| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Die Verkehrte Netzwelt lässt Dampf zum HDTV-Testlauf ab Hochauflösendes Fernsehen, da träumen wir schon lange von. Heute, pünktlich zur Leichtathletik-WM in Berlin, geht es endlich los mit HDTV. Bis zum heutigen Tag hat sich ganz schön viel Frust angestaut. Die Verkehrte Netzwelt lässt Dampf in Reimform ab. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Was sich auf HDTV reimt |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 5 |
| Gastposter | Mal ehrlich, wer braucht die Spielerei HDTV? Ich habe kein eigenes Kino, wo ich aus 20 m auf eine 100 m² große Leinwand glotze. Nein, mein Fernseher ist keine 3 m weit weg. Und da reicht die normale PAL-Auflösung. Vorausgesetzt, man hat eine alte Röhre, die nicht erst das Bild runter rechnen muß. |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| @Helmutk Es geht bei HD-TV darum, das sich die Bildqualität verbessert. Sehen wird man den gleichen Bildausschnitt bzw Blickwinkel wie vorher auch -nur eben mit weitaus mehr Details. Erst mit HD-TV ist die HD-Kette endlich geschlossen, da es ja schon Bluray-Spieler, HD-Spielekonsolen, HD-Camcorder etc gibt. Man kann außer dem Fernsehen in DE schon alles durchgehend in HD haben. Zu deiner PAL-Auflösung, wo bitte muß ein RöhrenTV ein PALbild runterrechnen? Für den Fall, das Du HD-Empfang mit einem Röhrengerät meinst, das wäre blödsinnig. Wobei es dennoch ganz wenige RöhrenTVs gab, die HD-Signale verarbeiten konnten. Für den Fall, das Du SD-TV auf einem Flachfernseher meinst, das ist bei den meisten FullHD-Fernsehern auch blödsinnig, denn nur wenige können sauber skalieren. Qualitätsverlust besteht dennoch. Wir sitzen ~3m vom 32" weg, schauen SD-TV auf nem HDready mit der 1366er Auflösung und finden es akzeptabel. HD-Fernsehen kommt mir erst ins Haus, wenn ein Übertragungssystem massenfähig ist und klar ist, was oder ob es was kostet. Achja und wenn mindestens 20 Sender in HD senden -Sky von der Zählung selbstverständlich ausgenommen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| home entertainment, verkehrte netzwelt |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.