Windows 7 bietet für die Verbindung mit WLAN-Routern einen komfortablen Einrichtungs- Assistenten an. Mit wenigen Mausklicks gelingt die Anbindung an das Netzwerk, anschließend startet die Internet-Verbindung automatisch bei jedem Systemstart. Lesen Sie den ganzen Artikel »
Das hört sich alles sehr einfach an. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb das Web voll ist mit Problemberichten bei der Anbindung an ein Netzwerk unter Win 7. Es wäre Hilfreich wenn Sie WLAN-Geräte aufgezählt hätten,mit denen es so einfach geht.
13.01.2010, 21:57
#
3
hurricaneeeeeee
Gastposter
Ja es hört sich wirklich einfac an.
Aber bei mir kommt trotz eingeschaltener WLAN-Funktion nicht dieses Sternsymbl auf der Empfangsleise
17.01.2010, 13:20
#
4
Win7 Netzwerk-Anwender
Gastposter
Die Werbe - Theorie ist eine schöne bunte und einfache Welt. Die Wirklichkeit ist eine andere.
XP war umständlich, aber funkte schließlich.
Win7 im Netzwerk ist eine mittlere Katastrophe.
18.01.2010, 11:06
#
5
UHA
Gastposter
Auch ich kann die dargestellte heile Welt bei Win7 nicht bestätigen!
WLAN ist ein HORROR!
18.01.2010, 11:47
#
6
_Macromonium_
Urgestein
Kann ich mir bei richtig konfigurierter Hardware beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich nutze mehrere W-LANs an verschiedenen Orten und hatte noch nie irgendein Problem.
21.01.2010, 19:14
#
7
nico
Gastposter
also ich gehe mit mein uralt devolo wlan-stick mit win 7 ins netz und es geht prima verstehe nicht was alle haben.der treiber selbst ist schon jahre alt und es gibt auch keine neuen nichtmal für vista.
21.01.2010, 21:00
#
8
Dae
Gastposter
schaffe es leider ebenfalls nicht, mit meinem neuen acer Netbook unter Windows 7 Wlan mit dem Netgear Router einzurichten. Beim Mac Notebook Pro als auch die Windows XP Laptops hat es problemlos funktioniert. Der Windows 7 Laptop hingegen geht nur mit dem Kabel ins Internet. Any tips?
21.01.2010, 23:18
#
9
_Macromonium_
Urgestein
Schwer, wenn du uns nicht sagen kannst, wo in etwa das Problem liegt.
Ab welchem Punkt gibt es denn Probleme?
26.01.2010, 16:15
#
10
hedi
Gastposter
WLAN klappt bei mir nur mit USB Adapter. Ich würde gern die integrierte WLAN aktivieren. Habe eigentlich alles eingerichtet (so wie bei dem Adapter). Es klappt trotzdem nicht. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
27.01.2010, 10:47
#
11
_Macromonium_
Urgestein
Hast du den Treiber für das W-LAN-Modul installiert? (normalerweise ist das jedoch nicht nötig...)
Wird dir das W-LAN in den Netzwerkverbindungen angezeigt (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen)? Dort müsste eine zusätzliche Drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt werden.
Ich kann mich nur anschließen. Das Einrichten eines Netzwerks ist eine Katastrophe!!! Wäre schön wenn lieber Artikel kommen würden, die anweisen wie man es zum Laufen bekommt.
01.02.2010, 22:46
#
13
_Macromonium_
Urgestein
Hier geht es um W-LAN-Zugang ins Internet und nicht um Netzwerke
05.02.2010, 15:54
#
14
Preussin
Gastposter
Habe ebenfalls das Problem über Windows7 und WLAN mit Acer nicht ins Netz zu kommen. WLAN-Netzwerke werden angezeigt sind auch grün markiert. Fehlermeldung 651. Anbieter Alice wusste, dass die Meldung auf Windows7 hinweist. Hab über Hotline mit denen alles eingerichtet. Dennoch Fehlermeldung bleibt.
Auch mit einem WLAN Stick klappt es nicht. Nur über LAN-Verbindung. Weiß jemand Rat?
08.02.2010, 14:25
#
15
derrick0511
Gastposter
Hallo Allerseits,
ich habe seit 2 Wochen ein Acer Aspire 7736ZG (Windows7) und das gleiche Problem.
Netzwerke werden angezeigt aber beim Versuch die Verbindung zu etablieren gibt es die Fehlermeldung, das die Verbindung nicht möglich war. Alle Wege manuell was zu erreichen ohne Erfolg. Auffällig ist, dass ich nicht nach einem Autentifizierungscode für die WEP2 verbindung gefragt werde.
Bei der Einrichtung funktionierte es noch kurze Zeit in einem anderen Netzwerk, aber nach kurzer Zeit auch dort die gleichen Probleme. Es nervt tierisch, zumal noch kein anderer Rechner gemuckt hat. Selbst I-Pod Touch und Blackberry machen weniger Problem. Ich tausch den Rechner glaub ich um.
Gruß
08.02.2010, 16:59
#
16
Christian F.
Gastposter
Beim Acer Aspire 5351 mit Windows 7 das gleiche hier.Lan funktioniert , Wlan kann ich machen was ich will,nichtmal ohne Verschlüsselung gehts,hab schon mehrere Notebooks per Wlan über meinen Speedport W500v zum Laufen gebracht,jetzt aber stehe ich vor einem Problem....mal gespannt ob hier einer helfen kann.
Gruss
08.02.2010, 21:17
#
17
_Macromonium_
Urgestein
Interessant wäre, ob es mit einem anderen Betriebssystem auf dem Acer geht oder nicht. Ich tippe nämlich eher auf die Hardware und kann mir nicht vorstellen, dass dort Win7 der Fehler ist. Der ist sicher woanders zu suchen...
09.02.2010, 19:41
#
18
Christian F.
Gastposter
Problem gelöst !!!! Hab mir Windows Vista 32 Bit WLAN Treiber von einer Treiberseite runtergeladen (für Acer Aspire 5351) auf dem Notebook mit win 7 installiert , fertig ...läuft wie geschmiert jetzt !!! Ich guck nicht jeden Tag auf die Seite hier , wenn ich helfen kann , dann Mail an mich ..steiner.44(ät)hotmail.de
09.02.2010, 20:39
#
19
slogan
Gastposter
Huhu ihr Leidenden: war heute auch den ganzen Tag beschäftigt und es mir 1-2x gelungen Verbindung mit dem Internet über das WLAN herzustellen. Nach Testversuch von disconnect - reconnect wieder alles weg, wollte nicht mehr zum Internet, die zuständigen Programme sind entweder eingefroren oder haben sonst rumgezickt, keine Rückmeldung mehr usw. usf.
Sorry, das icht echt pervers was da abläuft...
Seit Windows XP ist von Microsoft nur noch gepfuscht worden...
10.02.2010, 18:55
#
20
Reinhold H.
Gastposter
Leider auch das gleiche Problem, Aspire 8930, seit Win7 kein WLAN, obwohl alle Treiber aktulisiert wurden Fehler R387. bin ziemlich frustriert jetzt