Alt 15.07.2009, 12:04   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

27 Euro für Hardware im Paket mit Vodafone-Datentarifen

Schnäppchen beim Elektronik-Discounter: Mediamarkt bietet einen UMTS-Surfstick von Vodafone für 27 Euro ohne Vertragsbindung an. Der Nachteil: Erhältlich ist die Hardware nur in Verbindung mit den WebSessions-Tarifen des Anbieters.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Mobiles Internet: Mediamarkt lockt mit günstigem UMTS-Stick
Alt 15.07.2009, 13:05   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

wenn man sich den artikel so durchliest, finde ich das überhaupt nicht günstig - von daher ist die beschreibung als "Schnäppchen" irreführend.

ich denke mal, das der markt dafür erst in die gänge kommen muss: bei noch mehr angeboten und mehreren mitbewerbern fällt demnach der preis - sei es für die hardware oder für die dazugehörigen tarife.

für dauersurfer definitv nicht zu empfehlen - lieber noch etwas warten - dann purzeln auch irgendwann die preise und dann kann man von einem echten schnäppchen reden
Alt 15.07.2009, 16:16   # 3
Empok Nor
Gastposter

Zumindest nach Ablauf des Sommerspecials ist das zu teuer und die Zeitfenstern ungeschickt.
Besser geht's bei N24, die benutzen auch die Vodafone Websessions, jedoch günstiger und andere Zeitfenster.
Einen Stick gibt's dort glaube ich für ca 64EUR mit 20EUR Guthaben. Auch kein schlechtes Angebot.
Alt 16.07.2009, 11:13   # 4
hugopalm

Die Monatsflat bei Blau kostet nicht 9,95 EUR, sondern 19,80 EUR. Die Monatsflat von Medion ist damit fast 5 EUR günstiger.
Der Stick von ALDI ist zudem auch noch ohne SIM-Lock und funktioniert problemlos in Ubuntu 9.04 und SUSE 11.
Alt 19.10.2009, 23:00   # 5
benz
Gastposter

Vielleicht erzählt ja noch jemand, dass der Aldi-Tarif eine lahme Ente ist. Das E-Plus Angebot hat gerademal 384 kbit. Das ist noch lahmer als das angebliche 3,6 Mbit netz von O2. Diese 3,6 Mbit sind in Wirklichkeit kaum 1 Mbit. Und die angeblichen 7,2 Mbit von Vodafone habe ich auch schon getestet. Hier kommen wenigstens manchmal ca. 2 Mbit an aber auch nur manchmal. Für ein flüssiges Internet kann man alles in den Wind schießen. Wer nur ein paar Artikel lesen will und Zeit hat mag das genügen. Wer das Internet als Medium sieht, sollte sich mindestens ein DSL 6000 über das Festnetz oder über Kabel zulegen. UMTS ist Schrott!
Alt 20.10.2009, 11:25   # 6
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

UMTS ist alles andere als Schrott, jedoch sind die Kapazitäten begrenzt und das HSDPA mit 3,6 oder 7,2MBit sind nur in einigen Bereichen in Großstädten empfangbar. Danach wird es sehr schnell recht langsam, aber zum Surfen um Informationen zu besorgen oder Emails zu checken, reicht es vollkommen aus. Für mehr ist es (noch) nicht geeignet (in meinen Augen). Aber Schrott ist es sicherlich nicht.
Alt 20.11.2009, 18:44   # 7
michael
Gastposter

icj muß sagen ich spiele sogar games über umts das onlinegame guild wars und hab damit nie probleme^^ obwohl ich nur edge bekomme^^ also ich find das umts kein schrott ist. man bedenke das das netz immer besser ausgebaut wird^^

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.