Alt 12.10.2009, 13:06   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Software schaltet Iphone Firmware 3.1.2 frei

Seit Sonntag steht der Jailbreak "blackra1n" zum Download bereit, der das Freischalten der Iphone Firmware 3.1.2 gestattet. Blackra1n funktioniert mit allen Ipod Touch und Iphones mit aktueller Firmware, die Software stammt von dem Programmierer George Hotz.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Iphone OS 3.1.2: Jailbreak-Download verfügbar
Alt 12.10.2009, 20:49   # 2
eHut
Gastposter

Im obigen Beitrag steht:
"nach jedem Neustart des Iphone muss der Jailbreak erneut ausgeführt werden"

...das ist definitiv eine Falschaussage! 3GS 32GB kann ohne Probleme neugestartet werden.
Alt 13.10.2009, 19:03   # 3
macafan
Gastposter

ich hab an anderer stelle gelesen, dass das Restart Problem nur bei Ipod Touch auftaucht. Nicht bei iphone. mein Iphone 3g 16GB startet auch problemlos
Alt 14.10.2009, 20:06   # 4
Kire
Gastposter

Ich habe meine 3Gs mit der neu Blackra1n am PC Mit Vista zu freischalten, aber Imme nach Neustart wurde iPhone im DFU Modus gefahren und habe keine Möglichkeit als es wieder wiederhelstellen!!!! Warum????
Alt 14.10.2009, 22:40   # 5
fulcrum72
Gastposter

Super alles Installiert Jailbrake und pwnage unlock zeigt mir das neue Netz an nur startet es nicht bleibt im suchmodus, hab vorher noch nie gejailt oder unlocked. kann ich da was tun.

lg
Alt 14.10.2009, 23:47   # 6
Twarj
Gastposter

Kire
14.10.09 20:06 Ich habe meine 3Gs mit der neu Blackra1n am PC Mit Vista zu freischalten, aber Imme nach Neustart wurde iPhone im DFU Modus gefahren und habe keine Möglichkeit als es wieder wiederhelstellen!!!! Warum????

Das gleiche habe ich auch..........
Kann einer helfen?
Alt 16.10.2009, 01:40   # 7
kailaier
Gastposter

Hi,
hab den neuen touch mit 8gig. firmware 3.1.2 und er stürzt nachm jailbreak ab wenner neustarten will einer schon n plan obs schon n neuen gibt oder wo das release dann kommt ?

MFG
Alt 16.10.2009, 16:27   # 8
ml berlin
Gastposter

also: habe i phone 3 gs mit neuester firmware( ? - Version 3.1.2) . kann man es nun unlocken oder nicht? Bin kein computer geek.... wollte doch nur telefonieren
mfg
Alt 16.10.2009, 21:13   # 9
faldun
Gastposter

ich hab folgender Problem. habe iphone auf 3.1.2 aktuellisert dann habe ich Blackra1n gestartet und itunes im Hintergrund laufen lassen es geht in den Recovery Mode dann steht beim itunes der Fehler meldung und beim Blackra1n steht ranning bis dahin ist ja alles klar aber dann tut sich nichts mehr beim Ihpones zeigt die ganze zeit der der kabel mit itunes verbinden

BITTE UM HILFE WAS MACH ICH FLASCH!!!
Alt 18.10.2009, 16:20   # 10
Tom S.
Gastposter

Ich hab folgendes Problem. habe iphone auf 3.1.2 aktuallisert dann habe ich Blackra1n gestartet und itunes im Hintergrund laufen lassen es geht in den Recovery Mode dann steht beim itunes der Fehler meldung und beim Blackra1n steht ranning bis dahin ist ja alles klar aber dann tut sich nichts mehr beim Ihpones zeigt die ganze zeit nur kabel mit itunes verbinden
Alt 18.10.2009, 21:04   # 11
Berggeist
Gastposter

Ich kapier das jetzt auch nicht, gibt's jetzt den Unlock bei 3.1.2 oder nicht?
Alt 19.10.2009, 04:34   # 12
Sebboloco
Gastposter

Für das iPhone 3G und 3GS gibt es noch keinen Unlock auf der aktuellen FW 3.1.2!!! Nur wer von vorherigen Versionen den Unlock drauf hat, kann mit MacOS und Pwnage-Tool eine Custom-FW erstellen und sicher updaten!!

Blackra1n würde ich nur im Fall empfehelen, wenn kein Mac vorhanden ist!! Da Blackra1n die FW erheblich verändert, wird es danach nach Updates ohne Wiederherstellung erstmal Probleme geben!! Lieber eine Custom-FW erstellen und einspielen, danach Blackra1n laufen lassen(iTunes muss dabei AUS sein!) und voila...

