Zur kommenden IFA in Berlin stellt Samsung mit dem YP-R1 einen neuen tragbaren Medien-Player mit Touchscreen vor. Eine Besonderheit des YP-R1 ist neben der von Handys bekannten TouchWiz-Oberfläche die Funktion "Beat DJ". Lesen Sie den ganzen Artikel »
Endlich mal ein Teil, dass DivX abspielen kann und be dem man je Film ein Lesezeichen setzen kann zum Pausieren!
14.11.2009, 12:49
#
3
Kiki94
Gastposter
Also ich habe mir das Ding die Woche gekauft und bin total begeistert. Die Quali ist super und es ist ein echt klasse Teil. Jetzt wäre nur ein wenig Zubehör noch nett. Aber da wird wohl noch was kommen. Ich kann nur jedem das Gerät empfehlen
17.11.2009, 19:18
#
4
eve
Gastposter
Also ich habe mir den Player vor einigen Wochen gekauft und war anfangs auch total begeistert.Allerdings habe ich einige Probleme mit dem Gerät (wahrscheinlich selbstverschuldet *grins*) und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.Das Gerät weigert sich 2/3 meiner Lieder abzuspielen.Woran das liegt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.Er meldet "Öffnen nicht möglich".Es handelt sich um wma oder mp3 Dateien,entweder direkt von der CD auf den PC gespielt oder mit dem No23 Recorder aus dem Internet aufgenommen.Mein alter Player hatte nie Probleme mit den Titeln...Hat jemand vielleicht eine Idee was ich falsch mache?
21.11.2009, 14:27
#
5
Vinja
Gastposter
Also mich würdde interessieren mit welchem Program man die Musik oder Bilder, Videos, etc. auf das Teil bekommt!
Ich habe einen Samsung YP- K3 und mein PC erkennt ihn nicht und deshalb musste ich immer zu Freunden um neue Sachen drauf zu machen! Wenn das bei R1 der Fall wäre würde ich ihn mir nicht kaufen, obwohl er echt coole Sachen kann bzw. man zu dem Bildschirm dazu fügen kann!
10.12.2009, 19:14
#
6
Likky
Gastposter
Ich hab ihn mir gestern gekauft war sofort von der qualität begeistert.Aber Beat dj ist nicht so toll
ansonsten kann ich ihn nur weiterempfelen
02.01.2010, 17:59
#
7
-Sandstorm-
Gastposter
Hier mal ein kurzer Tipp zu den folgenden zwei Beiträgen:
Zitat:
Zitat von eve
Also ich habe mir den Player vor einigen Wochen gekauft und war anfangs auch total begeistert.Allerdings habe ich einige Probleme mit dem Gerät (wahrscheinlich selbstverschuldet *grins*) und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.Das Gerät weigert sich 2/3 meiner Lieder abzuspielen.Woran das liegt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.Er meldet "Öffnen nicht möglich".Es handelt sich um wma oder mp3 Dateien,entweder direkt von der CD auf den PC gespielt oder mit dem No23 Recorder aus dem Internet aufgenommen.Mein alter Player hatte nie Probleme mit den Titeln...Hat jemand vielleicht eine Idee was ich falsch mache?
Zitat:
Zitat von Vinja
Also mich würdde interessieren mit welchem Program man die Musik oder Bilder, Videos, etc. auf das Teil bekommt!
Ich habe zwar nicht den den Samsung YP-R1, sondern einen "Creative Labs Zen X-Fi 2" Multimedia-Player, aber wenn ich da Videos, komplette Filme oder Musik drauf ziehen will, konvertiere ich sie vorher immer mit XMedia Recode.
Diese hervorragende, deutschsprachige Freeware enthält Profile für sehr viele tragbare Geräte (der Samsung YP-R1 ist jedoch noch nicht dabei, aber das nächste Update kommt bestimmt), mit denen man seine Videos oder Songs perfekt auf das jeweilige Gerät abstimmen lassen kann.
Selbst mp3's oder avi's, die vorher nicht liefen, laufen nach einer Konvertierung (ins selbe Format) bei mir einwandfrei.
Zum Übertragen, konvertieren, bearbeiten, schneiden, und vieles mehr von Multimedia-Dateien an Handys, MP3-Player, Multimedia-Player und mehr ist diese Software das beste, was ich kenne.
Vielleicht hilft Euch das weiter?
Gruß,
-Sandstorm-
06.01.2010, 00:57
#
8
Janek
Gastposter
Ich mir ebenfalls den Player gekauft. Seit Weihnachten ist er bei mir im Einsatz. Von der Qualität bin sher begeistert - bei dem Preis sollte es auch nicht anders sein.
Videos/Video-Podcasts kann man sich sehr gut darauf ansehen. Die Handhabung ist einfach! Das Gerät macht einfach Spaß! Fast Perfekt...
Was mir nicht so gut gefällt, ist dass man Musik- und Hörbuch-Dateien nicht so ohne weiteres voneinander trennen kann. Bei der Zufallswiedergabe vermischen sie sich.
