Alt 24.09.2009, 14:57   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Neuer Dienst arbeitet mit Google Toolbar

Der Suchmaschinenanbieter Google hat den Dienst "Sidewiki" gestartet, mit dem Nutzer Webseiten direkt im Browser kommentieren können. Zur Nutzung des Service ist Googles Toolbar Pflicht, Verfasser benötigen außerdem ein Google-Konto.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Google: Mit Sidewiki Webseiten kommentieren
Alt 02.10.2009, 15:51   # 2
Simon-als-Gast
Gastposter

Ich persönlich würde mir keine tools von google installieren, soll die Datenkrage jetzt auch noch wissen auf welchen Seiten ich surfe und kommentiere? Es gibt zahlreiche Alternativen zu sidewiki, google hat da nichts neues erfunden. Ich nutze fytch.com, hier muss man sich nichts installieren und alles wird auch gleich getwittert.
Alt 30.11.2011, 19:40   # 3
Tobias Claren

Hallo.

Gibt es jetzt Alternativen, SideWIKI schließt ja am 5. Dezember!
Als ob Google das beibehalten Geld kosten würde .

Und "Fytch" scheint auch nicht mehr zu funktionieren.
Es muss einfach noch eine Alternative geben, diese wichtige Funktion darf nicht verschwinden.

Ideal wäre ja, Mozilla baut wo etwas fest in den Firefox ein. Dann kann sich auch keiner mehr solchen Einträgen entziehen.
Eine kleine "LED" die in der Leiste grün anzeigt wäre völlig ausreichend.
Darauf klicken, und es öffnet sich eine Liste mit den Einträgen.

Das ist aber so wichtig, dass es nicht nur ein PlugIn sein sollte, aber fürs erste wäre ein PlugIn natürlich eine sehr gute Sache.
Aus einem PlugIn kann sich dann ja mal ein Festeinbau entwickeln.
War die Funktion die einen vor "gefährlichen" Seiten (Wardriving-Forum.de, das ist ja wohl lächerlich) warnt, nicht auch mal nur ein PlugIn?
Alt 01.12.2011, 10:08   # 4
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Wie wäre es denn mit einem Social-Bookmark-Dienst?

Edit: Oder WOT. Das ist ein Browser-Addon (u.A. für IE, Firefox, Chrome...) in dem Nutzer ihre Meinungen zu Webseiten abgeben können.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.