Alt 06.10.2009, 14:56   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Alles zu Kosten, Bandbreiten und Hardware

"Voice Data Fax over Net" - aus dieser Bezeichnung leitet sich der Name "Vodafone" her. Der britische Konzern bietet längst nicht mehr nur Handy-Dienste an. Im August 2009 hat Vodafone den DSL-Provider Arcor komplett übernommen. Seitdem verkauft Vodafone alle Sprach- und DSL-Dienste unter einer Marke.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: DSL-Tarife bei Vodafone
Alt 07.02.2010, 10:24   # 2
Solomann

Benutzerbild von Solomann

Hey

Bin mit Vodafon sehr zu frieden.

Mein Anschluß.DSL 6.000 Surf-Sofort-Paket
Alt 28.02.2010, 18:25   # 3
susi78

Hi bin auch zufrieden habe dsl6000 bin schon über zwei Jahre bei Vodafone
Alt 28.02.2010, 19:29   # 4
Oldi

Benutzerbild von Oldi

Gehöre auch zu den von ARCOR übernommenen Kunden und kann wirklich nicht Über Vodafone klagen.
Mein Anschluß DSL 6000 All Inclusive läuft bestens und ich denke das ich auch verlängern werde.
Alt 26.03.2010, 11:23   # 5
Berlin Doc
Gastposter

Ich kann von Vodafone wirklich nur jedem abraten! Ich war 4 Jahre lang Vodafone Kunde und wurde am Ende nur abgezockt. Nach 4 Jahren habe ich dann gekündigt und musste nun ein weiteres Jahr trotzdem weiter zahlen, weil Vodafone sämtliche juristischen Wege ausgeschöpft hat, um mich nicht aus dem Vertrag zu lassen. Ich sollte letztlich sogar 250,-€ als zusätzliche Abfindung bezahlen (zusätzlich zu den monatlichen Zahlungen), um aus dem Vertrag raus zu kommen - ABZOCKE pur!!! Darüber hinaus werden Preissenkungen, die bei anderen Anbietern normal sind, nicht an bestehende Kunden weitergegeben (man zahlt also jahrelang den gleichen Betrag, obwohl Neukunden die gleichen Leistungen immer günstiger bekommen). Im Endeffekt wird man als bestehender Kunde von Vodafone nur betrogen und hingehalten, Service bezieht sich bei Vodafone nur auf die Neukunden. Einmal "gefangen" beginnt dann die ganz große Abzocke. Daher für mich ganz klar: Nie mehr Vodafone!!!
Alt 27.03.2010, 07:35   # 6
Mark Aber

Zitat:
Zitat von Berlin Doc Beitrag anzeigen
Ich kann von Vodafone wirklich nur jedem abraten! [...]
Also das was du da schreibst könnte auch auf das rosarote T passen.

Ich bin gerade im Wechsel zu Vodafone. Aktuelles Angebot:

All-Inclusive-Paket Regio mit DSL 16000 & Festnetz-Flat für 29,95 EUR/mtl.
UMTS-Surfstick für 1,- EUR zusätzlich. Kosten 0,09 EUR/min.
Sicherheitspaket für 3,95 EUR/mtl.
Handy-SIM-Karte mit Super-Flat Festnetz für 4,95 EUR/mtl. während der gesamten Laufzeit.

screensnaperimage
Alt 27.03.2010, 14:48   # 7
brixmaster

Vodafone schaltet nur nach vorgebenen starren Schaltgrenzen.
Wer z.b. bei Telefonica-1und1-Alice 10k bekommt,
bekommt mit der Dämpfung von 35db nur 2K bei Vodafone.

Und bei demjenigen bei dem der 16er Anschluss nicht verfügbar ist sondern nur der 6er (was nicht 6000er Speed bedeuten muß) darf zum Dank auch noch mehr Geld für den Router löhnen.

Mit Auszahlung mancher Händler ist VF zwar der günstigste,was nur nix nützt wenn man für eff. 15€ monatlich nur 2000er Speed erhält.

