Alt 01.09.2009, 19:21   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Schnelle Spiegelreflexkamera mit 18 Megapixeln

Mit der Canon EOS 7D kündigt der japanische Hersteller eine digitale Spiegelreflexkamera für anspruchsvolle Amateure an. Bei höchster Auflösung von 18 Megapixeln schießt das Gerät bis zu acht Bilder pro Sekunde. Die Kamera erscheint Anfang Oktober.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Canon EOS 7D: Highend für Foto-Amateure
Alt 14.09.2009, 09:40   # 2
Claus ...
Gastposter

Komisch: Die G11 seitens Canon wurde aus Überzeugung auf max. 10 Megapixel begrenzt. Die EOS 7D hingegen trumpft jetzt mit 18 Magepixel auf ... Ist das nicht ein Widerspruch in sich ? Oder weiß Canon eigentlich nicht was sie wollen? Ich jedenfalls werde Canon den Rücken kehren, weil bei deren Cameras immer eine so genannte Restschärfe fehlt, wobei mir der Augenarzt und die Firma Fielmann bestätigt haben, dass diese quasi Unschärfe nicht an meinen Augen liegt.
Alt 22.09.2009, 12:03   # 3
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von Claus ... Beitrag anzeigen
Komisch: Die G11 seitens Canon wurde aus Überzeugung auf max. 10 Megapixel begrenzt. Die EOS 7D hingegen trumpft jetzt mit 18 Magepixel auf ... Ist das nicht ein Widerspruch in sich ?
Hallo Claus!

Das ist kein Widerspruch. Die G11 ist zwar ähnlich teuer wie so manche Spiegelreflexkamera für Einsteiger, aber immer noch eine kompakte Digitalkamera. Im Gehäuse einer Spiegelreflexkamera ist dagegen mehr Platz für einen größeren Bildsensor. Hier kann eine größere Megapixel-Zahl noch mit einer verbesserten Bildqualität einhergehen. Bei Kompaktkameras ist dies ab sechs Megapixeln nur noch selten der Fall und hängt von der Nachbearbeitung der Aufnahmen in der Kamera ab.

Viele Grüße
Capa

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.