MSI.
Alt 21.11.2009, 16:20   # 10
RENKO
Gastposter

Ist es möglich mal eine bessere Grafikkarte einbauen zu lassen. Und das evtl. noch ohne die Garantie zu gefährden?

Danke RENKO
Alt 21.11.2009, 22:22   # 11
burnout150
Hardwareklempner

Nein dies ist derzeit bei keinem All-In-One-Rechner möglich.
Alt 25.11.2009, 13:20   # 12
chris21176
Gastposter

MediaMarkt verkauft das Gerät für 899 EUR mit E7500 Core2Duo, ATI 4570, 4GB DDR3 Ram, 750GB Festplatte. Inkl Bluetooth, DVB-T Tuner, Fernbedienung und Win7 64 Bit.
Ich finde ein tolles Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zu ALDI (Medion) oder MSI für ein paar Euro weniger. Geräuschniveau ist sehr angenehm, Multitouch Bildschirm reagiert bestens und schont das Handgelenk.
Alt 13.12.2009, 15:17   # 13
-=Tobi=-
Gastposter

Obwohl ich ja auch kein Freund von dem roten Riesenelektronikmarkt bin, habe ich mir dort auch das Gerät gekauft (gleiche Spezifikation wie Chris) und kann den Eindruck nur bestätigen.

Dort ist die Fernbedienung inklusive und das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Beachtlich ist, dass bei der Core2Duo-Variante (2.93GHz) eine stärkere Grafikkarte eingebaut ist.

Bin bislang sehr zufrieden... bis auf die Maus/Tastatur-Kombination. Da kann ich die Beschreibung im Artikel nur bestätigen! Außerdem kam es zu sehr lästigem Haken bei der Maus, weshalb ich die Kombination auch rasch ausgetauscht habe
Alt 15.12.2009, 13:19   # 14
- Micha -
Gastposter

Hi zusammen, habe mir den Acer ebenfalls vor nem Monat übers Internet besorgt und kann mich den oberen Kommentaren nur anschließen. Das Gerät hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und ist für meine täglichen Arbeiten (bissel Office, Mails und ab und an mal ein wenig spielen) super geeignet. Etwas schade ist jedoch, dass selbst ältere Spiele (Gothik 3, AoE 3) bei mir mit hoher Auflösung ruckeln - für einen neuen Quadcore-PC schon etwas schade!

Grundsätzlich bin ich aber (bis auf Verarbeitung von Tastatur, Maus und Gehäuse) sehr zufrieden!

Nun hab ich noch eine kurze Frage:
Weiß jemand von euch, ob es denn generell möglich ist die Grafikkarte zu wechseln (ungeachtet des Garantieverlustes)? Falls ja, worauf muss ich achten, bzw. welche kann man nehmen?
Alt 15.12.2009, 14:40   # 15
burnout150
Hardwareklempner

Nein da besteht keine Möglichkeit.
Alt 15.12.2009, 15:53   # 16
steve
Gastposter

Kann jemand mit der Core2Duo-Variante (2.93GHz) und ATI 4570 mal einen 3dmark06 laufen lassen und hier die Werte posten? Wäre superklasse. Würd mich blendend interessieren. Wenn guter Wert, dann hole ich mir auch einen. Die alte Variante mit 2.33GHz und 4350 ATI ist mir für Games zu langsam.
Alt 16.12.2009, 16:26   # 17
Thorsten Krüger
Gastposter

Ich habe mir vor einpaar Tagen dewn Acer Aspire Z 5610 gekauft, finde aber bis jetzt noch nicht wo der Ton herkommen soll. Es bleibt bei mir stumm. Acer wollte ich schreiben, finde aber die Seriennummer nicht.
Vielleicht wisst Ihr Rat.
Viele Grüsse Thorsten Krüger
Alt 13.01.2010, 08:26   # 18
Sebastian2443
Gastposter

