Alt 23.10.2009, 17:29   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Schnelle Sicherheitslösung mit verhaltenbasiertem Virenscanner

Norton Internet Security 2010 verbindet niedrigen Speicherverbrauch und sehr guten Schutz gegen Viren und andere Schadsoftware. Der Hersteller erweitert seine Anti-Viren-Suite zudem um ein neues Prüfverfahren.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Software-Test: Norton Internet Security 2010
Alt 24.10.2009, 17:30   # 2
ulrich
Gesperrt

Ich hatte bis vor wenigen Tagen noch Norton Internet Security 2009 installiert. Nachdem jetzt die neue Version 2010 erschienen ist, habe ich sie mir installiert und meine Freischaltung von der 2009 ner Version eingegeben und sie wurde problemlos angenommen.

Mein bisheriges Fazit ist, das Programm ist noch eine Spur besser und schneller geworden.
Ich kann jedem nur zu diesem sehr guten Programm raten.
Alt 24.10.2009, 18:48   # 3
antiTank
Gastposter

Wenn Norton sich nur nicht so penetrant in allen Ecken des Systems einnisten würde und damit trotz removal tool, registry cleaner und anderer Hilfsmittel kaum noch zu deinstallieren ist, wenn es einmal geladen ist, würde ich ja auch darüber nachdenken.
Aber, meine Erfahrungen mit Norton sagen: Nope. Ich bleibe bei Zone Alarm Internet Security Suite.

Gruß
antiTank
Alt 25.10.2009, 06:46   # 4
c-f-l
Gastposter

Mir reicht mein Microsoft Security Essentials, mein a-squared Free und meine Comodo Firewall Pro.
Wichtige Dateien befinden sich bei mir ohnehin nur auf dem internetfreien Notebook sowie auf meiner externen Festplatte.
Alt 25.10.2009, 06:54   # 5
antiTank
Gastposter

Da mach Dir man keine Gedanken, genau das, was Du schreibst, wollen wir doch auch wissen. Nämlich, ob und in welchen Fällen größere security-Programme wie Norton oder andere für erforderlich oder für gut gehalten werden. Ich jedenfalls lehne Norton aus den genannten Gründen ab. Da ich jedoch mit 4 Rechnern über W-lan im web bin, muß ich mir meines Erachtens schon sehr wohl Gedanken um eine vernünftige Absicherung machen. Hundertprozentig kann die eh nicht sein und Profis können immer Schaden anrichten, das ist mir sehr wohl klar dabei.

Gruß
antiTank
Alt 29.10.2009, 18:36   # 6
Rokka

Hallo,

habe folgendes Problem das ich von jetzt auf nachher nicht mehr vom Mac zum PC Daten tauschen kann. War bis vor ein paar Tagen alles noch bestens und die PCs untereinander kommunizieren. Habe auch schon freigaben beim norton internet security 2010 erteilt funzt aber trotzdem nicht.
Kennt jemand das Problem, oder hat jemand ne Idee!?

Cu

Rokka
Alt 12.11.2009, 16:16   # 7
lagoon
Gastposter

Nachdem ich mit Norton IS 2009 sehr gute Erfahrungen gemacht habe und die Lizenz ablief habe ich mir Norton IS 2010 gekauft. Doch jetzt treten folgende Probleme auf (Windwos XP Prof.): Norton IS 2010 zwingt Outlook Express offensichtlich immer in den Offlinebetrieb. Außerdem wird im Outlook Express unter Extras/Optionen/Allgemein die Funktion "Beim Start von Outlook Express Nachrichten Empfangen und Senden" deaktiviert. Selbst wenn man die Funktion wieder aktiviert ist diese bei der nächsten Abfrage wieder deaktiviert. Gleichzeitig wird auch der Internet Explorer (8.0) auch in den Offlinebetrieb versetzt. Auch MS Outlook verhält sich genauso. Ich habe daraufhin IS 2010 wieder entfernt und siehe da Alles funktioniert wieder normal. IS 2010 erneut installiert und es traten wieder die gleichen Probleme auf. Der Support von Symantec konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Habe mir zwischenzeitlich eine Test-AntiViren-Software eines anderen Anbieters heruntergeladen um nicht ganz ohne Virenschutz dazustehen in der Hoffnung das mir zwischenzeitlich jemand einen Lösungsweg aufzeigt.
Alt 14.01.2010, 02:05   # 8
lunatyk
Gastposter

3 x Installiert, und deinstalliert.

Viele Probleme, einschließlich nach Systemscann zerschossene Mailprogramme (besonders Inboxen) (Thunderbird , Seamonkey, Outlock.

Blockade der Netzwerkverbindung ohne Möglichkeit irgendetwas zu entsperren.

Völlig unveständliche Menüführung mit Begriffen die wohl Performance Künstler erfunden haben.

Grafische Oberfläche wie ein bunter schlecht geordneter düsterer Flickenteppich mit schlecht lesbaren Texten .

Mit Norton hatte ich mit Hilfe einer Remonte Verbindung auch 2 x erfolglos nach Problemursachen geforscht um dann eine Deinstallation /Neuinstallation mit Hilfe des Norton-Tools durchgeführt.
Kein Erfolg.

Das Programm ist noch nicht einmal in der Lage den aktuellen Browser zu erkennen.

Kennt nur den Internet Explorer mit dem es einigermaßen klappt oder den Mozilla Firefox der öfter beim Aufruf abstürzt und wenn nicht, keine Verbindung zu Norton aufbaut.

Habe in der Folge dann von Hand die Registry geputzt um sie von allen Norton /Symantec Resten zu befreien.

Das Deinstallationstool ist da wirkungslos.

Es mag ja sein das der Norton IS 2010 gute Schutzergebnisse
im Test aufweist.

Die Benutzerführung bei Problemen und für individuelle Einstellungen ist jedoch unter aller Norm.

Eben immer noch irgendwie der alte Symantec von 1998 der Betriebsysteme zum einfrieren brachte und um ihn loszuwerden 6 DIN A 4 Seiten Deinstallationsanweisungen
nötig waren.

Habe wieder meinen alten Panda IS installiert.

Ist auch in manchen Fällen keine Offenbarung.

Aber zumindest einigermaßen brauchbar um ihn einzurichten.

Ansonsten hatte ich in den letzten 13 Jahren einige Produkte verschiedener Hersteller installiert.

Je nach Jahrgang gab es da auch bei gleicher Marke extreme Qualitätsschwankungen. (Kaspersky,Bitdefender,F.Secure ,Panda)

Aber keines dieser Produkte nistete sich so hartnäckig
und störend im PC ein wie die Produkte von Symantec.

Gut Scannen ist einfach nicht alles.
Alt 24.03.2011, 11:02   # 9
PeWa
Gastposter

Ich habe eigentl.bis jetzt gute Erfahrung gemacht.Aber seit kurzem schiebt sich das,, 1 Klick Support,,Fenster penetrant in den Vordergrund und schlägt tel.Verbindung zur Fehlerbeseitigung vor.Erklärungen in englisch.Weiß wer wie man das Fenster abschalten kann?Ich find nichts.
Alt 26.03.2011, 14:57   # 10
PeWa
Gastposter

Zum Kommentar vom 24.03.Hat sich erledigt.

Alt 27.05.2012, 05:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.