Die Hacker vom "Iphone Dev-Team" haben in der Nacht zum Mittwoch einen Jailbreak für die aktuelle Iphone-Firmware 3.1 zum Download bereitgestellt. Allerdings arbeitet das so genannte "Pwnage-Tool 3.1" nicht mit dem Iphone 3GS zusammen. Lesen Sie den ganzen Artikel »
Das ist falsch und irreführend: eben wenn man das "OS-Update wie gewohnt über iTunes" durchführt, kann man nicht mehr jailbreaken. Das Update *muss* mit einer via PwnageTool modifizierten IPSW durchgeführt werden, sonst gibts keinen Jailbreak.
17.09.2009, 11:00
#
3
striz
Zitat:
Zitat von Richie
Das ist falsch und irreführend: eben wenn man das "OS-Update wie gewohnt über iTunes" durchführt, kann man nicht mehr jailbreaken. Das Update *muss* mit einer via PwnageTool modifizierten IPSW durchgeführt werden, sonst gibts keinen Jailbreak.
Fakt ist, dass es Leute gibt die trotzdem vor der Erscheinung des Jailbreaks schon die offizielle Iphone-Firmware 3.1 installiert haben. Die können ohne Probleme im Nachhinein ein Jailbreak durchführen. Vorausgesetzt: Es handelt sich um ein Iphone welches von Werk aus für alle Netze freigeschaltet war.
Gruß
striz
17.09.2009, 12:01
#
4
mikey
Gastposter
Muss es dann ein iPhone sein das freigeschaltet ist oder geht der jailbreak auch, wenn ich ein iPhone mit SIM-Lock habe aber ich auch bei dem Provider bin?
18.09.2009, 17:09
#
5
striz
Zitat:
Zitat von mikey
Muss es dann ein iPhone sein das freigeschaltet ist oder geht der jailbreak auch, wenn ich ein iPhone mit SIM-Lock habe aber ich auch bei dem Provider bin?
Nein, der Jailbreak funktioniert auch mit gelockten Iphones. Wichtig ist, dass Du das Update auf 3.1 unter keinen Umständen über Itunes aufspielst. Du musst das Tool vom Dev-Team dafür nutzen.
Gruß
striz
19.09.2009, 08:03
#
6
Thaitay
Gastposter
Hallo habe ein Problem und zwar.
Mein iPhone 1. Generation ist jetzt auf 3.1 geupdatet.
und ich wollte es jailbreaken. Aba ich weiss nicht wie man das macht. Ist momentan in Sim-Lock modus.
Kann wer mir bitte helfen? habe WIndows Vista.
19.09.2009, 08:04
#
7
Thaitay
Gastposter
Achja habe das auf Itunes aufgespielt 3.1
19.09.2009, 12:51
#
8
HolidayWFm
Gastposter
Sehe ich das jetzt richtig? Wenn man das Update auf die 3.1 über iTunes durchführt (auf nen simlock) dann hat man erstmal oder überhaupt keine möglichkeit es zu Jailbreaken?
Habe eines in die Hände bekommen wo dieses der Fall gewesen ist.
20.09.2009, 21:08
#
9
mike grosser
Gastposter
habe ein iphone 3G hatte jailbreak drauf .
nach absturz habe ich versehentlich 3.1 mit itunes
aufgespielt .
jailbreak geht jaetzt nicht mehr was kann ich machen ???
20.09.2009, 21:12
#
10
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Ist Jailbreaken überhaupt legal?
21.09.2009, 00:27
#
11
Alexg123
Gastposter
Ich habe mich leider nicht im voraus in den Foren informiert und mein Iphone 2G über ITunes auf 3.1 geupdatet.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
Vielen Dank im voraus Leute!
21.09.2009, 15:37
#
12
striz
Bei einem Update über Itunes auf OS 3.1 besteht im Moment keine Möglichkeit den Netlock zu entfernen. Ein Jailbreak ist dennoch möglich (nach meinem Wissensstand).
Für alle die ein Update über Itunes gemacht haben heißt es jetzt: Geduld haben! Ich nehme stark an, dass es früher oder später eine Lösung geben wird.
Gruß
striz
21.09.2009, 16:01
#
13
Bananenhaupt
Urgestein
Zitat:
Zitat von Arthur Spooner
Ist Jailbreaken überhaupt legal?
Legal ja - allerdings verlierst du die Garantie und den Support für dein iPhone.
Gruß
22.09.2009, 17:34
#
14
hell-halti
Gastposter
schwachsinn, kannst es ja wieder herstellen lasen unter itunes..verlierst gar nix!
22.09.2009, 17:44
#
15
striz
Zitat:
Zitat von hell-halti
schwachsinn, kannst es ja wieder herstellen lasen unter itunes..verlierst gar nix!
Wäre ich mir nicht so sicher. Apple kann feststellen ob die Firmware mehrmals aufgespielt wurde. Vor allem welche.
Gruß
striz
22.09.2009, 20:27
#
16
Strahlemann
Gastposter
Tach zusammen.
Ich habe erst sein kurzen ein Iphone 3GS.
Meine Frage:
Ich habe das Programm purplera1n heruntergeladen. Nach dem Video auf Youtube sollte es in kürze neustarten. Doch dies ist leider auch nach einer halben Std Wartezeit nicht geschehen. Jetzt habe ich die Fireware 3.1 über Itunes geladen. Kann mir vllt jemand ein Tipp geben wie ich überhaupt Programme etc herbekomme um ein Jailbreak durchzuführen??
Danke im Vorraus
22.09.2009, 22:30
#
17
Apple-Techniker
Gastposter
"Wäre ich mir nicht so sicher. Apple kann feststellen ob die Firmware mehrmals aufgespielt wurde. Vor allem welche."
Falsch! Denn mit dem Zurücksetzen auf eine Originale FW via iTunes werden auch sämtliche temps und logs überschrieben. Allerdings wird es schwierig, wenn die Hardware versagt (z.B. ein Displaybruch oder das Versagen des USB-Anschlusses) und ein Aufspielen der Originalen FW nicht mehr möglich ist.
Wobei Apple bei echten Hardware-defekten schon recht kulant ist und die JB-FW sehr oft ignoriert. Hier arbeiten nämlich auch nur Menschen (auch mit gejailbrakten iPhones)
06.10.2009, 00:32
#
18
pwa
Gastposter
Lustig ist - ich habe mit Apple telefoniert - und der Support weisst auf die Möglichkeit bzw. Notwendigkeit des Jailbreaks hin. Leider können sie anders nicht helfen.
Habe auch ein 3GS aus dem Urlaub mitgebracht - und es mit der enthaltenen AT&T Prepaidcard über iTunes installiert. Jetzt arbeitet es mit 3.1. - ich habe einen Vertrag bei ePlus - und schwups habe ich nur einen ipod touch...
ÄTZEND... Ich hoffe täglich auf gute Neuigkeiten...
07.10.2009, 10:35
#
19
123456789
Gastposter
Ich habe mal ne Frage habe ein von Werk aus freies 3g
für alle Netze habe 3.1 drauf, kann ich auch den 3.0er jailbreak
benutzen obwohl ich 3.1 habe oder klappt das nicht
habe Windows und kann's nicht mehr abwarten bis 3.1 für
Windows da ist ??
07.10.2009, 15:42
#
20
Unregistriert killer 04
Gastposter
hallo
kann das sein das redsn0w kaputt ist denn wenn ich über browse auf die firmware drücke scannt er es durch aber
ich kann nicht auf den next button drücken bitte helft mir
und gibt es neuigkeiten über ein jailbreak 3.1 über windows.