Da lieber dann Alice für 16,57 € effektiv monatlich(Alice ohne Telefon 24*24,90-200)
Alt 07.04.2010, 11:06   # 8
Mirko1984
Gastposter

Also auch ich bin mit Vodafone sehr zufrieden. Kundenzufriedenheit wird dort noch groß geschrieben, denn ich hatte vorher einen Vertrag mit UMTS-Surfstick und damit massive Probleme mit der Verbindungsgeschwindigkeit, trotz Vorstadt. Der Vertrag hätte noch 1 Jahr gebraucht bis er ausgelaufen wäre und so habe ich bei Vodafone einmal angefragt ob ich nicht auf DSL 6000 wechseln kann.
War überhaupt kein Problem gewesen, mein bestehender Vertrag für 34,95 Euro/Monat wurde umgehend und problemlos gekündigt und mein DSL 6000er Anschluss für 19,95 Euro die ersten 12 Monate umgehend freigeschaltet. Dazu wurde ich nett, freundlich und als geschätzten Kunden bei Gesprächen hierzu auf der Support-Hotline behandelt, einen Service den man heutzutage wahrlich nicht mehr bei jedem Anbieter vorfindet! Mein Vertrag läuft Mitte 2011 aus, aber ich weiß jetzt schon dass ich definitiv verlängern werde, denn besser geht es nicht...
Alt 11.07.2011, 16:46   # 9
billythekitt
Gastposter

Also ich kann es nur empfehlen!

Ich hab auch einen 6000er Tarif in einem Hochhaus mit 8 Etagen, und bei der Telekom hatte ich ein 6000er aber auf 3000 begrenzt. Jetzt seit über 2 Jahren hab ich an meiner 6000er sogar 6900 anliegen. Komme also auf 6,2 Mbit anstatt nur auf 6 Mbit.

Also Top, nie ausfälle oder Störungen und die Bandbreite ist immer verfügbar und würd auch nie gedrosselt.

Also 6000 sind immer da und nicht wie es sonst heißt BIS 6000.
Alt 28.10.2011, 09:12   # 10
Mesut
Gastposter

Preis runtersetzen Vodafone DSL - Strategie

Hallo Leute,
ich persönlich finde es eine Frechheit von Vodafone, gerade Bestandskunden mit einem Preis von 34,95€ pro Monat zu bestrafen, obwohl Neukunden das Vodafone DSL Classic Paket für momentan 24,95€ pro Monat bekommen.

Deshalb habe ich eine Kündigung entworfen, worauf das Call-Center mit einem Rückruf reagiert und man als Bestandskunde sein Anliegen / seine Wünsche entgegen setzen kann. Mann muss einfach den Spieß umdrehen und als Kunde auf seine Bedingungen beharren. Da Vodafone Sie als Kunde behalten möchte akzeptiert es in der Regel einen Monatspreis von 19,95€ pro Monat für das Vodafone Classic Paket mit 16.000er Leitung! Allerdings nur für die nächsten 12 Monate. Danach wären für die nächsten 12 Monate wieder 34,95€ fällig.

Deshalb sollte man dieses Spielchen jedes Jahr aufs Neue mit Vodafone wiederholen, um dauerhaft für 19,95€ das Classic DSL nutzen zu können! Also Termin vormerken (z.B. auf dem Handy), jedes Jahr rechtzeitig kündigen und neue Vertragsbedingungen vereinbaren. Die am Telefon vereinbarten Bedingungen schriftlich (geht auch per email) anfordern (bzw. ausdrucken).

Wenn der Call-Center Mitarbeiter nicht entgegenkommend sein sollte, nach seinem / ihrem Namen fragen, Uhrzeit und den Namen notieren und bei der Abteilungsleitung beschweren. Spätestens dann wird man in der Regel jedes Anliegen entsprechend bearbeiten. Also nicht einfach alles so hinnehmen, sondern sein Recht als Kunde suchen!

Die schriftliche Kündigung per Einschreiben schicken!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Wirksames Kündigungsschreiben um einen fairen Preis zu bekommen:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Vodafone AG & Co. KG
Kundenbetreuung
Postfach 10 25 63
45025 Essen

Stuttgart, 28.10.2011

Betr.: Kündigung der Vodafone-Produkte (Sprache/Internet)

Kundennummer: 021x457x758x
Rechnungskontonummer: 031x745x545x

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich verbindlich und fristgemäß zum nächstmöglichen Termin den o.g. DSL-Tarif. Bitte bestätigen Sie den Eingang dieser Tarif-Kündigung schriftlich per Brief und nennen Sie mir den letzten Vertragstag, an dem ich meinen DSL-Vertrag noch nutzen kann.

Eine Anmerkung hierzu:
Ich bin bereit von der Kündigung abzusehen, wenn Sie mir das DSL-Flat 16.000 und Festnetz Flat Deutschland für 24 Monate für 19,95€ wie Ihre Konkurrenten Kabel-BW bzw. 1&1 anbieten und dieses Angebot schriftlich unterbreiten. Ansonsten bitte die Kündigung bestätigen!

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Antwort

Stichworte
dsl-aktionen, dsl-tarife
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.