Alt 22.10.2009, 12:25   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Vergünstigte Upgrade-Version für Studierende

Microsoft bietet deutschen Studenten sein neues Betriebssystem Windows 7 zum Upgrade-Preis von 35 Euro an. Der Hersteller verkauft an Studierende wahlweise die 32-Bit- oder 64-Bit-Version von Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Windows 7: Studenten zahlen nur 35 Euro
Alt 23.10.2009, 09:35   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hmm, interessantes Angebot selbst wenn man die DVD dazu nimmt. Bei 48 € für die Professional-Version kann man echt nicht meckern.
Alt 23.10.2009, 09:47   # 3
antiTank
Gastposter

Find ich auch Arthur, meinst Du, man sollte sich nochmal einschreiben lassen? Wär vielleicht sinnvoll. Wenn ich nochmal 40 Jahre früher beginnen könnte, würde ich eh die Informatikschiene wählen. Aber, wenn ich mit dem Studium durch bin, nehmt ihr mich denn bei der Netzwelt????
Alt 23.10.2009, 12:08   # 4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Wenn du gut bist

Zum Glück studiert die Freundin noch, über sie werde ich mir wohl eine Lizenz zulegen
Alt 23.10.2009, 20:00   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Na sowas - da wär ich glatt sauer, wenn ich als Student überhaupt etwas zahlen müsste. Ich kenne keine Hochschule, die nicht beim MSDNAA-Programm dabei ist, scheint aber doch welche zu geben.
Gut, dass es bei uns kostenlos ist.

ArthurSpooner:
Rein rechtlich kannst du dir gleich Windows illegal herunterladen/brennen, denn die Lizenz gilt (lizenz-)rechtlich nur auf dem von dem Studenten benutzten Rechner. Anders natürlich, wenn ihr ihn beide nutzt.
Alt 23.10.2009, 23:34   # 6
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
ArthurSpooner:
Rein rechtlich kannst du dir gleich Windows illegal herunterladen/brennen, denn die Lizenz gilt (lizenz-)rechtlich nur auf dem von dem Studenten benutzten Rechner. Anders natürlich, wenn ihr ihn beide nutzt.
Und das bedeutet was? Du hast dabei fast gar nichts gewonnen, da die dementsprechend genutzten PC's von den Studenten genutzt werden/denen gehören und so auch finanziert werden. Irgendwo kann man sich einen abrechnen, um da wirklich eine Art von Profit zu erahnen. Hinzu kommen außerdem die Umlegung der Stromkosten und der Kosten der Nutzung des Providers, den man nutzt - auch ein Kostenfaktor.

Nun: Der Abakus hat in der Tat nichts der Schnelligkeit eines elektronischen Rechners entgegen zu bieten - man verstehe es bitte eher als eine Art des alten "Hase und Igel" Spiels. Den Abakus gibt es heute immer noch

Was die zu finanzierende Lizenzsache anbetrifft: Es ist Dein Geld!

Alt 28.05.2012, 18:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
windows 7
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.