Neben neuen iPod-Modellen stellte Steve Jobs am Mittwoch auch die Musiksoftware iTunes in der neuen Version 9 vor. Die Software bietet jetzt unter anderem einen überarbeiteten iTunes Store sowie ein neues, digitales Albumformat unter dem Namen "iTunes LP". Lesen Sie den ganzen Artikel »
Nach einiger Zeit mit Songbird (Beta Version), bin ich nun doch wieder bei iTunes (in der Version 9). iTunes löscht wenigstens keine Songs so von ganz allein, was die Beta-Songbird Version immer mal wieder gemacht hat und das ist nicht grad lustig.
08.10.2009, 23:35
#
3
noapple
Gastposter
Ein grausames Programm. Die intuitive Bedienung kann ich nicht nachvollziehen, man muss beim Ändern des Genres etwa jedes Lied einzeln anklicken. Superlahm obendrein. Und der totale Datenschutzterror, man müßte bei einer Registrierung sogar seine Telefonnummer (Kreditkarte sowieso) angeben, von dieser Genius-Funktion ganz zu schweigen. Ich bin echt enttäuscht, nach dem Kauf des ipod für meine Freundin war ich auf Apple/itunes sehr gespannt, aber die Gängelungen des Nutzers sind endlos. Den Media Player 11 halte ich wirklich für detlich besser.
11.10.2009, 21:22
#
4
darkwave
Zitat:
Zitat von noapple
Ein grausames Programm. Die intuitive Bedienung kann ich nicht nachvollziehen, man muss beim Ändern des Genres etwa jedes Lied einzeln anklicken. Superlahm obendrein. Und der totale Datenschutzterror, man müßte bei einer Registrierung sogar seine Telefonnummer (Kreditkarte sowieso) angeben, von dieser Genius-Funktion ganz zu schweigen. Ich bin echt enttäuscht, nach dem Kauf des ipod für meine Freundin war ich auf Apple/itunes sehr gespannt, aber die Gängelungen des Nutzers sind endlos. Den Media Player 11 halte ich wirklich für detlich besser.
Vielleicht solltest Du Dir bei einer neuen Software etwas mehr Zeit nehmen und sie gründlich testen oder mit Tastenkombinationen probieren, ob da was geht.
Das ändern des Genres für mehrere Titel, erreichst Du, in dem Du den ersten Titel anklickst und dann die Shift-Taste gedrückt hälst und mit der Cursor unten - Taste alle Songs markierst. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Markierung und wählst aus dem Popupmenü "Informationen", änderst das Genre und klickst anschließend auf "OK". Alles wird gespeichert und fertig.
01.11.2009, 08:47
#
5
guest
Gastposter
Bei mir hat sich itunes automatisch aktualisiert (auf beiden Geräten), jetzt geht gar nichts mehr. Sowohl beim Laptop als auch beim Desktop schießt sich das Programm ab, sobald es mit der "Aktualisierung der Mediathek" begonnen hat. Unerheblich ob das Programm jetzt toller ist: beimir läuft es unter XP schlicht nicht mehr. Neuinstallation probiert, bringt auch nix.
HK
02.11.2009, 21:10
#
6
Bananenhaupt
Urgestein
Zitat:
Zitat von guest
Bei mir hat sich itunes automatisch aktualisiert (auf beiden Geräten), jetzt geht gar nichts mehr. Sowohl beim Laptop als auch beim Desktop schießt sich das Programm ab, sobald es mit der "Aktualisierung der Mediathek" begonnen hat. Unerheblich ob das Programm jetzt toller ist: beimir läuft es unter XP schlicht nicht mehr. Neuinstallation probiert, bringt auch nix.
HK
Hi guest,
bist du sicher das iTunes komplett abschmiert? Bei mir dauert es selbst bei einem recht frischen System ein paar Augenblicke bis der Balken der "Medienbibliothek-Aktualisierung" anfängt zu wandern. Anfangs könnte man meinen, dass er sich aufhängt. Dann geht es allerdings mit einem Schwung durch und gut ist. Nicht, dass du einfach nur zu ungeduldig bist
Viele Grüße
__________________ ?
22.12.2009, 17:41
#
7
Panki1967
Gastposter
Hallo
ein Freund hat das Problem mit VISTA und ITunes9
Installation alles ok, wenn iTunes gestartet wird, kommt ein Fenster mit der Meldung, das der Ordner iTunes im Ordner Eigene Musik nicht da ist, bzw, nicht lesbar ist.
Was könnte man tun?
Gruß
Panki1967
28.12.2009, 20:15
#
8
Anna
Gastposter
Hallo, ich habe seit einiger Zeit itunes 9. Möchte nun einige Hörbücher importieren. Aber das geht jetzt nicht mehr wie gewohnt. Es scheint an der Funktion CD-Titel gruppieren zu scheitern, die nicht mehr anzuklicken ist. Unter Informationen -> Optionen lässt sich auch die Medienart nicht mehr von Musik auf Hörbuch ändern. Und bei der automatischen Funtkion bekomme ich kein zusammenhängendes Hörbuch, sondern nur die einzelnen Kapitel in wildem Durcheinander. Bin nach stundenlangem Suchen und Probieren ziemlich entnervt und dankbar für jede Hilfe!
04.01.2010, 19:20
#
9
helper
Gastposter
...dass "CD-Titel gruppieren" nicht funktioniert, könnte daran liegen, dass die Titel auf deiner CD nicht nach der Spalte "Titelnummer" (der Spalte ganz links) sortiert angezeigt werden. Selbst wenn sie durch Sortierung der Spalte "Album" o.ä. schon in der richtigen Reihenfolge stehen, geht die Gruppieren-Funktion nur, wenn sie nach Titelnummer gruppiert sind! Viel Glück!