Alt 20.07.2009, 11:06   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ab 900 Euro für weißes MacBook

Discounter verkaufen schon seit längerer Zeit nicht nur Lebensmittel. PCs und andere technische Geräte gehören mittlerweile ebenso zum Sortiment. Plus bietet nur erstmals ein Apple MacBook für 900 Euro an. Es handelt sich dabei um das weiße MacBook.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Weißes MacBook: Apple bei Discounter Plus
Alt 20.07.2009, 11:37   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Bislang konnt sich in Deutschland MacBooks nicht durchsetzen, das liegt nicht nur am relativ hohen Preis, sondern auch an der mageren Ausstattung - das schreckt viele Käufer ab, wenn man für das selbe Geld ein Notebook mit beserer Aussstattung bekommt.
Alt 20.07.2009, 11:59   # 3
dkf

Ich kenne kaum ein anderes Notbook, das
1. Einen ordentlichen Prozessor mit Vx hat
2. Firewire direkt integriert hat
3. so viele Betriebssysteme laufen
4. wo die Komponenten so gut abgestimmt sind
nicht in der selben Preisklasse.
Alt 20.07.2009, 12:03   # 4
reggaemaN

Benutzerbild von reggaemaN

Apple beim Discounter?

Das wäre ja wie Lacoste Polos bei Lidl?!..

Damit betritt Apple wohl das erstemal wirklich die unendlichen Weiten des Mainstream....

Einige Apple Anhänger verschnupft die Nase rümpfen...
Alt 20.07.2009, 14:16   # 5
backswitcher
Gastposter

@dkf, typische MacUser Schönfärberei. Alle deine aufgeführten Punkte treffen auch 500 - 600 € Laptops (zB HP, Dell ... etc) zu. Das sich OSX nicht auf normalen Laptops installieren lässt, liegt ja wohl an Apples Beschränkungen und nicht am Gerät selbst
Alt 20.07.2009, 14:23   # 6
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von backswitcher Beitrag anzeigen
@dkf, typische MacUser Schönfärberei. Alle deine aufgeführten Punkte treffen auch 500 - 600 € Laptops (zB HP, Dell ... etc) zu. Das sich OSX nicht auf normalen Laptops installieren lässt, liegt ja wohl an Apples Beschränkungen und nicht am Gerät selbst
das sehe ich genauso - zumal man sagen muss, das die Erweiterbarkeit bei einem Mac sehr gering ist, bei einem normalen Notebook sehr hoch ist.
Alt 20.07.2009, 15:04   # 7
BeidesNutzer
Gastposter

Kauft euch doch einfach kein MacBook.
Alt 20.07.2009, 20:59   # 8
BeidesNutzerBisHeut..
Gastposter

Komisch ...

Ausverkauft !

Muss ein echtes Scheiss - Teil sein... so ein Apple.

Aslo ich versuch lieba Auf einem Dell oder anderem Neetbook das Betriebs Siestem draufzufriemeln um dann ein "Fast Macbook " zu haben das genauso abstürzt wie meine Win doors Rechner.( ich hab nehmlich viele Ja! )

Ich will, nach Crash, Drei Tage lang alles wieder "draufspielen" um dann einen Rechner zu haben,
der genauso beschissen ist wie vorher.

Nicht besser durch eine "Neu Installation".
Nein Einfach nur genauso Scheisse wie vorher.Sogar mit dem ApPell Beriebssystem, Ja !

Bis zum nächsten "Neu Draufspielen"
So kenn´ ich das so will ich das so lieb ich das.

Das nenne ich "Kreativität"
Alt 20.07.2009, 23:01   # 9
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Alt 21.07.2009, 10:49   # 10
BlaBlubBlub
Gastposter

Es läuft hier wieder auf die typisch Mac vs. Windows Diskussion hinaus...

