| War zwei Jahre Kunde bei Arcor (DSL 16000 und Telefon-Festnetzflat). Der Telefonanschluss war von der Telekom.
Der Arcor-Werbung erlegen wollte ich den Telekomanschluss einsparen und kündigte im April zum September den bestehenden Arcor-Vertrag.
Ich bestellte das Arcor-Komplettpaket ohne die Notwendigkeit eines Telekom-Anschlusses, welches Arcor mir auf meine Nachfragen hin explizit empfahl.
Mich auf eine reibungslose Umstellung verlassend stellte ich am 18.09.2009 fest, dass der DSL-Anschluss gekappt worden war. Jetzt stellte sich heraus, dass die Telekom angeblich die Leitung nicht frei gibt.
E-Mails werden von Arcor (jetzt Vodafone) mit dem Hinweis bestätigt, man erhielte Bescheid per Mail oder Post binnen 48 Stunden - 7 Tage ohne Reaktion sind aber mit Sicherheit mehr als 48 Stunden!
Anrufe bei der Störungsannahme /kostenfrei) werden freundlich entgegengenommen, wenn man bis zur Verbindung mit einem Menschen 5-15 Minuten Wartezeit mitbringt. Leider waren diese Anrufe aber nicht zielführend, denn definitiven Bescheid über das weitere Vorgehen und den Zeitpunkt der Anschaltung des zwischenzeitlich beantragten Anschlusses nach dem alten Stand konnte man mir auch nicht geben.
Deutschland ist eine Servicewüste !
Um überhaupt ins Internet zu kommen, kaufte ich mir einen Aldi-Internet-Stick, der an meinem Wohnort leider nur unter GPRS funktioniert, was zur Folge hat, dass die Ladezeiten gegen Unendlich tendieren. Da war seinerzeit das Telefonmodem eine Rakete!
Fazit: Telekom: SCH, Arcor/Vodafone: SCH, ALDI/Medion-Stick: SCH !
Ein glücklicher Kunde ! |