Alt 20.08.2009, 13:28   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Optimiert für schwaches Licht und Innenaufnahmen

Bei den neuen Kompaktkameras G11 und S90 aus der Powershot-Serie reduziert Canon die Zahl der Megapixel. Das soll das Rauschverhalten verbessern und auch bei Dämmerlicht beste Ergebnisse bringen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Ende des Pixel-Wahns: Canon Powershot G11 und S90
Alt 20.08.2009, 14:39   # 2
Nyks

Ja, endlich!

Ich hab mich schon seit einiger zeit gewundert, sowie Hersteller nicht endlich den Wunsch viele ambitionierter Hobbyfotografen beherzigen, und endlich weniger Pixel auf große Sensoren packen, um das Rauschen zu reduzieren.

Bei günstigen Mini-Knipsen scheints wohl leider notwendig zu sein, da der BlödMarkt-Verkäufer die Kunden offenbar nicht davon überzeugen kann, dass Megapixel <> Qualität ist.
Alt 21.08.2009, 14:08   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ganz Deiner Meinung Nyks !!

Ich bin Besitzer einer Canon Powershot S50. Fragt mich nicht wie lange schon (evtl seit 2003?!)
Ich habe seither keine (mal von SR abgesehen!) Kamera gesehen, die mit der Bildqualität und den Einstellmöglichkeiten mithalten kann.

Gerade bei Aufnahmen im Halbdunkel sieht man auf allen (Sony, Casio...) nur noch Pixel wo meine noch schöne Bildchen macht.

Inzwischen kommt bei jeder ~20. Öffnung das Objektiv nicht mehr rausgefahren und ich dachte schon ich muß mich jetzt dann (wenn sie gar nicht mehr geht ... wurde aber auch ordentlich belästigt ) um ein teureres Modell bemühen, da es sonst einfach nichts ordentliches für meine Ansprüche gibt.

Der Artikel hat mir wieder Hoffnung gemacht und mir gezeigt, daß ich bei Canon bleiben darf
Aber das passiert erst, wenn sie mehr Zicken macht

cu Grunzer
Alt 22.08.2009, 15:06   # 4
Ralf Kothe
Gastposter

Wird auch Zeit!
Das Rauschen liegt aber auch daran, dass die Chips so KLEIN sind. Würden die statt Miniaturisierungsmaxime wieder Richtung 36 x 24 mm wachsen, wären auch die 14 MP kein Problem.
Alt 04.09.2009, 08:40   # 5
Gerry
Gastposter

Endlich eine Kamera die sich als Nachfolgerin für meine heiss geliebte, aber inzwischen knapp 7 Jahre alte Powershot G3 mit 4 Megapixeln anbietet.
Alt 11.10.2009, 13:40   # 6
tommy mann
Gastposter

HI,weiss denn jemand die +/- Dioptrien des optischen Suchers ?

Gruss ! tommy mann sen.

Alt 27.05.2012, 05:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.