Ich habe mir gestern die Variante mit dem 4-Kerner und der Grafikkarte Ati 4500 Serie gekauft. (Wer die Leistung der Grafikkarte einschätzen möchte, sollte vergleichsweise auf einen Benchmark mit einer Ati 4570 zurückgreifen)
Die Soundqualität finde ich für einen All-in-one Pc sehr gut.
Aufwendige Grafikenanwendungen konnte ich wegen der kurzen Zeit nicht testen (kann das Teil schlecht auf Arbeit mitnehmen

)
Der Touch funktioniert blendend und die beiliegenden Programme sind auch zufriedenstellend. Den Tv-Tuner habe ich auch sogleich ausprobiert. Im Moment hat er noch schwierigkeiten mit der Senderfrequenzeinstellung, sollte aber eher ein Einstellungsproblem sein
Das Aufnehmen der Sendungen im Betrieb gestaltet sich ebenfalls als genauso leicht. Ein einfacher Knopf auf der Fernbedienung startet direkt die gewünschte Aktion.
Die Kamera und das Mikrofon, die oben in der Mitte des Gerätes eingebaut sind, erfüllen alle Erwartungen. Ein mitgeliefertes Programm bietet zusätzlichen Spaß. Die Auflösung der Kamera ermöglicht bis zu 1280 * 768(?) Bildpunkte.
Eine Folie zum Abkleben der Touchfläche, wenn man ihn halt in die Küche stellen oder hängen möchte, liegt nicht dabei. Beim Steak braten vielleicht mit einem Tuch verdecken.
Das Zubehör, Tastatur und Maus, funktioniert sogar durch eine 12 cm dicke Betonschicht, dank Blueteooth. Der mitgelieferte Bluetoohtstick biete Verbindung des Standards 2.1.
Die Fernbedinung bietet sich ebenfalls als komfortabel an. So kann man unter Windowsbetrieb mit der Fernbedinung problemlos das Tv-Programm starten und Digitales Fernsehen empfangen. Auch eine sofortige Aufnahme aller empfangenen Sender ist möglich und das navigieren als zweite Maus bietet sich auch an.
Eine W-Lan Verbindung mit diesem Gerät ist auch möglich. Bei einer 16.000 kb/bit Dsl Leitung hatte ich einen Downstream von ungefähr 13.600 kb/bit (1,7mb).
Meine bisherige Einschätzung zu diesem All-in-one Pc ist eine positive Überraschung der Vielseitig dieses Gerätes. Spaßige Stunden vergingen und werden auch weiter vergehen. Es ist eben eine nette Spielerei
Kleine Probleme die aich anzumerken habe sind:
- bietet keine vorgefertigten Haltepunkte zum befestigen an der
Wand (das Gerät ist auch sehr schwer, daher bietet sich eine
einfache Wandhalterung nicht an!)
- Mc"Affe" Security Suite ist vorinstalliert, manch Windows
Rechner hat Probleme bei der Deinstallation.
Ich hoffe das dieser kleine Artikel die Meinung weiterer Kaufinteressenten erweitert.
mfg Sebastian