Ich habe mir gestern die Variante mit dem 4-Kerner und der Grafikkarte Ati 4500 Serie gekauft. (Wer die Leistung der Grafikkarte einschätzen möchte, sollte vergleichsweise auf einen Benchmark mit einer Ati 4570 zurückgreifen)
Die Soundqualität finde ich für einen All-in-one Pc sehr gut.
Aufwendige Grafikenanwendungen konnte ich wegen der kurzen Zeit nicht testen (kann das Teil schlecht auf Arbeit mitnehmen )
Der Touch funktioniert blendend und die beiliegenden Programme sind auch zufriedenstellend. Den Tv-Tuner habe ich auch sogleich ausprobiert. Im Moment hat er noch schwierigkeiten mit der Senderfrequenzeinstellung, sollte aber eher ein Einstellungsproblem sein
Das Aufnehmen der Sendungen im Betrieb gestaltet sich ebenfalls als genauso leicht. Ein einfacher Knopf auf der Fernbedienung startet direkt die gewünschte Aktion.

Die Kamera und das Mikrofon, die oben in der Mitte des Gerätes eingebaut sind, erfüllen alle Erwartungen. Ein mitgeliefertes Programm bietet zusätzlichen Spaß. Die Auflösung der Kamera ermöglicht bis zu 1280 * 768(?) Bildpunkte.

Eine Folie zum Abkleben der Touchfläche, wenn man ihn halt in die Küche stellen oder hängen möchte, liegt nicht dabei. Beim Steak braten vielleicht mit einem Tuch verdecken.

Das Zubehör, Tastatur und Maus, funktioniert sogar durch eine 12 cm dicke Betonschicht, dank Blueteooth. Der mitgelieferte Bluetoohtstick biete Verbindung des Standards 2.1.

Die Fernbedinung bietet sich ebenfalls als komfortabel an. So kann man unter Windowsbetrieb mit der Fernbedinung problemlos das Tv-Programm starten und Digitales Fernsehen empfangen. Auch eine sofortige Aufnahme aller empfangenen Sender ist möglich und das navigieren als zweite Maus bietet sich auch an.

Eine W-Lan Verbindung mit diesem Gerät ist auch möglich. Bei einer 16.000 kb/bit Dsl Leitung hatte ich einen Downstream von ungefähr 13.600 kb/bit (1,7mb).

Meine bisherige Einschätzung zu diesem All-in-one Pc ist eine positive Überraschung der Vielseitig dieses Gerätes. Spaßige Stunden vergingen und werden auch weiter vergehen. Es ist eben eine nette Spielerei

Kleine Probleme die aich anzumerken habe sind:

- bietet keine vorgefertigten Haltepunkte zum befestigen an der
Wand (das Gerät ist auch sehr schwer, daher bietet sich eine
einfache Wandhalterung nicht an!)
- Mc"Affe" Security Suite ist vorinstalliert, manch Windows
Rechner hat Probleme bei der Deinstallation.

Ich hoffe das dieser kleine Artikel die Meinung weiterer Kaufinteressenten erweitert.
mfg Sebastian
Alt 13.01.2010, 15:05   # 19
hfrf
Gastposter

hätte eine frage an euch wo ist da eine fernbedienung habe mir das gerät zu weihnachten gekauft aber m´nirgendwo ist eine fernbedienung dabei
lg helmut
Alt 06.02.2010, 10:49   # 20
blero
Gastposter

Hallo, also ich habe den Rechner seit 3 Monaten und bin sehr zufriden mit dem Gerät. Die Fernbedienung war im Lieferumfang enthalten und funktioniert blendend.

Ich habe Anno 1404 auf dem Gerät installiert und die Grafikeinstellung auf Hoch gesetzt. Ich bin begeistert, die Auflösung ist echt klasse und das Multitouch funktioniert ebenfalls sehr gut. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, die Tonqualität hätte vielleicht etwas besser sein können aber ist jetzt auch nicht so schlecht.

Weiß jemand ob es eine Wandhalterung gibt?
mfg
blero

Alt 20.06.2013, 09:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.