Alt 14.09.2009, 14:13   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Microsoft testet Aktualisierung von Vista

Laut einem Blogeintrag des Windows-Entwicklerteams kann das Upgrade von Vista zu Windows 7 bis zu 20 Stunden dauern. Dies ist allerdings nur bei Nutzern der Fall, die sehr viele eigene Daten und Programme installiert haben.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Windows 7: Upgrade dauert bis zu 20 Stunden
Alt 14.09.2009, 14:37   # 2
arachnos
Gastposter

Aber das mit der Neuinstallation meinen die Redmonder jetzt nicht im Ernst? Wann lernen die endlich brauchbare Systeme zu schreiben? Aber nein - lieber x unübersichtliche Versionen und dann ewig lang brauchen bis das neue System das hat was das Alte schon hatte. Ich weiss weshalb ich letzten Winter auf Mac gewechselt habe....
Alt 14.09.2009, 16:02   # 3
SieTunMirLeid
Gastposter

Du hast gewechselt weil es "cool" ist.
Apple kann es sich leisten ein günstigeres Update (!) namens SnowLeopard zu veröffentlichen, weil sie den Mainstream-Usern schon genug Geld aus der Tasche ziehen (total überteuert) und alle freuen sich "oh so günstig". Ich wünschte mir alle Virenprogrammierer würden sich mal eine Woche das hässliche Mac-System vornehmen. Dann wäre aber was los und endlich würden alle Geblendeten merken, was für ein verhunztes, unsicheres Mac-System sie haben.
Alt 14.09.2009, 17:02   # 4
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Ist ja mal wieder eine sehr sachliche Diskussion hier... Mac-User, die auf Windows schimpfen, und Win-User, die Mac-Nutzer als lediglich cool und hip abstempeln... Hat man irgendwie alles schon mal gesehen.

Wann lernen die Leute endlich, dass es hier nur um Betriebssysteme geht - mehr nicht! Man kann zu jedem stehen, wie man will, aber jedes OS hat seine Daseinsberechtigung!

Was die Stärken und Schwächen angeht: Bei Windows ist es ohnehin immer empfehlenswert, ein neues System auch komplett frisch zu installieren. Vorher schön alle persönlichen Daten gesichert und dann installiert. Fertig. Dann hat man in der Regel auch keine Probleme.

Ich habe auf meinem MacBook auch von Leopard auf Snow Leopard geupdatet. Allerdings hab ich keinen merklichen Unterschied festgestellt - weder in der Geschwindigkeit noch in der Bedienung. Ist im Prinzip nur ein Update gewesen, das man wahrscheinlich auch ohne Weiteres kostenlos über die Softwareaktualisierung hätte anbieten können. Man muss sich sowieso fragen, wieso Snow Leopard (nichts als Upgrade-Version, denn es ist ja die Vollversion) so günstig rausgegeben wurde...

Aber wenn's Spaß macht, schlagt euch doch einfach weiter die Köppe ein...
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.