Ich kann jedem nur raten, sich die MacBooks mal genau anzuschauen und zu testen. Abgesehen vom Design und Top-Qualität (siehe neue Macbooks aus Alu) bietet der MAC etliche Vorteile, so zum Beispiel die Möglichkeit, das System nach einem (nahezu nie eintretenden) Crash einfach mit einem Tastendruck komplett wiederherzustellen, d.h. mit allen Einstellungen, Programmen, Mails, iTunes und weiß der Teufel was...

Der MAC bietet so viel Erleichterung in der täglichen Verrichtung seiner Arbeit... Ich will nie wieder mit einem Windows-System arbeiten!
Alt 21.07.2009, 11:26   # 11
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Es geht hier um den Artikel und die Problematik, dass Apple jetzt auch beim Discounter erhältlich ist.

Eine Diskussion Mac vs. Windows hat hier nichts zu suchen.
Alt 21.07.2009, 16:42   # 12
BeidesNutzerBisHeut
Gastposter

Zitat erster Kommentar:
"Bislang konnte sich in Deutschland MacBooks nicht durchsetzen, das liegt nicht nur am relativ hohen Preis, sondern auch an der mageren Ausstattung - das schreckt viele Käufer ab, wenn man für das selbe Geld ein Notebook mit beserer Aussstattung bekommt.!"

Hmm...

Es geht genau DARUM !
Eine Diskussion warum man mehr Geld für etwas ausgeben sollte das funktioniert.
Statt drei mal das Falsche zu kaufen und dann doch am Ende das Bessere kauft.

Mein Opa hat gesagt
"Kauf Dir vernünftige Schuhe Junge!
Die da.. die sind zu billig , die kannst Du Dir nicht leisten !"
Alt 17.01.2012, 11:32   # 13
danski
Gastposter

Ich bin mit mein Macbook voll zu frieden, habe den schon über 2 Jahre, noch nie Probleme damit gehabt, System läuft Einwand frei, hat sich noch nie aufgehängt und ist super Schnell, kostete zwar teuer aber das war wert. Die Batterie hält nach zwei Jahre immer noch sehr gut, wie neu bis zu 7 Stunden (je Nachdem was ich damit mache), Durchschnittlich 5 Stunden, obwohl ich das Gerät sehr viel nutze (täglich 2 bis 4 stunden und die Batterie oft lade ) . Ich hatte viele Jahre PC´s und in gesamt 4 Laptop´s mit Windows und hatte immer wieder Probleme mit Software, ab und zu mit Hardware. Meine Frau, Kinder, Schwester Eltern und Freunde haben Windows und es gibt immer was ( die Hängen sich immer wieder auf und sind oft sehr langsam trotz gute Hardware) wenn ich an deren PC´s manchmal was mache werde ich sauer weil die immer wieder Larm sind und ich könnte durchdrehen. Mein Macbook obwohl der über zwei Jahre alt ist, ist von Hardware immer noch auf neusten stand. Ich wollte eigentlich kein Mac sondern ein gute Laptop mit Windows zB. Sony, Azus oder oder was anderes gutes, ich war bereit auch mehr Geld dafür ausgeben, und dann kaufte ich Macbook weil es optisch mir gefallt, das war sehr gute Entscheidung, bin jetzt sehr Glücklich damit. Der Umstellung auf Apple hat nicht lange gedauert. Bei Apple braucht man nie neue Betriebsystem inhalieren, und bei Windows musste ich (selten) das machen. Brauche kein Antivirus Programm, und ich denke auf lange Zeitraum lohnt es sich ein Computer von Apple zu kaufen. Alle Programme die man brauch sind schon drauf. Wenn mein Macbook mir abstürzt weil die Batterie alle ist und ich an Netzteil anschließe startet das Betriebsystem nicht wieder neu, das Gerät geht in gleichen Zustand wieder an wo es abgestürzt ist, keine Daten gehen verloren. Bis jetzt bin ich sehr Glücklich damit.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.