| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Wie gut schützen Sie Ihren PC und Ihre Daten? Viren, Trojaner, Spyware - Wie viel Sicherheit benötigt der PC? Über das Thema lässt sich vortrefflich streiten. Während PC-Hypochonder gar nicht genug von schützender Software bekommen können, vertrauen Sicherheitsmuffel auf natürliche Abwehrkräfte. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Sonntagsfrage: Sicherheitsmuffel oder Paranoiker? |
|
| | # 7 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich passe da irgendwie nicht so ganz rein! ich habe kaspersky und meine firewall im router ( mit mac-filter, da ich den verdacht hatte, einer meiner söhne hätte dem in der nachbarschaft wohnenden freund die zugangsdaten gegeben. wlan blinkte die ganze zeit, trotz abwesenheit meiner familie.). passwörter? je nach priorität! für krimskrams überall das gleiche ( sonst vergesse ich das noch) für router, ebay, paypal, ....... jeweils ein eigenes!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Schon was älter der Thread ![]() Ich bin Sicherheitsfan=Absicherung durch ein Gesamtkonzept in dem es NICHT, um ein einziges Programm geht. Viel mehr sollte man wissen, wie man sich zu verhalten hat und auf was (welche Software)-verlass ist . Zur Sicherung des reibungslosen Ablaufes meines Sys, habe ich am Start, Router mit FW (+korrekter Konfiguration und Absicherung des Netzwerkes), Win7FW aktiviert, AVG 2012 free mit residentem Schutz, no Script mit Firefox, Sandboxie free und einen gesunden Verstand. Man sollte die Absicherung schon haben, wenn man, online Banking machen will, ungestört surfen will und nicht von irgendwelchen Leuten als Opfer missbraucht werden will. Alles in Allem, ist ausschließlich ein Gesamtkonzept sicherheitsversprechend. Ein einziges Programm, kann keinen Schutz bieten. Ob ein Programm, super, spitzenmäßig, blöd bzw. unfähig ist, kann man nur unter extremen Umständen erfahren. Die meisten User sind keine Experten, sie können nicht abschätzen, warum ihre Programme, langsam, gar nicht, falsch oder oder reagieren!, liegt es an Schadsoftware, an der Systemleistung, an falscher Konfiguration oder woran? Lasst euch nicht lumpen und schon gar nicht durch eine einzige Software. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!