Alt 21.08.2009, 16:21   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

HD-Beamer mit Bild-im-Bild-Technik erscheint Ende September

Auf der internationalen Funkausstellung Anfang September stellt Acer den Heimkino-Projektor H7530D mit Full-HD-Auflösung und Bild-im-Bild-Technologie vor. Das Gerät bietet ein Kontrastverhältnis von 40.000:1 und liefert 20.000 Ansi-Lumen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Acer H7530D: Heimkino-Projektor mit Full-HD-Auflösung
Alt 21.08.2009, 16:21 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 21.08.2009, 18:00   # 2
Korrektur
Gastposter

2.000 ANSI Lumen
1.600 ANSI Lumen im Eco Modus
Alt 23.08.2009, 19:13   # 3
reggaemaN

Benutzerbild von reggaemaN

*hoho* 20 000 Lumen..das wäre ja geradzu paradiesisch für diesen Preis
Alt 25.08.2009, 13:21   # 4
Code46

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe den Tippfehler soeben korrigiert.
Alt 13.10.2009, 21:29   # 5
Sailor 1977
Gastposter

Haben Ihn gerade erhalten! Ist ein super Gerät! Kann ich nur empfehlen! Sind begeistert!
Alt 20.03.2010, 19:17   # 6
Tobias Claren

"Ohne Einschränkung auf die Lampennutzungsdauer"...

Bei meiner Mutter im Haus läuft der fernsher praktisch "16/7" durch.. Mit immer weniger Reisen (an denen er nicht liefe).

365 x 16 = 5840h.
Wie groß ist da wohl die Chance eine neue Lampe kostenlos zu bekommen ?
Die Frage ist ernst gemeint, würde mkich echt interessieren, wie lange sie wirklich hält.
Am besten bei ähnlich exzessivem Betrieb.
Bei Angabe der Stunden pro Tag kann man ja versuchen das auf die eigene Tagesstundenzahl umzurechnen.

Denn wenn die "Chance" dass sie vor Ablauf des Jahres regelmäßig durchbrennt groß genug ist, ist das etwas das in die Kaufentscheidung einfließen muss.
Es ist ja auch nicht so, dass man es absichtlich durchlaufen lässt, das ist jetzt schon "normal". Würde sich auch nicht unbedingt lohnen (Stromverbrauch).

Wenn es nicht funktioniert (ohne vorsätzlich nie abzuschalten), dann kann man z.B. auch auf den Optoma HD200 setzen.
Wenn dieser Acer aber keinen abschaltbaren Overscan hat, eigentlich auch schon fast ein Ausschlusskiriterium.
Das ist doch technisch betrachtet eine Zusatzfunktion die erst mal erzeugt werden muss (da haben die Geld reingesteckt, ein TFT-Monitor macht es ja auch nicht einfach so), daher ist es unverständlich wenn es nicht abaschaltbar ist/wäre.

Wie sieht es z.B. bei Optoma mit so einer Lampengarantie aus?
Alt 22.10.2010, 07:16   # 7
Michael Heger
Gastposter

@ Tobias ich hab den eindruck das du den Beamer schlecht reden willst ohne ihn einmalgetestet zu haben und dann gleich auf nen anderen aufmerksam machen ka was du in deinem kaffee da rumrührst naja macht euch selbst nen bild darüber ich werd ihn kaufen
Alt 22.10.2010, 08:56   # 8
foanDroll

Zitat:
Zitat von Tobias Claren Beitrag anzeigen
"Ohne Einschränkung auf die Lampennutzungsdauer"...
...
365 x 16 = 5840h.
Wie groß ist da wohl die Chance eine neue Lampe kostenlos zu bekommen ?
Wenn im Kaufvertrag die Rede von einer Einjährigen Gewährleistung ist, wird man diese auch im Falle eines Falles in Anspruch nehmen können. Ich glaube aber, bei einer angegebenen Ø Lebensdauer von 4000 Stunden, dass die Birnen in den meisten Fällen länger in Benutzung sind als die Gewährleistung läuft.

Eine praktisch prophylaktische Zusendung einer Ersatzbirne durch Acer halte ich hingegen eher für unwahrscheinlich. Eher werden sie wohl spekulieren, dass sie selbst bei geschildert exzessiver Nutzung, nicht in die Verlegenheit kommen eine kostenlose Birne rausrücken zu müssen. Ganz abgesehen davon, dass ich die 4000 Stunden für so etwas wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum halte - die werden sich bei einem Jahr Gewährleistung schon was gedacht haben.

Zitat:
Zitat von Michael Heger Beitrag anzeigen
@ Tobias ich hab den eindruck das du den Beamer schlecht reden willst ohne ihn einmalgetestet zu haben und dann gleich auf nen anderen aufmerksam machen
Das sehe ich eigentlich nicht so. Der Optoma HD20 (nicht 200 für diejenigen die danach Suchen wollen) ist durchaus eine nennenswerte Alternative zum Acer. Die Gewährleistungsfrist für Lampen sind beim Optoma allerdings nur "6 Monate ab Kaufdatum oder 1000 Stunden" Laufzeit.

Optoma: Warranty

Hier ist noch der Netzwelt Test zum Acer:
http://www.netzwelt.de/news/80557-ac...ufloesung.html

Alt 19.05.2013, 10:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 10:52 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.