...hab ein 3gs und es läuft wie sau!!^^

Problems?: mail me: ifoneloco-Trade @ coole-files.de
Alt 19.10.2009, 10:11   # 13
striz

Benutzerbild von striz

Zitat:
Zitat von Kire Beitrag anzeigen
Ich habe meine 3Gs mit der neu Blackra1n am PC Mit Vista zu freischalten, aber Imme nach Neustart wurde iPhone im DFU Modus gefahren und habe keine Möglichkeit als es wieder wiederhelstellen!!!! Warum????
Einen anderen USB-Port probieren. Laut Berichten gibt es aber immernoch ein paar Iphones mit denen blackra1n nicht funktioniert.

Zitat:
Zitat von kailaier Beitrag anzeigen
Hi,
hab den neuen touch mit 8gig. firmware 3.1.2 und er stürzt nachm jailbreak ab wenner neustarten will einer schon n plan obs schon n neuen gibt oder wo das release dann kommt ?

MFG
Im Moment sind Ipod-Touch Geräte vom Dev-Team-Tool noch nicht unterstüzt.

Zitat:
Zitat von ml berlin Beitrag anzeigen
also: habe i phone 3 gs mit neuester firmware( ? - Version 3.1.2) . kann man es nun unlocken oder nicht? Bin kein computer geek.... wollte doch nur telefonieren
mfg
Ein Jailbreak ist mit dem Pwnage-Tool vom Dev-Team möglich. Ein Sim-Unlock nicht.

Zitat:
Zitat von Tom S. Beitrag anzeigen
Ich hab folgendes Problem. habe iphone auf 3.1.2 aktuallisert dann habe ich Blackra1n gestartet und itunes im Hintergrund laufen lassen es geht in den Recovery Mode dann steht beim itunes der Fehler meldung und beim Blackra1n steht ranning bis dahin ist ja alles klar aber dann tut sich nichts mehr beim Ihpones zeigt die ganze zeit nur kabel mit itunes verbinden
Eventuell einen anderen USB-Port probieren und WLAN vor dem Jailbreak ausschalten.

Zitat:
Zitat von Berggeist Beitrag anzeigen
Ich kapier das jetzt auch nicht, gibt's jetzt den Unlock bei 3.1.2 oder nicht?
Einen Unlock gibt es nur für Geräte mit bestehendem Unlock bei Version 3.0. Nur in diesem Fall kann der Unlock "weitervererbt" werden an 3.1.2.
Dies trifft nur auf das Pwnage Tool vom Dev-Team zu!

Gruß
striz
Alt 20.10.2009, 15:31   # 14
luz
Gastposter

Hi,
ich habe ausversehen, mein gejailbreaktes iphone 3g via I-tunes auf 3.1.2 upgedatet und jetzt funktioniert gar nichts mehr.
Was kann ich tun? hilfe....
grüße
Alt 21.10.2009, 10:22   # 15
becx
Gastposter

An alle die das Problem mit JAILBREAK und dem Abbrechen der Installation haben(Anzeige des Iphone man soll sich mit itunes verbinden)!!!
1. Iphone ausschalten ( Home und Sperrtaste gleichzeitig gedrückt halten!)
2. Iphone startet neu
3. Iphone zurücksetzen (einstellungen>allgemein>zurücksetzen> alle zurücksetzen)
4. Anschliesend Jailbreak durchführen

Ich hatte genau das gleiche Problem das mir blackra1n running angezeigt hat. Nach 10 maligen versuchen habe ich mein Iphone dann zurückgesetzt. Dann Jailbreak nach Anleitung und alles ist OK. Ich hoffe ich konnte euch helfen!!!!
Alt 23.10.2009, 15:39   # 16
eXJ3sus
Gastposter

servus an alle die das problem haben, dass der running modus statisch bleibt und nichts mehr geht!!!

ladet euch purplera1n und macht bis dann alles wie gehbat.
normalerweise (so war es bei mir und bei vielen anderen auch)
kommt irgendwann eine windoof fehlermeldung die ihr dann einfach abrechen müsst. und dass ist der punkt an dem ihr blackra1n starten müsst und dann sollte alles seinen gang nehmen.
ich weis unkonvetionell aber es funktioniert wirklich

hoffe ich konnte euch helfen

mfg
Alt 25.10.2009, 18:35   # 17
dawin hannover
Gastposter

Hallo

ich habe ipohnen 3G mit vison 3.1.2 und mit Bootloader 06.02 Basedand Ipone OS 05.11.07 wie kann ich unlocker finden..

Bitte Bitte Bitte Hilfe..
Alt 26.10.2009, 22:23   # 18
Marac001
Gastposter

@ Darwin Hannover!

Also im normalfall kannst du eine Bootloader nicht zurücksetzten du kanns nur das Baseband zurücksetzen! Ich glaube das es hier noch keine Hilfe gibt! Sorry!!

Gruss
Alt 30.10.2009, 22:49   # 19
Flo852604
Gastposter

hallo, weiß einer wann der unlock für den bootloader 06.02. kommt oder ob es den schon gibt? ich verzweifle schon brauch mein iPhone.
Alt 03.11.2009, 17:13   # 20
Benny99
Gastposter

Morgen ist es soweit der neue Unlock für das neue Baseband 05.11.07 wird von gehot released

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.