Alt 09.11.2009, 15:42   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Sonderschau E-Games auf der Hobby & Elektronik

Die Messe Hobby & Elektronik will das Publikum für E-Sport und Videospiele begeistern und bietet dafür einen eigenen Themenpark. "Killerspiele" bleiben ausgesperrt, dafür sollen ausgeflippte Wettbewerbe wie Tastaturpuzzeln für gute Stimmung sorgen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Kreativ gegen Killerspiele: Meisterschaft im Tastaturpuzzeln
Alt 11.11.2009, 02:22   # 2
c-f-l
Gastposter

Killerspiele - eine der beliebtesten Ausreden für das Versagen der Politiker und Gesellschaft.
In einem Land, in dem sich die Drei-Klassen-Gesellschaft immer deutlicher abzeichnet, ist so ein Sündenbock schon vorteilhaft.

Im Mittelalter waren es die Frauen, im dritten Reich die Bücher und heutzutage die "Killerspiele", die schuld an allem Übel sind und sicherlich auch irgendwann (symbolisch) verbrannt werden.

Dieser Begriff wurde auf mittlerweile fast alle Spiele übertragen, in denen Gewalt gezeigt wird - meist jedoch wesentlich weniger als im alltäglichen Fernseh-Programm.

Was mich betrifft: ich verzichte dankend auf Holzspielzeug und Puzzlekram; und ich werde auch sonst keinerlei Aktionen, Ausstellungen oder Spiele dieser "Anti-Killerspiel-Thematik" unterstützen.

Alt 27.05.2012, 05:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.