Alt 10.11.2009, 12:38   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Hamburger konnte Bankverbindung und Adressen einsehen

Ein Kunde des DSL-Providers Hansenet hat per E-Mail Konto- und Adressdaten anderer Alice-Nutzer erhalten. Der Vorfall wird vom Bundesdatenschutzbeauftragten geprüft, das Unternehmen kündigt an, sich bei den Betroffenen zu entschuldigen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Datenpanne: Hansenet verschickt sensible Alice-Kundendaten
Alt 10.11.2009, 12:38 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.11.2009, 15:24   # 2
Freya
Gastposter

Na ja - solche Pannen ist man von Alice / Hansenet ja fast schon gewöhnt. Man fragt sich wirklich ob in diesem Unternehmen nur noch Computer Entscheidungen treffen. Auf denkende Menschen sind wir in unserer Vergangenheit in diesem Unternehmen jedenfalls nicht mehr getroffen.
Alt 10.11.2009, 15:57   # 3
Gino48

Guten Tag,

Bereits am 4.11.09 habe ich festgestellt, dass meine E-Mail Konten auf dem so genanaten Alice-Lounge vetrschwunden. Mein Master- Email ist gelöcht worden und ein von mir gelöchten E-Mail ist als Master eingefügt worden. Am 4.11.09 habe ich micht bei Hr. T. Von der Firma Alice per Mail beschwert. Er ging auf meine Beschwerde nicht ein.
Ich habe eine Option Talke4free für 14,90€ bestellt. Die Bestelldaten auf der Internetseite sind andere als die Auftragsbestätigung. Daduruch habe eine Rechnung über 480€ von der Firma Alice bekommen.
Die Firma Alice hat sich noch nicht zu diesem Fall geeussert. ALice bietet im Internet Preise und bei sich auf den rechner stehen aneder Preise.
DIeser Fall soll von der Staatsanwaldschaft in HH aufgenommen werden und geprüft werden. Telefonate nach ISRAEL und PALÄSTINA sind lat der Option frei. Alice berechnet dem Kunden nach Ihre Preisliste und veraltetet Systeminformationen die Verbindungen und beschränkt die Telefonate auf 500 Min. im Monat.
Appel an die Verantwortlichen dieses Verahlten zu unterbinden.
Gruß
Gino
Alt 10.11.2009, 20:04   # 4
Hein-Daddel
Gastposter

Tja, davon kann ich ein Lied singen.Unfähige Mitarbieter, Call Center die einen Müll anbieten und dann, bei einem Nein auch noch frech werden.
Wechsel von Verbrauch auf Flatrate schlägt fehl, Kosten von 250 EUR kommen zustande, nach Monaten Teilentschädigung.
Bis zu 16.000 k/bit kommen nicht mal annähernd zustande.
Als Alice noch Hansenet war, gabs noch Service, jetzt sind wir alle, wie überall anders auch, nur noch Nummern.
Deutschland geht den Bach runter.
Gute Nacht.

Alt 19.05.2013, 04:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 04:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.