| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| "Karmic Koala" integriert Internet-Dienst Die beliebte Linux-Distribution Ubuntu steht nun in der neuen Version 9.10 "Karmic Koala" zur Verfügung. Neben einigen Verbesserungen und Updates steht Anwendern über "Ubuntu One" erstmals der Austausch von Dateien im Internet zur Verfügung. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Ubuntu: Neue Version 9.10 erschienen |
|
| | # 5 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hmmm... Du meinst so was schönes wie für den ur-grub auf deutsch: Grub Bootloader Leider nein Aber wenn Du dem englischen mächtig bist kannst Du es direkt im Projekt versuchen. Die Anleitung für den Grub2 ist wieder recht umfangreich: Manual - GRUB Wiki Sorry, Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 17.01.2008
| Zitat:
Der englische Link ist mir für den Anfang zu englisch | |
|
| | # 7 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Ich habe inzwischen soviel Vertrauen gewonnen, daß ich gestern Abend meinen privaten Hauptrechner ebenfalls umgestellt habe. Es lief alles einwandfrei. Alles läuft immer noch so gut wie es vorher war. Das Herunterfahren dauert jetzt nur noch gefühlt halb so lang wie vorher. Es war vorher schon unter 10 sec! Systemstart hat sich aber nicht verbessert. Wobei der vorher schon super war! Nach der Kennworteingabe ist er aber wirklich schneller bereit als vorher... Bei zwei weiteren Rechnern funktioniert jetzt endlich "Standby" und "Ruhezustand". Bei meinem leider nur der letztere Aber nachdem beides vorher nicht ging ist die Welt für mich schon soweit in Ordnung.... Das Symbol für die Netzwerkverbindung neben der Uhr (Netzwerk-Manager-Applet 0.7.996) ist zwar irgendwie nah an einer Unverschämtheit (schwarzes Loch?!) aber damit kann ich leben, bis ich mal die Muße hab es zu ändern (herauszufinden wie ).Fazit: Wenn ich Geld dafür bezahlen müßte, würde ich mich über eine neue Version mit so wenig effektiven Veränderungen (für mich persönlich!) ärgern. Aber so finde ich es super und muß mal wieder ein dickes Danke an die freien Entwickler (Hauptsächlich von Debian) und natürlich Canonical rausschreien! ![]() @Greenhörnchen: Es gibt inzwischen einen schönen ubuntuusers.de Artikel zum Thema grub2: GRUB 2 ? Wiki ? ubuntuusers.de Vermutlich gab es den schon als wir drüber geredet haben, aber mit fällt er erst jetzt auf cu Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

) -->Neustart
) und macht Spaß (automatische Anmeldung).