Alt 28.09.2009, 13:10   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Kameramänner zeigen erste Aufnahmen mit Canons neuer Kamera

Mit Canons neuer EOS 7D kommt eine weitere digitalen Spiegelreflexkameras auf den Markt, die Konkurrenz für die großen Film- und Fernsehkameras darstellt. Die Bildreporter Chung und Jasper stellen die ersten mit der EOS 7D aufgezeichneten Videos ins Netz.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Kurzfilm: Profi-Aufnahmen mit der Canon EOS 7D
Alt 04.10.2009, 15:02   # 2
7d user
Gastposter

der sony funksender ist nicht für video sondern für die tonübertragung wenn man ein reportermikro dabei hat
Alt 17.05.2010, 11:54   # 3
G.J.K.
Gastposter

Es wäre durchaus Interessant zu erfahren welches mic er auf der kamera hat... pinknoise systems ist ein Händler! kein Hersteller...
Generell wäre es auch interessant mal eine auflistung der teile die hier verwendet werden zu bekommen.
vielen dank!
Alt 08.11.2010, 01:08   # 4
Markus L.
Gastposter

Ich bin begeistert. Die Kamera wird bald mein neues Spielzeug sein. Wenn ich solche Videos sehe, bin ich mir auch am überlegen, ein solches Gestell zuzulegen.
Alt 25.11.2010, 12:15   # 5
Markus BR
Gastposter

Auf der Kamera ist kein reines Mikro aufgesetzt, sondern von Zoom der Pocketrecorder H4n. Unter dem Windhäubchen befinden sich zwei Kondensatorkapseln in XY-Anordnung für Stereoaufnahmen. Zudem lassen sich auch noch zwei weitere Mikros oder Line-Signale anschließen, womit schon echtes Surround möglich ist – der H4n hat nämlich auch einen kleinen Sequenzer integriert, mit dem sich die einzelnen Signale nachträglich mischen lassen.

Fazit: Sehr handlich, klanglich überzeugend und für die Ausstattung sogar sehr erschwinglich. Am besten mal antesten
Alt 19.04.2011, 14:07   # 6
Peter2222
Gastposter

Hallo ich hätte gerne gewust was der Umbau so kostet?????

lg

peter
Alt 08.02.2012, 21:09   # 7
Arne F.
Gastposter

Wie kriege ich mit der 7D ein so schönes Schwarz wie in dem Film?
Bei mir habe ich, vor allem bei diesem Licht totales Rauschen. Starke rote und grüne Pixel in schwarzen Bereichen machen das Bild unbrauchbar.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar
Alt 09.02.2012, 09:35   # 8
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Bin leider kein Profi, aber vielleicht hat hier die genannte Streulichtblende einen besonderen Einfluss auf die Aufnahme. In diesem Fall war der Artikel leider kein Testbericht von uns, daher können wir die Umstände leider nicht hundertprozentig nachvollziehen. Hier ist noch unser Test-Artikel zu der Canon EOS 7D zu finden - inklusive einiger Aufnahmen mit der Kamera ohne sonstige technische Spielereien:
www.netzwelt.de/news/81091-canon-eos-7d-test-bezahlbare-profi-dslr.html

[Edit:]Unser netzwelt-Fotograf und Film-Experte rät, mal den ISO-Wert zu überprüfen. Er sagt, wenn dieser zu hoch eingestellt sei, könne es unter Umständen zu ungewolltem "Rauschen" kommen. Wobei er ebenfalls einwendet, dass das Video auch teilweise mit
Zitat:
ISO 6400 gedreht wurde, als der höchste Wert, den die Kamera schafft.
Vielleicht magst ja noch deine Kamera-Einstellungen posten, dann könnte ich die ebenfalls mal weitergeben.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.