| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Kommissarin warnt vor Gesundheitsschäden Die maximale Lautstärke von MP3-Playern und Musik-Handys soll in Zukunft begrenzt werden. Dies schlug die für Verbraucherangelegenheiten zuständige EU-Kommissarin Meglena Kuneva den Herstellern von Musik-Abspielgeräten vor. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: EU-Kommission: Lautstärke-Begrenzung für MP3-Player und Handys |
|
| | # 5 | |
| Gastposter | Zitat:
Kein Fake | |
|
| | # 7 | |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Was mich interesirt ist wie die das technisch umsezen wollen. Ich hab mir neulich teure Kopfhörer besorgt(155Euro) und die sind NICHT laut und brauchen daher viel Leistung für die selbe Lautstärke die meine 25Euro billig-brüller mühelos, aber auch klanglos erzeugen! Bei Kopfhörern kenne ich die genauen Fakten und zahlen leider net, ABER ich weis, dass es durchaus Lautsprecher gibt die 100Watt bnötigen um die selbe Lautstärke zu erzeugen wie andere mit einem Watt(Handelsübliche PC-Boxen gegen belibte Partylautsprecher des höheren Preissekmentes). Daher schaden sie meiner Meinung nach denen mit guten Kopfhörern, die dann noch teure Kopfhörerverstärker brauchen, für gute Klangqualität.Andre dagegen können für lebsche 10Euro laute Kopfhörer kaufen, die die Begrenzung aufheben...Auserdem gibt es schlechte Kopfhörerverstärker zu spottpreisen unter 20Euro, die die Sperre umgehn. Auserdem iss es mein Ohr...wer net laut hören will solls lassen; es gibt ja auch Autos die 300fahren ohne das das irgendwo erlaubt iss oder gewollt...Aber des iss ja GANZ was andres(ironie).... Es gibt auch leute die dann die Boxen im Handy ans Ohr halten-HAHA, ihr seit total machtlos, wir zerstören unsre Ohren und euch trifts dann...HALLO, jemand zu hause; DAS IS UNSER PROBLEM NICH DAS DER EU Orchester, Konzerte, Kinder die im Buss brüllen, Kinos, laute Auto-Anlagen, Band ond co. sind aber ok... |
|
| | # 12 |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Die Brüsseler wollen sich Arbeit beschaffen damit sie nicht tatenlo warten müssen, bis der Kaffe in ihren Tassen Trinktemperatur erreicht hat. Es gibt soviel Armut und Elend auf dieser Welt, aber ein paar Spinner von der EU-Kommission interessieren sich für die Lautstärkeregelung von MP3-Playern und Handys. Diese Leute haben wirklich Sorgen... |
|
| | # 13 |
| Gastposter | Ich hab mir mal so die Meinungen durchgelesen. Fakt ist, es können Hörschäden entstehen. Da spielt der Pegel, die Frequenz, die Dauer usw. eine Rolle. Eigentlich auch die Klangform, meiner Meinung nach. Die heutzutage leider viel zu komprimierte Musik kommt noch dazu. Also der Lautheitseindruck wird massiv erhöht, möglichst noch bei Werbung. Eigentlich ist es egal, woher der "Lärmpegel" kommt, Auto, Flugzeug, Musik(manche muß einfach laut sein), die gesamte Umewlelt spielt eine Rolle, auch in der Summe! Der springend Punkt dabei ist aber, wenn man es nicht reguliert, auch als Gesetz, dann zahlen alle für die Hörschäden! Und genau das kann auch nicht sein. Die Begrenzung sollte in erste Linie im Kopf beginnen, aber dann auch , wo es nichts hilft über technische Möglichkeiten. Mal sehen , ob ich den Link hier wieder finde. |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Oh my gosh. Wenn ich das hier lese... Ich mein, ich bin jetzt mitte dreißig. Insofern stimme ich der Regierung zu - in meinem Alter ist man halt nicht mehr so fit, das man auf sich selbst aufpassen kann. Wer weiß, nur noch wenige Jahre, und ich muß wieder diese Einlagen tragen, damit ich mir nicht aus Versehen in die Hosen uriniere. Warum also nicht gleich alles aus der Hand nehmen? Die Lautstärke von Geräten regeln, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt, seine Ohren mutwillig kaputt zu machen. Die Killerspiele entschärfen, damit ich Eure Bundeskanzlerin nicht abschlacht. Die Internetseite Wikileaks zensieren, damit ich beim Lesen der Staatsverbrechen keinen Herzinfarkt bekomme. Ich verstehe durchaus, dass man hier Kosten vermeiden möchte, die durch fahrlässiges Handeln entstehen. Aber warum führen letztendlich alle vergleichbaren Aktionen dieser meiner persönlichen Meinung nach unfähigen Regierung dazu, dass dieses Volk mehr und mehr zu verblöden scheint?? Ich mein, einen Grund könnte ich mir schon vorstellen - irgendwie muss man ja sichergehen, das man wiedergewählt wird. Und sowas machen eben nur Leute, die entweder schon voll ins System der Verblödung integriert zu sein scheinen, oder aber jene, die fett Geld haben - die genießen bekannterweise ja nicht unerhebliche Vorzüge gegenüber dem normalen Pöbel. Für mich ist das alles ein selten dämlicher Kindergarten. Und mindestens das Schwarzbuch der Steuerverschwendung gibt mir Jahr für Jahr Recht damit. Von den zahlreichen unfähigen Managern, welche alljährlich Millionen in den Sand setzen, mal ganz abgesehen. Aber die haben vermutlich auch alle nur zu laut Musik gehört |
|
| | # 15 |
| Gastposter | ich hab es satt ständig von irgendwelchen Kommissionen bevormundet zu werden ich hab es satt dass EU-Recht Landesrecht aufhebt ich bin zwar nicht gross aber doch etwas erwachsen und lebe sehr gerne unser Grundgesetz in welchem das Recht auf freie Entscheidung niedergelegt ist und ich höre schlecht werde ich nun wieder einmal dazu genötigt das zu tun was irgendwelche EU-ler uns vorschreiben? Was soll das? Wie wäre es mit Geräten für Kinder bis 18 Geräten für nicht hörgeschädigte Erwachsene und Geräte für schlecht hörende Menschen Unsere Politiker können nur noch eines ALLE ÜBER einen KAMM SCHEREN ... ÖDE ÖDE ÖDE EGAL ob die von der EU oder die des jeweiligen Landes HAMM die nix besseres zu tun? Wie wäre es mit Regelungen für chemiefreies Essen, Kleidung medizinische 1a-Versorgung zu alten Bedingungen für alle (80er Jahre) und und und |
|
| | # 16 |
| Gastposter | Niemals mehr würde ich mir irgendein Smartphone oder MP3 Player in Deutschland kaufen. Ich habe mir ein iPhone in Thailand gekauft und den Sound mit fast allen erhältlichen Geräten in Deutschland verglichen. Der Sound meines Gerätes ist wesentlich besser. Den Vergleich habe ich mit einem Koss-Porta-Pro Kopfhörer durchgeführt. Ich bin 65 Jahre alt und habe absolut keine Hörschäden. Diese Bevormundung der EU ist unerträglich und schmälert ungemein den Hörgenuss. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |