Alt 22.08.2009, 08:31   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Amtsrichter fordert Handy-Erlaubnis für Autofahrer

Angeregte UNterhaltungen, Rasieren, Sex - all das ist am Steuer während der Autofahrt erlaubt. Nur das Telefonieren mit dem Handy steht unter Strafe, bringt Bußgeld und einen Punkt in Flensburg. Ein Richter will das ändern.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Sex erlaubt, Telefonieren verboten
Alt 22.08.2009, 09:11   # 2
sn00py603
Gastposter

Kann man mal sehen, auf was für Ideen Richter kommen. Sollen die doch das Autofahren verbieten
Alt 22.08.2009, 09:47   # 3
antiTank
Gastposter

Hab das eh noch nie verstanden. Telefonieren hinter dem Lenkrad ist doch wirklich eine Angelegenheit, die man ohne Gefährdung des Straßenverkehrs erledigen kann. Bereits das Rauchen hinter dem Lenkrad kann zur Gefahr werden, wenn einmal die Glut herunterfällt (ist mir schon passiert). Weitaus am gefahrlichsten, so ist doch ständig zu beobachten, sind Autofahrer, die sich in einer Weise mit ihren Mitinsassen unterhalten, als säßen sie zu Hause am Kaffeetisch. Häufig sind die doch schon von weitem daran auszumachen, daß sie Schlangenlinien fahren.
Was Sex anbelangt, so ist doch zu empfehlen, das lieber im "ruhenden Verkehr" statt im "fließenden" zu erledigen. Für den Gesetzgeber, der hierzu sicher auch gern Strafen verhängen würde, stellt sich natürlich die Frage nach einer Definition eines eventuellen Ordnungwidrigkeitentatbestandes "Sex". Deshalb hat man wohl bisher darauf verzichtet, ansonsten kann ich mir sehr wohl vorstellen, daß unsere Polizeibeamten auch ganz gern mal auf Spannertour gehen würden, würde vermutlich eine Abwechslung zur eintönigen Blitzerei bringen.

Gruß
antiTank
Alt 22.08.2009, 10:07   # 4
sn00py603
Gastposter

Da fällt mir doch gleich nen Spruch ein..... aber den kann ich hier nicht loslassen
Alt 22.08.2009, 12:14   # 5
Unregistriert465
Gastposter

Dieses Video hier passt vielleicht ganz gut zur Thematik: youtube.com/watch?v=dTIbGa2_2s4
Alt 22.08.2009, 12:40   # 6
Peppit
Gastposter

Ob verboten oder nicht ist nicht meine Sache zu entscheiden - mir fällt nur auf, dass kaum ein Fahrer mit dem Handy am Ohr einen anständigen Seitenblick zustande bringt...

Könnte dann so klingen:
"....jaja Schatz, bin gleich zuhause....was?....ja, Suppe ist gut....ui...moment,muss auflegen, hab gerade einen Radfahrer überfahren....bis dann, tschüss"
Alt 22.08.2009, 12:58   # 7
ping0r
Gastposter

"Sex während der Autofahrt ist auch nicht erlaubt, dies erfüllt den Tatbestand öffentlichen Ärgernisses. Und bei einem Unfall muss die Kaskoversicherung den Schaden wegen grober Fahrlässigkeit nicht regulieren."
Hier gelesen: auto-presse.de
Alt 22.08.2009, 14:55   # 8
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von andrealr Beitrag anzeigen
Passend dazu:

Gestern auf der A2 unterwegs:
Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel und pinselte ihre Augenlider.
Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit Make-up beschäftigt.
Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak ich so, dass mir mein Elektrorasierer aus der Hand flog, der mir mein Sandwich aus der anderen Hand schlug.
Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heissen Kaffee zwischen meinen Beinen.
Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch. Die Kippe im Mund konnte ich
gerade noch festhalten!

Oh Mann, ich hasse Frauen am Steuer!!!

676 denker Ein Witz Ja sicher

Das witzigste daran ist, dass das alles erlaubt ist - bis auf das Handy

2304 angela danke.......3maus1
Alt 22.08.2009, 15:06   # 9
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

das mit dem sex während der fahrt hab ich mal beobachten können!

eine der belebtesten bielefelder verkehrsadern ( 4-spurig, dort fährt man normal so 60-70 kmh) und ich sehe vor mir einen wagen genau auf dem mittelstreifen, in leichten schlangenlinien und mit tempo 40 fahren. zuerst dachte ich, der fahrer ist ja betrunken, dann sehe ich, wie eine frau ihren kopf aus seinem schoß nimmt und ihm einen kuss gibt!

die haben sich aber auch an garnichts gestört! hupen war sinnlos, die hatten ihre sinne nur in eine richtung gerichtet!
Alt 22.08.2009, 15:24   # 10
sarazena
Plaudertasche

Das ist alles sehr schwierig zu regeln

Natürlich sollen sich die Menschen während der Fahrt unterhalten - aber bei einer Diskussion zwischen meiner Schwiegermutter und mir über Kindererziehung herrscht Lebensgefahr - nicht nur im Auto

Schminken ist ja schön und wichtig - aber nicht bei Tempo 180 auf der Autobahn unter zu Hilfenahme des Innenspiegels

Essen am Steuer ist ja schön und gut - aber kein 5-Sorten Fingerfoot mit zugehörigen Dips

Das sie ihm während der Fahrt einen bläst ist ja schön und gut - wenn er gleichzeitig in der einen Hand eine Zigarette und in der anderen einen Becher Kaffee hält kann das, nicht erst beim Orgasmus zu Problemen führen

Alt 23.08.2009, 03:57   # 11
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Das ist alles sehr schwierig zu regeln
Das sie ihm während der Fahrt einen bläst ist ja schön und gut - wenn er gleichzeitig in der einen Hand eine Zigarette und in der anderen einen Becher Kaffee hält kann das, nicht erst beim Orgasmus zu Problemen führen
Das hast Du sicher irgendwie nicht richtig verstanden, sarazena: Der hat seinen Kaffee nur so lange fesgehalten, weil er n Capuccino haben wollte.

Herzliche Grüße
antiTank
Alt 25.08.2009, 13:59   # 12
glück1
Gastposter

Es geht nicht nur um das Telefonieren am Steuer. Die Frage ist- wie oft greift man zum Handy und wie oft hat man Sex im Auto?
Für mich kann es nur eins geben- entzieht dem Richter die Lizenz.

Hier ein gutes Video zum Thema:
http://www.gwent.police.uk/leadnews.php?a=2172
Alt 25.08.2009, 14:12   # 13
antiTank
Gastposter

Ein Richter wird ernannt, er hat keine Lizenz.
Bin eher dafür, daß man die Leute, die für dieses blödsinnige Handyverbot gearbeitet haben, abwählt oder mit Sanktionen belegt.
Alt 15.09.2009, 14:05   # 14
Chordeva

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen
Ein Richter wird ernannt, er hat keine Lizenz.
Bin eher dafür, daß man die Leute, die für dieses blödsinnige Handyverbot gearbeitet haben, abwählt oder mit Sanktionen belegt.
Wieso bist du gegen ein Handyverbot am Steuer?
Es kann mir niemand erzählen, dass das beim Steuern eines Fahrzeuges nicht ablenkt!
Alt 15.09.2009, 23:18   # 15
wita
Gastposter

Ich persönlich würde gerne werend des Fahren telefonieren.

Aber ich sehe es auch ein das das telefonieren doch um einiges gefärlich ist als das rausen oder das rasieren.

-in kurven versucht man meist einhändig zu fahren, da man nix vom telefonat verpassen möchte und deswegen etwas gebuntener ist als bei einer Zigarett.
-und das rasieren oder rummmachen kommt ja im vergleich zum telefonieren, seltener vor(bei den meisten menschen^^)
Alt 16.09.2009, 10:59   # 16
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von glück1 Beitrag anzeigen
Es geht nicht nur um das Telefonieren am Steuer. Die Frage ist- wie oft greift man zum Handy und wie oft hat man Sex im Auto?
Ich würde mich, hätte ich die Wahl, für Sex entscheiden

Aber für die meisten ist Handytelefonieren im Auto wie Weihnachten - einfach öfter als Sex

Alt 16.09.2009, 12:09   # 17
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Ich würde mich, hätte ich die Wahl, für Sex entscheiden
Was würdet ihr denn davon halten, den guten alten CB-Funk wieder einzuführen bzw. mal wieder Gebrauch davon zu machen?? LKW-Fahrer und auch Wassersportler machen noch heute davon Gebrauch. Es ist zudem kostenlos und nicht verboten. Und während der Geschichte, für die Sarazena sich entschieden hat, müßte man ja nicht unbedingt die Sprechtaste drücken!

Gruß
antiTank
Alt 18.09.2009, 14:12   # 18
Panzerflak
Gastposter

Sich beim Fahren ablenken zu lassen ist immer schlecht. Beim Telefonieren kommt aber noch dazu, dass das Gehirn dem Prozess "Telefonieren" eine höhere Priorität zuweisst als dem "Auto fahren", da der Mensch eben nicht Multitasking fähig ist (nein, nicht mal die Frauen!!). Beim Gespräch im Wagen ist es dagegen besser möglich auf diesen Umstand, auch unbewusst, Rücksicht zu nehmen, s.d. es niemand auffallen würde, wenn z.B. der Fahrer etwas zögerlicher antwortet.

Also das Handyverbot hat schon seine Berechtigung, auch weil es viele gerne tun. Ich finde, man sollte aber auch das Telefonieren mit Freisprecheinrichtung auf ein Minimum reduzieren, da hier auch nur das Halten des Handys entfällt.
Alt 18.09.2009, 14:34   # 19
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von Panzerflak Beitrag anzeigen
Beim Gespräch im Wagen ist es dagegen besser möglich auf diesen Umstand, auch unbewusst, Rücksicht zu nehmen, s.d. es niemand auffallen würde, wenn z.B. der Fahrer etwas zögerlicher antwortet.
Das sehe ich aber ganz anders, Panzerflak, und es ist auch eindeutig falsch. Sehr viele Leute sind förmlich darauf programmiert, ihre Gesprächspartner zumindest bei eigenem Vortrag anzuschauen. Diese Fahrer sind schon aus sehr weiter Ferne als solche zu identifizieren. Sie fahren Schlangenlinien, aber nur hin und wieder mal, nämlich dann, wenn sie reden, fahren in 30´er Zonen 60 und nehmen auf Schnellstraßen urplötzlich ihren "Gasfuß" weg, so daß sie den Verkehr aufhalten.

Gruß
antiTank
Alt 06.04.2010, 09:42   # 20
Panzerflak
Gastposter

Ich kann nicht erkennen, was du an meinem Posting falsch findest. Deine und meine Aussage widersprechen sich in keinster Weise.

Alt 27.05.2012, 05:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash