Alt 01.10.2009, 18:16   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Kostenlose Software hilft bei Video-Konvertierung

Formate für Video und Audio gibt es wie Sand am Meer. Probleme mit Abspielgeräten dadurch leider auch. Um Videos in das passende Format umzuwandeln, bietet sich das Konvertierungsprogramm XMedia Recode als Allround-Talent an.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Anleitung: Videos umwandeln mit XMedia Recode
Alt 25.02.2010, 22:15   # 2
Kostenloses Murksprogramm
Gastposter

Einfach toll diese kostenlosen programme.
Vor allem dann wenn man mal hilfe braucht und sie auch bekommt.

XMedia Recode ist bei mir bis xp mit sp2 gut gelaufen und ich konnte damit einige familienvideos bearbeiten.
Seit ich aber das sp3 installiert habe, nur noch probleme.

Erst ging die vorschau nicht. Dann konnte ich die bildgröße nicht mehr ändern. Und wenn das programm dann arbeitete, blockierte es den ganzen rechner, so das keine anderen programme mehr liefen.

Habe es heute noch mal versucht. Hängt sich aber schon beim einlesen einer 4mb-wmv-datei auf. Nachdem es 20 minuten importieren wollte, mußte ich es über den taskmanager abbrechen.

Nachdem ich auf der homepage des herstellers keine problemhilfe gefunden habe, suchte ich noch in einigen foren. Ohne ergebnis.

Was nutzen die tollsten freeware-programme, wenn man sie nur auf alten betriebssystemen laufen lassen kann?
Alt 16.04.2010, 16:16   # 3
Deepthroat
Gastposter

@der über mir:

Dann machst Du etwas falsch oder mit Deinem OS stimmt etwas nicht.
Bei mir läuft XMediaRecode sowohl unter XP SP3 als auch unter Vista SP2 und Windows 7 ohne Probleme.

Das Problem kann also nicht beim OS oder XMR direkt liegen.

Btw., tolles Stück Freeware!
Alt 29.06.2010, 00:04   # 4
christian und ich
Gastposter

Danke für die super ausführliche liebevolle Anleitung, Mark Perseke!
Alt 11.07.2010, 00:33   # 5
Boja11
Gastposter

Ich habe auch ein Problem damit.

habe heute 4 Flashvideos erfolgreich konvertiert.

Das fünfte war auch ein Flashvideo und er wollte es nicht in die Liste kopieren?!?!

Hat einer ne erklärung dafür bzw kann mir helfen?
Alt 30.10.2010, 22:38   # 6
Rpmdeb
Gastposter

Also ich habe es unter Win7,Ubuntu und Fedora laufen ( Unter Wine ),funzt einwandfrei
Alt 26.01.2012, 10:33   # 7
Wolfgangm

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Die Checkbox Video Kopieren ist deaktiviert. Woran kann das liegen?
Geht das kopieren nur bies zu einer bestimmten Größe?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Wolfgang Metzger
Alt 26.01.2012, 12:18   # 8
L.Gerlach
Community Beauftragter

Ist die Checkbox "Kodieren" gemeint? Die wird erst nutzbar, wenn vorher das grüne Plus "Job hinzufügen" angewählt wurde. Hierbei müssen zunächst die gewünschten Parameter eingestellt werden - Ausgabe-Medium, Datei-Formate etc.pp. - bevor der Job erstellt wird.

Anschließend erscheint im Tab ganz rechts unter Jobs der erstellte Auftrag mit allen Rahmen-Daten. Alternativ besteht aber auch die Möglichkeit, dass der Datei-Pfad zum Speichern falsch gesetzt wurde. Dieser lässt sich am unteren Ende des Programms ganz einfach umstellen.
Alt 26.01.2012, 12:57   # 9
Wolfgangm

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Nein es die Checkbox "Video kopieren" in der Reiterleiste Video ganz unten.

Ich habe den Verdacht, dass es um die Größe des Videos geht oder aber auch um die Einstellungen bezüglich Auflösung, etc.

Vielen Dank

Wolfgang Metzger
Alt 26.01.2012, 13:26   # 10
L.Gerlach
Community Beauftragter

Leider sehe ich das genauso. Man kopiert in dem Fall diverse Einstellungen der Quell-Datei. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Einstellungen in diesem Fall nicht mit dem Ausgabeformat kompatibel sind. Ist aber nur eine Mutmaßung.
Alt 26.01.2012, 14:14   # 11
karlabauer92
Gesperrt

dieser neu eingestellte Converter arbeitet ja prima, aber nach ca. 20 min wird eine Kaufaufforderung eingeblendet und gleichzeitig die Konvertierung abgebrochen. Ich habe in keinem Menüpunkt was gefunden, um den Prozess fortzusetzen.

Das Programm soll doch Freeware sein. Es sind bereits über 16.000 Downloads verzeichnet, hat keiner das gleiche Problem?
Wie umgehe ich diese Kauf-Einblendung? Wie verhindere ich die Unterbrechung?

Mein Betriebssystem: Win7 pro, 64bit,
Alt 26.01.2012, 14:24   # 12
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von karlabauer92 Beitrag anzeigen
dieser neu eingestellte Converter arbeitet ja prima, aber nach ca. 20 min wird eine Kaufaufforderung eingeblendet und gleichzeitig die Konvertierung abgebrochen. Ich habe in keinem Menüpunkt was gefunden, um den Prozess fortzusetzen.

Das Programm soll doch Freeware sein. Es sind bereits über 16.000 Downloads verzeichnet, hat keiner das gleiche Problem?
Wie umgehe ich diese Kauf-Einblendung? Wie verhindere ich die Unterbrechung?
Du bist Dir sicher, dass Du "XMedia Recode" heruntergeladen und installiert hast?
Alt 26.01.2012, 14:56   # 13
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Du bist Dir sicher, dass Du "XMedia Recode" heruntergeladen und installiert hast?
Ich bin mir sicher, dass der Gute einfach nur seine LED-Links unterbringen wollte