Hoffentlich bietet Samsung beim nächsten Firmware-Update eine Lösung an.
Derzeit nutze ich noch den Tipp des Samsung-Support: Ich weise den Musik-Dateien ein einziges Gengre zu und spiele dies ab wenn ich Musik hören möchte. Etwas umständlich aber anders geht es wohl nicht.
28.02.2010, 13:02
#
9
Jorollo
Gastposter
Ich hab den Player zwar net, aber ich hab aus anderen Foren gehört, dass die Akulaufzeit net so lang ist, wie vorgeschrieben. Ich würde gerne eure Meinung hören
Mfg
Jorollo
10.03.2010, 22:39
#
10
Janek
Gastposter
Das mit der Akkulaufzeit ist ja wie mit den Verbrauchsangaben bei Autoherstellern...
Beim YP-R1 ist die Akkulaufzeit ja an viele Faktoren gebunden: u.a. Bitrate der MP3-Datei, Nutzung von DNS, Hintergrundbeleuchtung usw.
Sensationell ist die Akkulaufzeit leider nicht. Mir reicht es aber. genauer habe ich es nicht nachgemesen, da ich Musik und Videos unterschiedlich nutze.
Was ich aber noch gelesen habe, dass man die neue Firmeware-Version aufspielen sollte. Das Gerät soll wohl danach ein effizienteres Energiemanagement haben.
17.03.2010, 08:22
#
11
Gast 0815
Gastposter
Moin,
ich habe den R1 (mein erstes Gerät von Samsung) jetzt seit 3 Tagen und muss sagen, die Akkuleistung ist echt schwach, hab ihn direkt auf 100% geladen, etwa 20min rumgespielt und da waren es nur noch 70% na gut, seh ich ein, der Touchscreen zieht ziemlich viel, vor allem, wenn man ihn dann noch zu Filmen zwingt oder sonst was, na gut, dann hab ich ihn mal zum 3Stunden-Dauerbetrieb mit Musik gebracht (ohne großartig das Display zu nutzen) und jetzt ist er von den 70 runter auf 14%, vielleicht hält er noch eine Stunde, aber doll find ich 4 Stunden (bzw ohne Spielerei vielleicht 6 Stunden insgesamt) nicht, wenn die Angabe von 30Stunden stand und ich lass den schon nur auf Lautstärke 4 und Helligkeit 1 laufen... hat da jemand Erfahrung, braucht der Akku vielleicht ein paar Ladungen, bis er Kapazität aufbaut?
Wie sieht das eigentlich mit dem Abschalten aus? Ich habe den Eindruck, dass er nicht immer ganz aus geht, sondern in eine Art Standby-Zustand fährt, weil das "Hochfahren" manchmal nur etwa 2Sekunden dauert und manchmal braucht er etwa 30Sekunden und dann erscheint auch auf dem Disply "Samsung" und dann "R1". Wie kann man ggf erzwingen, dass er wirklich aus ist und nicht im Standby? Das hat wohl nichts mit der Dauer des Knopfdrückens zu tun...
Danke schon mal im Vorraus!
24.04.2010, 10:45
#
12
Dieter
Gastposter
Man benötigt kein spezielles Progrann zum Übertragen.
Stellt erstmal die Sprache ein und dann geht nach Settings, System, PC-Verbindung dort auf MSC einstellen. Nicht vergessen das mit OK zu Bestätigen.
Danach wieder mit dem PC verbinden und siehe da es wird als ganz normales Massenspeichergerät eingebunden.
In den Ordner Music kommen die Musik mp3 rein. Ich hab bei mir Gruppen und Titel Unterverzeichnisse angelegt. Habt Ihr mp3 mit Covers werden diese auch angezeigt.
Das ist ja das Tolle an diesem Gerät es ist keine spezielle Software notwendig.
Das bedeutet das Teil geht auch mit Linux und Mac und allen Systemen die Massenspeichergeräte einbinden können.
Übrigens läuft auf dem Samsung ein Linux Kernel und busybox
13.07.2010, 15:22
#
13
Voidless
Gastposter
also ich find das ding s*****e ich hab mir nur ein album drauf geladen und aufeinmal ging garnix mehr die datenbank blieb bei 99% hängen und er schaltete sich ab und ab da wollte er garnicht mehr er schrieb mir immer wenn ich ihn anschaltete recovering firmware und blieb danach beim R1 logo hängen hat wer ne ahnung was ich jetz machen soll mim pc ann ich ihn auch nicht mehr verbinden
17.08.2010, 13:10
#
14
Tshyk
Gastposter
@voidless
ich hab das gleiche problem:
immer wenn ich ihn jetzt anmachen will steht da recovering firmware und bleibt danach beim r1 logo hängen
ich kann auch kein update draufladen, weil auch beim einstecken ans usb der player beim r1 logo hängen bleibt und nicht vom pc angenommen wird
19.08.2010, 17:25
#
15
Cosmoped
Gastposter
Ich habe das Gerät seit ca. 2 Monaten und bin vor Allem von dem hervoragenden Klang begeistert. Zahlreiche Presets für den Ton lassen keine Wünsche offen. Bei Hörbüchern sollte man mal den Café-Modus ausprobieren. Das Displaydesign ist wohl eher für die jüngere Generation designed worden. Ich (3 habe fast alle Widgets und Icons abgewählt was hoffe ich endlich mal der Akkustandzeit zu Gute kommt. Die ist leider etwas (sehr) Bescheiden und liegt wohl an der Baugröße. Mehr als 5-6 Stunden Dauerbetrieb war bisher nicht zu machen. Auch werden mehrfache Ladevorgänge die Akkustandzeit nicht erhöhen können. Beim ersten Erwerb ist das Gerät nach dem Firmware-Update nicht in den Betrieb gekommen so dass es ersetzt werden musste. Der Händler kannte das Phänomen und hat mir ausdrücklich vom Update abgeraten. Hiermit bestätige ich das Tread vonn Voidless und Tshyk. Das mit der verbesserten Akkustandzeit nach Update werde ich demnach nicht versuchen. Übrigens habe ich schon einige Player gehabt aber dieser hat wirklich sehr gute Inear-Kopfhörer, mit dem richtigen Sound-Prest kann ich fast den Bass fühlen (320kBit/s) aber dies zieht dem Akku wohl mehr Energie ab als Standard-Einstellungen. Mein Fazit ist; ein wirklich super Gerät, nur das Ladekabel muss griffbereit sein. Leider kann man am 220V-Netz angeschlossen auch nicht gleichzeitig mit dem Player Musik hören. Für mich ist ein bischen viel Spielerei eingebaut, diese gab es aber zu 16GB einem formschönen Player, spitzen Kopfhörer für 119,- Euro gratis dazu. Macht also nix. Achso - im Safe-Modus schützt man das Touchdisplay vor ungewollten Eingaben aber lauter/leiser stellen kann man trotzdem. (Dies kann in den Einstellung verändert werden). Das Display ist sehr sehr gut, man kann also echt Filme daruf in guter Qualität anschauen. Aber wer guckt schon 2012 auf einer Zigarettenschachtel!?
24.09.2010, 14:36
#
16
XXX
Gastposter
Ich bin eigentlich mit dem Yp-R1 Player begeistert, aber wenn man die Musik in Ordnern einsortiert gibt es eine Grenze weil nach 97 Ordnern häng er sich immer wieder auf.
11.11.2010, 15:25
#
17
Ainsen
Gastposter
Ich werde mir das Samsung YP R 1 zu Weihnachten kaufen ,.. Ich weiß nicht ob es unbedingt nötig ist, ich habe ja auch gelesen das die Akkulaufzeit 30std. hällt aber anscheinend stimmt dies nicht. Ich wunder mich das es so kommt weil ich war total begeistert als ich das Bild gesehen habe. Eigentlich wollte ich mir erst das runde Mobiltelefon kaufen (in blau Samsung Beat DJ). Aber das design gefällt mir nicht so gut. Ich kriege das Samsung YP R1 zu Weihnachten und ich brauche unbedingt wichtige Informationen, ich hoffe bei meinem YP werden diese Fehler nicht vorkommen, sonst wär ich maßlos enttäuscht.
Also gibt mir Tipps ob ich ihn mir zulegen soll, oder nicht
03.12.2010, 11:29
#
18
Christopher
Gastposter
Habe den YP-R1 gerade mal drei Tage lang. Lief zuerst super (bis auf die wirklich schwache Akku-Performance), dann: eine.swf-Datei und ein weiteres mp3-file draufgeladen und die Aktualisierung des Datei-Systems blieb (wie schon oben beschrieben) bei 99% stecken. Die Firmware-Recovery (hatte neueste Version drau) führt dann zum R1-Logo und nix geht mehr. Ich hatte schon einige mp3-player, aber der Samsung ist tatsächlich der be**(!!nste, den ich je hatte. Auf der Samsung-Homepage gibt es offenbar nicht mal eine recovery-software, wie sie andere Hersteller(kenne das von Philips) zumindest anbieten. Kann mich den vielfach zu lesenden Lobeshymnen über diesen Player also nicht anschließen.
25.01.2011, 19:00
#
19
Nono
Gastposter
....@voidless
ich hab das gleiche problem:
immer wenn ich ihn jetzt anmachen will steht da recovering firmware und bleibt danach beim r1 logo hängen
ich kann auch kein update draufladen, weil auch beim einstecken ans usb der player beim r1 logo hängen bleibt und nicht vom pc angenommen wird
..gibt es dafür schon eine Lösung?? (Reset funktioniert auch nicht)
11.02.2011, 16:06
#
20
Blub
Gastposter
@Nano
Hatte das Problem auch. Da hilft nur einschicken - nach dem dritten mal haben sie das Mainbord getauscht. Jetzt läuft er scheinbar ohne Probleme.... mal abwarten wie lange.