| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Hardware für 150 Euro im Handel erhältlich Flottes WLAN, schneller Prozessor, simultane Bandnutzung: Netgear bringt mit dem WNDR3700 einen neuen WLAN-Router für ambitionierte Heimanwender und kleine Unternehmen an den Start. Nachteil: Ein Modem ist nicht eingebaut. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Netgear WNDR3700: WLAN-Router für hohe Übertragungsraten |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Hallo schnurri_. Hier geht es nicht um die "sehr guten" Eigenschaften des Gerätes. Diese haben andere Router auch. Nur sind diese 50 Euro günstiger. Ich war beim Lesen auf der Suche nach der News/Neuigkeit. Die gibt es einfach nicht. Und "wohl auch dabei" sollte wohl ein Scherz sein. Entweder ich weiß es und nenne den Standard, oder ich weiß es nicht. Dazu wird ein Streamen per USB wohl etwas schwierig werden. Einhängen ja, aber mehr auch nicht. Schaue Dir mal das Datenblatt an. Das Ding kann nichts, was auch nur annähernd 150 Euro wert ist. Du sprichst drei Sachen an: "Prozessor, USB 2.0? und Streaming. Hierfür muss man erst einmal kein Router einsetzen - zumal es halt günstigere und bessere Hardware-Alternativen gibt. Was bringt ein schneller Prozessor, wenn das Netz weiterhin lahm ist...oder schafft dieser es, eine 6000er Leitung auf 16000 aufzustocken? Ach ja... Nenne mir eine Datenübertragungseinheit, die im Homebereich verlustfrei sendet und empfängt. Richtig, die gibt es nicht. Die Pakete solcher Protokolle verlieren immer wieder einen Teil ihrer Ladung. Das ist auch der Grund, warum diese immer wieder und wieder gesendet werden. Aber wie schon gesagt, den Text an sich habe ich ja nicht verstanden. Viel Spaß beim Kauf Peter |
|
| | # 6 |
| Gastposter | Also, Trompeterich, wann wurde das letzte mal USB 1.1 in einem neuen Produkt angeboten ? Reine Polemik diese Frage ! Da hast Du wahrscheinlich im Sandkasten noch Fritzboxen nachgebaut - die sind ja sooooo toll ! Haben leider keinen N-AP mit Gigabit-Switch im Angebot - Neuheit Nr. 1 ! Neuheit Nr. 2: dual mode access, also 802.11n im 2,4 Ghz PLUS 5 Ghz Bereich - genau um die von Dir erwähnten Paketverluste zu minimieren - jetzt verstanden ? Kann außer Netgear momentan auch nur D-LINK 825. Wer streamt über USB am Router ? Niemand ! Dafür ist der Gb Port, damit Du da ein NAS dranhängst, dann macht auch der Prozessor Sinn, wenn nebenan gerade jemand surft während ich eine Blu-Ray streame. Alles schon dagewesen ! Aber Du brauchst ja nur eine Fritzbox zum surfen und für VOIP ... ist schon klar daß Du hiermit nicht klarkommst ! Das Internet wird dadurch natürlich nicht schneller - hat aber auch niemand behauptet ! Meine Order für 128 ist gutangelegtes Geld ! ... nein ich arbeite nicht für NetGear und werde auch von Ihnen nicht bezahlt ... |
|
| | # 7 |
| Gastposter | Lieber Heinert. Deine Erklärungen in allen Ehren. Doch was bist denn Du für ein Neuheitenkiller? "Neuheit Nr. 2: dual mode access, also 802.11n im 2,4 Ghz PLUS 5 Ghz Bereich"... Diese besagte Neuheit ist schon seit über einen Jahr gängig und soll keine Paketsendung unterstützen. Vielmehr soll sie die Geräte im 2,4er Bereich abschirmen. Dafür halt der 5Ghz-Bereich. Klappt leider auch nicht. Warum? Weil die Frequenzen sich alleine physikalisch kreuzen - sich aber in der Realität nicht stören. Der Witz bei der Sache: Du kannst verschiedene Kanäle wählen um verschiedene Personen unterschiedlichen Access zu zusprechen. Dafür sind diese zwei Bänder hervorragend geeignet. Alles andere steht nur auf der Packung drauf. Ein NAS läuft auch über 100er LAN. Die Netzstruktur, selbst wenn Deine Leitung es hergibt, stößt bei der Hardware an ihre Grenzen. Versuche mal mit Gb-Port so schnell die Pakete zu ziehen, wie sie es normalerweise tun könnte. Das geht leider nicht. Steht ebenfalls nur auf der Packung. Hier solltest Du einfach mal Testberichte lesen, die das im Token-Netzwerk beschreiben. Aber vielleicht ist es für Dich auch nicht schlecht, Dir hin und wieder ein Fachmagazin zu kaufen. Da steht so etwas nämlich drin und ist vor allem auch mit tollen Beispielen beschrieben. Ich komme mit einigem klar. Das kannst Du mir glauben. Aber mir scheint es, dass diese tolle Hardware einfach eine Nummer zu groß ist. Ist mir einfach zu neu - auch weil sie Dinge beherbergt, die es erst seit gestern gibt. Herrliches Statement lieber Heiner Weiter so und google mal nach Hardware, die das kann. Mindestens 20 verschiedene Einträge...* nicht vergessen. Peter |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Eben das "Neuheit Nr. 2: dual mode access, also 802.11n im 2,4 Ghz PLUS 5 Ghz Bereich" bieten zwar viele an. Bei den meisten ist es aber ein entweder 5Ghz oder 2,4GHZ. Der Netgear scheint nun die billigste Möglichkeit anzubieten, dass verschiedene Nutzer gleichzeitig über die beiden Frequenzbänder WLAN nutzen können |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |