Falls Euer integriertes Wlan auf ATHEROS basiert (Gerätemanager nachschauen),so gibt es eine ganz einfache Lösung.Ging bei mir auch,einfach Wlan-Treiber von Vista installieren,ging jedenfalls bei meinem Aspire 5315.
Wenn jemand die Installationsdatei braucht , so stelle ich sie zum Download bereit. So, nochmal schreib ich das aber hier nicht , ist schon das 2. Mal.Kontakt...siehe 3 Beiträge zurück.
13.02.2010, 22:14
#
22
Streffi
Gastposter
Hi, ich habe auch Windows 7 und einen Medion Notebook. Habe auch immer wieder Probleme mit der Verbindung - teilweise wird diese automatisch getrennt.
Ich gehe über einen Router von ALICE rein, ein Realtek RTL 8191 SE wlan router müsste das sein.
Gibt es Erfahrungen wie man das PRoblem beheben könnte?
14.02.2010, 07:55
#
23
fruchtmumie
Realtek RTL 8191 SE ist deine Netzwerkkarte, nicht dein Router. HIer mal den aktuellsten Treiber suchen. Google
Einfach mal das Gerät in die Hand nehmen und ablesen was draufsteht, da gibt es etliche von Alice.
MfG
21.02.2010, 13:36
#
24
Ifm
Gastposter
Versuche gerade ein WLAN auf einem *japansichen* Notebook einzurichten mit dem ein altes Win98-Notebook abgelöst werden soll. Wegen letzterem muss ich WLAN unsicher konfigurieren (solange es noch zum Daten poriteren existiert), d. h. nur bestimmte MACs und SSID unsichtbar. Solange die SSID sichtbar ist, funtioniert das auch wie im Artikel beschrieben. Nun hatte ich erwartet, wenn die SSID einmal bekannt ist, dass die Verbindung auch funktioniert, wenn die SSID nicht mehr sichtbar ist. Das ist aber nicht der Fall.
Leider kann ich selbst kein japanisch und habe auch kein deutsches oder englisches Win7 zur Verfügung, so dass ich da auch nicht so einfach rumprobieren kann.
So nebenbei: Macht es bei aktuellen Systemen keinen Sinn mehr, die SSID wegzublenden?
01.03.2010, 20:56
#
25
Tino
Gastposter
mal ne wichtige frage hab neu Windows 7 und ja ich bin zur zeit über lan drinne und ich möchte auch mal über WLAN mich einloggen und ja hab das problem weiß nihct wo ich WLANN aktivieren kann steht jedes mal da WLAN nist deaktiviert bitt eum hilfe
03.03.2010, 09:06
#
26
Dallas
Gastposter
Habe die gleichen Probleme mit Win 7 per Wlan ins Net zu kommen (Acer Laptop),immer die gleiche Fehlermeldung:"Wlan nicht aktiviert",obwohl ich es aktiviert habe.
Lösung: Wlan USB Stick von Digitus gekauft (ca. 11Euro),einstecken,Treiber braucht es unter Win 7 keine,Nezwerk auswählen,verbinden,Key eingeben,lossurfen,das war´s auch schon.
Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders,aber was soll´s....
05.03.2010, 19:23
#
27
Rafa D.
Gastposter
Coole Seite hier. Habe gerade 2 Stunden mit ´nem lenovo und win7 gekämpft - und aufgegeben.
Kabel läuft problemlos.
Die Hilfen hier beschränken sich auch nur auf "wäre interessant.." und "klappt es denn mir XP?".
DAS THEMA IST ABER WLAN UND WIN7 - ALSO WÄRE HIER EINE ANLEITUNG HILFREICH.
15.03.2010, 22:54
#
28
Steffen
Gastposter
Hallo zusammen,
ich hab nen Aspire 5738DG und schaffe einfach nicht die blöde WLAn Verbindung einzurichten. Mit XP no problemo aber mit Win 7 ;( ... nur zum K..... ob WPA2 / WEP oder keine Verschlüsselung. Nichts funktioniert außer die Lan Verbindung. Hab jetzt schon mehrere Konfigurationen am Treiber gemacht und verschiedene Versionen getestet aber leider ohne Erfolg.
Gruß
Steffen
22.03.2010, 19:54
#
29
Laurasche
Gastposter
Hab seit ein paar wochen einen neuen dell pc mit windows 7 hab wlan i net und irgendwie funktioniert das alles net
also erst ging es ganz normal dan ist der pc immer abgestürzt sobald der usb stick drinen war und gings immer wen man den stick erst reingesteckt hat wen der pc hochgefahren war und jetzt geht es nur noch auf gut glück und mit 100 mal rumstecken ... am wlan stick liegt es nicht hab extra nen neuen gekauft der fpr win7 geeignet ist ... wen ich etwas anderes in die usb slots stecke geht auch alles ... was kann das sein?
22.03.2010, 23:33
#
30
Marcel K
Gastposter
Ebenfalls einen Acer Aspire mit Windows 7, Wireless versuch ich nun schon mit dem 2. Stick hinzubringen, aber zeigt nicht mal ein aktives Drahtlosnetzwerk an.
Ich bin auch am verzweifeln, sollte doch nicht so eine Sache sein??!!
29.03.2010, 08:44
#
31
Roman
Gastposter
Vielen Dank für den sinnlosen und träumerischen Bericht. Es ist eine Sache die Microsoftwerbung zu kopieren und ein zu stellen, eine andere Sache ist es es mal selbst zu versuchen und dann seinen Bericht zu veröffentlichen. Echt lächerlich!
12.05.2010, 10:08
#
32
Chris Z.
Gastposter
Habe das gleich Problem mit einem neuen Dell Notebook.
manchmal klappt es mit dem W-Lan und dann ewig überhauptnicht.
Andere Rechner in meinem Netzwerk haben das gleiche Probem, aber erst als ich von XP auf windows7 umgestellt habe. Sämtliche Einstellungen ausprobiert, aber nichts hilft. Die Frage ist nur, warum es manchmal geht...
22.06.2010, 13:27
#
33
dsfgsd
Gastposter
es nervt echt ich bekomme keine netzwerkverbindung hin obwohl ich es schon 1mio mal versucht habe
19.07.2010, 20:24
#
34
Kat
Gastposter
Habe ein anderes Problem, bin mir aber gar nicht sicher womit es jetzt eigentlich zu tun hat. Bei der Listung der verfügbaren W-Lan-Netzwerke wird meines gar nicht angezeigt, obwohl ich direkt neben dem Router stehe. Ich dachte das Netzwerk sei vielleicht auf unsichtbar eingestellt (was mich sehr gewundert hättte) und habe dann alles manuell (SSID; Schlüssel) eingegeben... das hat allerdings auch nicht geholfen.
Was könnte denn mein Problem sein?
10.08.2010, 19:17
#
35
Michael K.
Gastposter
Hab auch nen neues notebook mit win 7 einen lenovo G555 und der verbindet auch nicht ins netzwerk daher auch kein internet -.- voll nervig hänge schon den ganzen tag dran und nix tut sich immer nur verbindung fehlgeschlagen hab auch schon vista treiber probiert die er dann nicht erkennt echt einfach nur noch nervig!
07.12.2010, 23:12
#
36
Burnstorm
Gastposter
Habe einen PC mit Win7 und einem D-Link DWL-122 WLAN-Stick, habe es nach der oberen Installiert.
Nach ca. 2min wird die Leistung immer weniger bis sie dann ganz weg ist, bei vollem WLAN-Empfang.
Habe USB2 ausgeschaltet, habe Internetprotokoll 6 ausgeschaltet aber es hat sich nichts geändert.
09.06.2011, 17:27
#
37
Harry Nak
Gastposter
das mit dem treiber von vista hat bei mir nicht funktioniert (acer 4820T)... nach wie vor nur "eingeschränkter zugriff" mit dem gelben gefahrenzeichen.
14.07.2011, 20:32
#
38
Adem1996
Gastposter
Hallo,
Ich hab ein kleines probtem und zwar hab ich einen Alice Wlan Router und einen acer Notebook.
Ich möchte mich gern per Wlan verbinden das Problem ist nur wenn ich aufgefordert werde den Sicherheitsschlüssel einzugeben und ihn dann eingebe steht da, dass er Falsch sei obwohl das normalerweise der richtige sein sollte...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
19.12.2011, 16:47
#
39
pat_42
Gastposter
Es war mit WinXP so einfach, einen WLAN-Zugang einzurichten - nun ist es fast unmöglich.
Es ist nicht mal mehr möglich, die Liste der Router zu aktualisieren. Wieso macht Microsoft das???
Dieses kleine Fensterchen, dass sich nicht mal verschieben lässt, ist eine Zumutung!
13.01.2012, 18:17
#
40
sl1pir
Gastposter
Das Thema ist zwar schon bissel alt, aber eine Lösung scheint keiner zu haben.
Ich habe auch einen ganzen Tag versucht einen Win7 PC als 2. mit dem Router zu verbinden. 1. PC war win Vista PC schon online. Alles mögliche probiert, mit Verschlüsselung ohne, kein erfolg. Der Router wurde erkannt aber er wollte sich nicht mit dem 2 PC (win7) verbinden. Router Speedport W504 wollte nicht, bis ich auf die Idee kam die IP selbst zu vergeben DNS Server angeben und so weiter, selbst das ging nicht.
Also blieb mir nur noch die MAC Adresse einzu tragen, siehe da, der Win7 PC war sofort mit dem Internet verbunden.Na toll...