| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Kriegsmetaphern sind die Folgen eines Krieges, der niemals stattgefunden hat Stell dir vor es ist Browser-Krieg und niemand geht hin: Wahrscheinlich deshalb, weil Leser schon völlig abgestumpft gegenüber Kriegs-Metaphern im IT-Journalismus sind. Die Verkehrte Netzwelt fragt: Muss das eigentlich sein? Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: IT-Krieg statt Frieden |
|
| | # 7 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Weil eh alles immer so ernst ist Quatsch beiseite: Ich glaube einfach, daß es mehr Leuten wie mir geht. Mein Hirn ist inzwischen mit so vielen "Bullshit"-Filtern ausgestattet, daß mir sowas gar nicht mehr auffällt und ich die Bewertung nicht mehr anhand von überdimensionierten Wörtern wähle, sondern mit Hilfe von bestmöglichem "verstehen". Nur wenn man eine Sache vollständig versteht kann man sich eine Meinung bilden (Bei Disputen nur, wenn man beide Seiten 'angehört' hat!).
![]() Kommt raus was ich meine? Abstumpfung nennt sich sowas denke ich mal. Ich hatte schon mal die Situation, daß ich auf eine Bekannte gewartet hab und als sie dann kam mir direkt folgenden Satz rein gedrückt hat: "Klar, daß Du hier vor dem Unterwäschemodellplakat wartest!" Da ist mir erst mal aufgefallen, daß da ne Werbung stand ![]() Gut so extrem ist es normalerweise nicht, aber der Filter erspart einem schon so einiges auch wenn es in dem Beispiel nicht wirklich positiv für mich war cu Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Die "Militärbegriffe", die Sie hier verwenden, sind keine "militärischen Begriffe", sondern schlicht und einfach Redewendungen, wie sie in der deutschen Sprache seit vielen Jahrzehnten, wenn nicht Jahrhunderten, gebräuchlich sind. Hier war wohl ein Zivildiener am Werk. Oder eine Frau. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

)