Alt 08.09.2009, 12:08   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Immer auf der sicheren Seite mit nüMaps Lifetime-Service

Im Rahmen einer Sonderaktion bietet der Navigations-Spezialist Garmin Käufern bestimmter Navi-Modelle "lebenslange" Updates des installierten Kartenmaterials. Für die Option "nüMaps Lifetime" werden bis zum 31. Oktober 2009 statt 120 nur 30 Euro fällig.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Garmin: Lebenslange Karten-Updates für 30 Euro
Alt 08.09.2009, 12:27   # 2
antiTank
Gastposter

An anderer Stelle hatte ich von meinem Garmin handheld GPSMAP 60CSx berichtet und darüber, daß es ausgezeichnete Möglichkeiten für Angler auf der Ostsee, Fußgänger und Radfahrer bietet.
Leider leider ist die dazugehörige Garmin Software wirklich außerordentlich teuer. Allein für den Seekartensatz (nur für die Ostsee bekomme ich keine amtlichen Karten, ich muß den Kartensatz für ein Drittel der Weltmeere nehmen) muß man mit rd. 200€ rechnen, wobei ich für das nackte Gerät mit Basiskarten rd. 350€ gelegt habe.
Sehr gut ist auch die Topo-Deutschland Karte, auf der praktisch jeder Waldweg und jede Kneipe mit Namen zu finden sind. Eine Fahrradhalterung wird für das Gerät angeboten und sie ist relativ günstig.

Jedoch dürfte der hohe Preis für das Kartenmaterial der Grund dafür sein, daß diese Geräte eben weitestgehend unbekannt und daher auch nicht weit verbreitet sind. Welcher Radfahrer, der eben deswegen Rad fährt, weil er sich kein Auto leisten kann, kann sich ein Garmin mit Fahrradhalterung leisten??

Gruß
antiTank
Alt 09.09.2009, 03:25   # 3
grace_nachbarin
Gesperrt

120Euro fuer monatliche Updates ist aber zu teuer und 3o Euro ist akzeptierbar.
Alt 09.09.2009, 07:07   # 4
antiTank
Gastposter

Das ist richtig. Gar nichts wäre aber noch besser.
Es ist doch eine mittelgroße Frechheit, für updates von Kartenmaterial ursprünglich 120€ zu verlangen. Da warte ich doch lieber 2 bis 3 Jahre und kaufe mir für dieses Geld oder sogar weniger ein auch technisch aktualisiertes neues Navi.
Alt 11.11.2009, 16:42   # 5
armer rentneropa
Gastposter

prima.die kleine auswahl an gerätet-typen die kostenlos
bzw günstig karten laden bis zu 4mal im jahr und was machen die anderren zb nüvi 360T,die dürfen zahlen.
ich gebe dem ferfasser grace nachbarin großen ablaus für den komentar und schließe mich an.
Alt 29.11.2009, 12:41   # 6
tom123657
Gastposter

Nein ich finde das ganz ok so, für 29 euro 4 mal im jahr und 30 jahre kartenupdates ist schon günstig andere hersteller nehmen für ein update 50 euro da hat garmin eine gute aktion laufen sehr großer neukundenfang und die einsteiger modele wie garmin 1350t für knapp 160 euro ist sehr empfehlendswert und auf Discount24.de mit gutscheine für knapp 149 euro zubekommen
Alt 29.11.2009, 18:26   # 7
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von News Flash Beitrag anzeigen
Immer auf der sicheren Seite mit nüMaps Lifetime-Service

Im Rahmen einer Sonderaktion bietet der Navigations-Spezialist Garmin Käufern bestimmter Navi-Modelle "lebenslange" Updates des installierten Kartenmaterials. Für die Option "nüMaps Lifetime" werden bis zum 31. Oktober 2009 statt 120 nur 30 Euro fällig.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Wer unbedingt auf Navis angewisen ist, muß sich das einfach mal durchrechnen. Fast zum Nulltarif kann man Routen auf z.B. Google Earth, Google Maps, oder alternativen Internetportalen sowie auf den klassischen Papierfaltplänen ausfindig machen.
Alt 29.11.2009, 19:02   # 8
propano
Gastposter

Zitat:
Zitat von butano Beitrag anzeigen
Wer unbedingt auf Navis angewisen ist, muß sich das einfach mal durchrechnen. Fast zum Nulltarif kann man Routen auf z.B. Google Earth, Google Maps, oder alternativen Internetportalen sowie auf den klassischen Papierfaltplänen ausfindig machen.
Ja, was meine Sie denn damit? Das beschriebene geht doch auch ohne Navi. Sorry, verstehe ich nicht.

Alt 27.05.2012, 05:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
online-service
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.