Alt 27.07.2009, 18:19   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nintendo Wii Spiele und externe Festplatte

Im heutigen Discounter-Check finden sich zahlreiche Schnäppchen vom angeschlagenem Versandhändler Quelle. Neben einer günstigen Nintendo DS samt Kochkurs gibt es einige Spiele für die Nintendo Wii stark vergünstigt.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Discounter-Check: Nintendo DS für 87 bei Quelle
Alt 28.07.2009, 09:40   # 2
Wilfried
Gastposter

Discounter-Check: Nintendo DS für 87 Euro bei Quelle

Der Preis der Ware ist falsch ausgezeichnet. Habe ich das Recht, die Ware zu diesem Preis zu bekommen?
Ist das vielleicht unlauterer Wettbewerb?
Alt 28.07.2009, 09:40   # 3
NDS-Sucher
Gastposter

Bei mir wird das Nintendo-Bundle mit 139,99 angezeigt... Ab wann soll denn das Angebot gültig sein?
Alt 28.07.2009, 10:31   # 4
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Das Angebot wurde beendet und die Konsole kostet seit heute morgen wieder 140 Eruo.

@Wilfried: Hast du die Handheld-Konsole noch um 87 Euro bestellt?

Ein Vertragsabschluss kommt erst zustande, wenn der Händler die Ware ausliefert. Eine einfache Mailbestätigung reicht nicht aus.
Alt 28.07.2009, 16:24   # 5
Blaaaaa
Gastposter

Obwohl man die Sachen bestellen konnte, kann es sein, dass nun steht, dass man den Artikel nicht liefern kann, da er ausverkauft sei. Obwohl bei der Bestellung noch stand, dass der Artikel noch verfügbar sein. Finde ich unverschämt. So will man das Vertrauen der Kunden wieder gewinnen?
Alt 28.07.2009, 17:26   # 6
Nintendo DS
Gastposter

Haben selbst 2 Nintendo DS für den Kurs bestellt und eine Bestellbesätigung erhalten. Auf Nachfrage sagte man uns bei Quelle, dass gar keine Bestellung eingegangen sei?! Oder angeblich Server Probleme... Was aber gar nicht möglich ist. Wir haben somit die Bestätigung (die es ja gar nicht gibt ^^ lt. Quelle) ausgedruckt und zugeschickt...Nach mehreren Telefonaten kam dann die Antwort, dass Angebot sei beendet, der Artikel nicht mehr lieferbar....Man sollte Ihn neu bestellen für 139 € ....Es gibt bereits mehrere Foren wo das Thema geschildert wird. Sind alles keine Einzelfälle. Das was Quelle da mit einen macht ist unverschämt! Zudem existiert der Artikel ja noch..nur für 139 €!!! Statt ein anderes Angebot zu machen wird man mit einer Mail : es tut uns leid ...bla bla bla abgefertigt...so gewinnt man keine Kunden..so geht man eher den Bach runter!!! So ein schlechter Kundenservice ist mir noch nie begegnet. Da machen es andere besser !!!
Alt 29.07.2009, 14:04   # 7
gehörnt von Quelle
Gastposter

interesant wäre mal, ob üüüberhaupt einer die angebotene Konsole bekommen hat, wie oben schon erwähnt wurde, stand ja am Montag bei meiner Bestellung ebenfalls lieferbar. Ich hab die dinger für meine KLinder zum Geburtstag bestellt und mich drauf verlassen. Hm, jetzt bekomm ich die zwei Spiele die ich mit bestellt hab, nur eben ohne Konsole, was solln der Scheiß. Scheiß System würd ich mal sagen. Hier in dem Land braucht ma sich auf gar nix mehr Verlassen, mann wird doch überall beschissen.
Alt 01.08.2009, 23:44   # 8
striz

Benutzerbild von striz

Zitat:
Zitat von Nintendo DS Beitrag anzeigen
Haben selbst 2 Nintendo DS für den Kurs bestellt und eine Bestellbesätigung erhalten. Auf Nachfrage sagte man uns bei Quelle, dass gar keine Bestellung eingegangen sei?!
Ist mir auch passiert. Bestellt. Nichts geliefert. Die Hotline meint, da ist keine Bestellung im System. Der Status in "Mein Quelle" sieht so aus:

attachment

Zynisch: Kein Wunder, dass die Insolvenz anmelden müssen. Kenne keinen Versandservice der nicht verkaufen will. :rollerum:

Gruß
striz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot.JPG (9,7 KB, 22x aufgerufen)
Alt 02.08.2009, 09:37   # 9
habs
Gastposter

Hallo,
also ich habe am 25.07 zwei zum Preis je 86,91 Euro bestellt und am 30.07.09 kam die Ware also geht doch.

Gruß
Alt 02.08.2009, 22:53   # 10
blumsi
Gastposter

Ach ja?? ich hab auch am 25.7. bestellt und hab am 31.07. eine absage bekommen...du bist der erste der hier angeblich was erhalten hat...
Alt 03.08.2009, 12:26   # 11
entenmaus
Gastposter

hi
ich hab auch am 25.07 bestellt um die mittagszeit

ja und ich hab auch keinen bekommen

als ich nachfragte hiess es die sieht da nicht das ich es bestellt hab

habe aber auch ne bestell bestätigung bekommen
Alt 03.08.2009, 20:05   # 12
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von entenmaus Beitrag anzeigen
[..]
habe aber auch ne bestell bestätigung bekommen
Du hast kein Recht darauf das die Ware zu dem "ausgezeichneten" Preis geliefert wird.
Auch wenn der Verkäufer eine Bestätigungs-Mail geschickt hat,will das nichts sagen.
In der Regel ist das eine E-Mails Auto-Reply-Verfahren.

Genau so wie der "Verbraucher" kann der Verkäufer seine Willenserklärung anfechten.
Hierzu gibt es einige Urteile;z.B. der BGH urteilt:
>> lexetius.com/GH, Urteil vom 26. 1. 2005 - VIII ZR 79/ 04; LG Bielefeld
Oder hier>> kleingewerbe.info/Landgericht Darmstadt, Urteil vom 11.04.2008 zu Preisirrtümern im Onlineshop

m.f.G.
Alt 21.08.2009, 12:03   # 13
immorb
Gastposter

Zitat.
Die Online-Sparte des Versandhauses Quelle musste am Amtsgericht (AG) Fürth zwei Niederlagen einstecken. In beiden Fällen ging es um Kunden, die 2007 aufgrund einer fehlerhaften Preisauszeichnung Flachbildschirme für jeweils 199 Euro bestellt hatten, obwohl die Produkte eigentlich 1999 Euro kosten sollten.
[...]
Zitat Ende.
Az.: 310 C 2349/08 und Az.: 360 C 2779/08
Quelle:>> heise.de

Vorsicht
Die Willenserklärung wurde seitens Quelle nicht unverzüglich angefochten.

m.f.G.

Alt 27.05.2012, 05:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.